brauche bitte euche Hilfe. Ich fahre einen 170 FL 230K BJ 2001. Nun rasselt mein Mitteltopf und dieser müsste erneuert werden.
War gerade bei MB und sagten mir dass es nur den Mittel und Endtopf in einem Teil (A1704900621) für 383,48 Euro + MwSt gibt.
Dannach bin ich noch zu Euromaster gefahrten und die können mir den Endtopf einzeln besorgen. Hab auch gerade im Internet (in Teileshops) gesucht und auch dort gibt es immer von der Firma "Eberspächer" getrennt...
Nun meine Frage, kann so ein getrennter Mitteltopf an einen bestehenden original Endtopf (der ja eigentlich fest mit den Mitteltopf verbunden ist...) montiert werden oder brauch ich dann auch noch den Endtopf von "Eberspächer"?
wenn tatsächlich ausschliesslich der Mitteltopf vom Rostfrass betroffen ist kannst Du natürlich auch nur den Mittelttopf austauschen.
Du musst lediglich das Verbindungsrohr zwischen MS und ES an der richtigen Stelle trennen und dann mittels einer Auspuffmuffe wieder eine Verbindung herstellen.
Vielleicht hat auch ein User hier noch einen Topf zu Hause rumliegen den er gerne loswerden möchte. So habe ich das damals gemacht und den Mitteltopf von einem 200 preFl in meinen 230 Fl eingebaut.
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 52 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T
nicknick schrieb:
Nun meine Frage, kann so ein getrennter Mitteltopf an einen bestehenden original Endtopf (der ja eigentlich fest mit den Mitteltopf verbunden ist...) montiert werden oder brauch ich dann auch noch den Endtopf von "Eberspächer"?
Was sagt denn Euromaster dazu? Die sind doch eigentlich dann für die Reparatur verantwortlich...
Ansonsten noch der übliche Hinweis, dass viele die Gelegenheit des Rostfraßes als Argumentation nutzen, sich endlich mal einen Supersprint-Sportauspuff zu gönnen.