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| Geschrieben am 14.10.2010 um 14:53 Uhr  
| Hi Hotte,
die Kombination sieht auf den Bildern nicht schlecht aus......, aber: ich finde, daß 20" für den kleinen SLK evtl. etwas zu groß ist (aber du weißt ja...Geschmackssache)
Ich für meinen Teil würde es unbedingt bei 19" belassen
--
Gruß aus Meenz / Werner
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Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
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| Geschrieben am 14.10.2010 um 16:51 Uhr  
| Hi ich habe die 19/20 Zöller drauf und bin begeistert, ich werde ständig auf diese tollen Felgen angesprochen und der SLK liegt viel besser auf der Strasse außerdem wirkt er dann auch größer insgesamt, habe die aber nicht direkt von Piecha sondern von anderem Tuner der sie auch von Piecha käuft aber meiner Meinung nach die bessere Tieferlegung anbietet
Gruß Bandit | Antworten
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| Geschrieben am 14.10.2010 um 20:52 Uhr  
| Hi Bandit,
das ist ja klasse, dass du die Rad-Kombi fährst`.
Mich würde sehr interessieren, wer Dir die Räder montiert und die Tieferlegung (Eichbach?) vorgenommen hat und was der Spass insgesamt euronenmäßig gekostet hat. Wenn es Dir nicht allzu viele Umstände bereitet, würde ich mich sehr freuen, wenn Du noch ein paar Bilder Deines "Kleinen" einstellen könntest - wäre für mich eine wahre Entscheidungshilfe.
Schöne Grüsse von der Küste sagt
hotte 199 | Antworten
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| Geschrieben am 16.10.2010 um 08:17 Uhr  
| Also meinen Geschmack trifft das absolut nicht.
Das wirkt auf mich masslos übertrieben. Wozu dann überhaupt noch einen Reifen aufziehen? Da könnte man doch gleich auf den Felgen fahren. Optisch wirkt es auf mich jedenfalls so.
Für meinen Geschmack sieht die Seitenansicht des R171 am besten mit 18" - Rädern aus. 19" empfinde ich schon als grenzwertig und 20" als schlicht und einfach übertrieben.
Vom optischen Eindruck mal abgesehen, finde ich so was auch äußerst unpraktisch. Auf einer Rennstrecke wärs ja noch in Ordnung, aber bei den vielen Schlaglöchern auf unseren Straßen hab ich gerne etwas Gummi auf den Felgen, um diese zu schützen. Die paar Zentimeter, die bei einem 20"- Rad noch drauf sind, können aber kaum noch was wegstecken bzw. abfedern. Da gehen die Schläge dann einfach durch und wirken voll auf Felge und Fahrwerk. Für mich wär das nichts.
Gruß
Günther
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| Geschrieben am 16.10.2010 um 09:50 Uhr  
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madmax schrieb:
Hallo zusammen
diese Kombi ist, wie Werner schon schrieb, Geschmacksache
Die Qualität der Edelstahlschüsseln ist jedenfalls TOP und über jeden Zweifel erhaben. ...
..aber worin liegt der Sinn dieser Kombination.?
hierbei hat man unter der hinteren Felge wesentlich weniger Gummi als vorn, was meines Erachtens optisch nicht stimmig ist.
Beim SLS z.B. (um nur eines zu nennen) macht das insofern Sinn, da hier in diesem Fall das Hinterrad von Haus aus einen größeren Durchmesser als das Vorderrad hat. Bei gleichem Felgendurchmesser vorn und hinten würde dann der Reifen schon fast wie ein Ballonreifen wirken.
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