.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Der SLK und ich oder auch "Neues Forenmitglied"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 05.10.2010 um 19:01 Uhr   
Hallo zusammen
Nachdem ich hier sehr lange als „Schwarzleser“ herum stöberte, endlich die Registrierung.

Das ist ja nun schon ein bisschen was her, seit mich die Suche nach Infos zum SLK hierher verirren ließ.

Vielleicht lässt sich das am besten verdeutlichen, wenn ich „kurz“ schreibe wie mich dieses Fahrzeug in den Bann gezogen hat.
Also, unser MB Firmenbetreuer schuldete mir noch einen Gefallen. Ich schlug ihm also vor, er möge mir doch für ein Wochenende mal einen SLK organisieren. Gesehen hatte ich diese kleinen Roadster schon hin und wieder mal, aber nur ein oder zweimal einen kurzen Blick ins Innere riskieren können. Nun wollte ich aber endlich mal mehr wissen.

Er gab zu bedenken, dass so ein Fahrzeug gerade im Sommer natürlich immer gut „ausgebucht“ sei und das etwas dauern könnte. Ca. 8 Wochen sollten vergehen, bis es soweit sei. „OK! Machen sie mal, Hauptsache es klappt.“ sagte ich zu ihm.
Die Tage schlichen dahin, das Wetter wurde besser, schlechter, wieder besser. Wie würde es wohl das Wochenende sein, wenn das Fahrzeug bereit stand? Endlich war es soweit, der Freitag stand vor der Tür und es sollte sogar sonnig und warm werden. Klasse, könnte ja nicht besser sein dachte ich mir. Einen Tag vor der Übernahme meldete das Telefon dann unseren Betreuer. Sehr gut, scheint ja alles zu klappen dachte ich und ging ans Telefon.

Er meldete sich „Guten Tag …. *betretenes schweigen*…. Da ist etwas terminlich schief gelaufen.“ Ich zog die Luft ein und bemühte mich ruhig zu bleiben. „Was ist denn passiert?“ fragte ich beherrscht aber innerlich schon sehr enttäuscht.
„Ein Kollege aus dem Haupthaus hat den Wagen für dieses Wochenende einem seiner Kunden zur Verfügung gestellt, er hat nicht in die Dispo gesehen und den Wagen einfach so heraus gegeben. Das Fahrzeug ist schon weg.“ „Tatsächlich?“ würgte ich heraus. „Schade um die Terminabsprache.“ giftete ich noch hinterher.
Kurze Pause, dann sagte er „Ich habe mich aber um ein anders Fahrzeug für sie bemüht, ist allerdings nun die AMG Version des SLK. Wären sie damit einverstanden?“ Dieser Hund, mich so auf die Schippe zu nehmen. Und was für eine idiotische Frage. „Geht dann ja wohl nicht anders. Wann kann ich das Ding abholen?“ pampte ich scherzhaft zurück. Tja, so fing das dann an. Wir verlebten ein herrliches Wochenende und als ich den Wagen am Montag zurückbrachte habe ich mich sowas von geärgert, ein paar Monate zuvor einen E320 T als Firmenfahrzeug gewählt zu haben. Der nächste Wagen ist der SLK, bevor ich meine Meinung ändere fängt eher Schnee an zu brennen.

So verging nun die Zeit. Irgendwann betrat ich in der Firma dann mal den Pausenraum, da lag eine AMS auf dem Tisch. „Der neue SLK“ stand da zu lesen. Oha, neuer SLK. Das Bild auf der Titelseite ist doch wohl eher eine Studie, mh? Also den Bericht aufgeschlagen und tatsächlich, es war ernst gemeint. „Iiiiiiiih, das gibt es doch nicht!“ Nachdem ich das alles gesehen hatte war mir sofort klar: Never!

Aber wie der Deutsche so tickt, die Zeit vergeht und man gewöhnt sich an alles. Zwischenzeitlich gab es die ersten „Nasen“ beim Händler. Als ich also einmal zum Stützpunkt fuhr, um die Bremsen machen zu lassen, stand so ein Ding vor der Tür. „Wie lange braucht ihr?“ fragte ich. „Gut 20-30min.“ wurde mir geantwortet. „Der Roadster da draußen, ist das ein Vorführwagen?“, „Ja.“, „Schön, ich würde ihn gerne mal fahren wollen, geht das?“, „Ja, der ist frei. Ich hole eben die Schlüssel.“

Da saß ich nun also in einem 200er und machte ein Gesicht, wie ein verschnupfter Bauer beim ersten Besuch im China Restaurant. Wie schon die Tür ins Schloss fällt, das soll ein Benz sein? Hmm, da Plaste, hier auch. Was sind denn das für Sonnenblenden? Puuh, na mal anlassen und fahren. (Das Dach war schon auf) Wie gesagt, ein 200er. Baa, was der dröhnte. Und wie behäbig er in die Puschen kam. Nach 10min hatte ich keine Lust mehr und nach insgesamt 15min stand ich wieder auf dem Hof.
Das war‘s nicht. In ein paar Monaten musste ich mich nun um einen neuen Firmenwagen bemühen. Was tun? Roadster war toll, aber muss halt auch Dampf drin sein. Moment, den neuen muss es doch auch von AMG geben. Google! Nach ein bisschen sucherei im Netz stand dann da was vom neuen SLK AMG. Da war ich also nun auf der MB-SLK Seite gelandet. Hier waren die Testberichte, Fotos und Ankündigungen als PDF verfügbar. Hoho, das waren ja mal interessante Aussichten. Ich kam öfters hier vorbei, las von den ersten Erfahrungen und Eindrücken. Plötzlich fand ich den Wagen schön. Wenn ich an die erste Begegnung mit der „Nase“ in der AMS zurückdenke, dann trug diese rote Lackierung wohl viel zur Antipathie bei. Manche Farben verstecken eben auf Fotos die Form.

Der Herbst rückte näher, bald würden die ersten AMGs zur Probefahrt bereitstehen. Und endlich war es also soweit. Ich mal wieder zum Händler (wir hatten inzwischen einen neuen Firmenkundenbetreuer, unser alter ist in den Vorruhestand gegangen) und mal sehen wie es so mit dem neuen läuft.
Beim Verkaufsgespräch machte ich ihm dann deutlich, dass so ein Auto erst einmal Probe gefahren werden will. Er entgegnete, dass die AMG Versionen rar gesät seien und das sowas nicht „mal eben so“ zu machen sei.
„Hm.“ brummte ich und schaute ihn schweigend an. Er sagte dann er wolle sich mal erkundigen, wie wir hier eine Lösung finden können. Er würde sich melden und wir verabschiedeten uns.
Am nächsten Tag rief er mich an „Also, es gibt wohl derzeit nur ein Testfahrzeug. Ich müsste es kommen lassen. Im Augenblick steht es in Frankfurt.“ „Gut, her damit. Wann steht er bereit?“ (Hier muss ich mal eine Lanze für unseren Betreuer brechen. Der hat sich da richtig rein gekniet und sich für einen neuen Mitarbeiter wohl auch auf dünnes Eis begeben.) Da wohl viele Anfragen vorlagen, gab es diesmal kein langes WE. Nicht so schlimm, wer will bei Temperaturen um den Gefrierpunkt schon ohne Dach durch die Gegend cruisen. Den folgenden Samstag konnte ich den Wagen um die Mittagszeit beim Händler abholen, am Sonntagabend musste er dort wieder auf dem Hof stehen, damit er am Montag gleich zum nächsten Termin transportiert werden konnte. Den silbernen Vorführ AMG kannten hier im Forum bestimmt so einige.
Ich stieg also ein und schaute mich etwas um. Das sah doch gleich ganz anders aus, als in dem 200er vor ein paar Monaten. Hier war das Command verbaut, Ledersitze und natürlich … das Biest da vorne.
„Lassen sie den Wagen einmal an“ hörte ich den Verkäufer sagen. Wahnsinn. Als ob wirklich 360 Pferde hinter dem Wagen vorbei galoppieren. Der Verkäufer sagte noch irgendwas, keine Ahnung was genau.

Es folgte ein Wochenende, welches uns mit Nieselregen das testen nicht leichter machte. Immerhin gab es aber doch Passagen wo man mal ein bisschen Gas geben durfte. Sogar das Dach hatten wir mal für eine Runde durch den Ort aufgemacht und lachten über den Airscarf. Tolles Gimmick, wenn uns die Leute auch sicher für bekloppt hielten. Es war gut, dass der Verkäufer mich am Sonntag bei der Rückgabe nicht gesehen hat. Mein blödes Grinsen hätte jedes ernst gemeinte Verkaufsgespräch unterminiert. Nun ja, die laufende Woche nach der Fahrt unterzeichnete ich die Bestellung und durfte mich nun bis April gedulden. Es wäre sicher früher möglich gewesen, aber das Wetter im ersten Quartal vermiest einem doch eher die Freude am neuen Fahrzeug.
Mittlerweile las ich öfters im Forum und verschlang die Berichte von Peter und Heinz, die sich ihre „Bollerwagen“ ja schon nach Hause geholt hatten.

So, das muss ja hier mal fertig werden. Mein Silberfischchen ist nun schon vor zwei Jahren vom FL abgelöst worden. Nr.2 bekommt demnächst wieder seine Winterbereifung und dann hoffen wir mal, dass der Winter nicht wieder so übertreibt wie die letzten paar Jahre. Ansonsten genieße ich wirklich jede Fahrt. Mir hat noch kein Auto so viel Spaß und Freude beschert, wie der SLK-55. Was man wohl auch daran sieht, dass ich ihn mir schon zum zweiten man geholt habe.

/Salut Thomas

Ps. Ach ja, zu meiner Person. 44 Jahre, männlich, Niedersachse aus dem Raum Osnabrück


--
Sofern das Verhältnis von Sein und Denken, von Seiendem und Gedachtem fragwürdig wird, tritt die Materielle Logik auf, als nicht nur "richtiges", sondern als gültiges Erkennen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 05.10.2010 um 19:08 Uhr   
Das Text formatieren übe ich nochmal

--
Sofern das Verhältnis von Sein und Denken, von Seiendem und Gedachtem fragwürdig wird, tritt die Materielle Logik auf, als nicht nur "richtiges", sondern als gültiges Erkennen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.10.2010 um 19:13 Uhr   
Hallo Thomas,

danke für die klasse Story, schön zu lesen und willkommen hier.

Grüße Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.10.2010 um 19:42 Uhr   
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Viel Spass weiterhin hier und allzeit gute Fahrt mitm "Silberfischchen".

Gruss aus dem Allgäu

Manfred

   

--
"Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst!" (Susann Nicklaus, Berlin im Januar 2010)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.10.2010 um 19:49 Uhr   
Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier und zum AMG natürlich auch herzlichen Glückwunsch!

Wenn man Deine Geschichte so liest weiß man sofort, dass Du genau das Richtige gemacht hast.

Ich wünsche dir allzeits gute Fahrt und immer genug Asphalt unter dem Profil!


Liebe Grüsse aus dem Schwabenland

Diana

   

--
"Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein!"
-Charlie Chaplin-

Stammtisch Rems-Murr

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.10.2010 um 20:06 Uhr   
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine tolle Vorstellung und herzlich Willkommen in der Community.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns und natürlich auch weiterhin mit deinem Silberfischchen.

Viele Grüße

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-fans.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.10.2010 um 20:30 Uhr   
Hi Thomas,

herzlich willkommen hier in der Community und noch viel Spaß mit deinem Silberfischchen....

Eine schöne Vorstellung von dir, nun fehlt nur noch das richtige Foto von deinem "Bollerwagen"



--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 05.10.2010 um 21:38 Uhr   
Der erste, Mr. RommBomm Silver

   

--
Sofern das Verhältnis von Sein und Denken, von Seiendem und Gedachtem fragwürdig wird, tritt die Materielle Logik auf, als nicht nur "richtiges", sondern als gültiges Erkennen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 05.10.2010 um 21:42 Uhr   
Und der Blue Bird
Jüst aus der Halle in Bremen gefahren. Die Besichtigung kam danach noch.

   

--
Sofern das Verhältnis von Sein und Denken, von Seiendem und Gedachtem fragwürdig wird, tritt die Materielle Logik auf, als nicht nur "richtiges", sondern als gültiges Erkennen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.10.2010 um 21:50 Uhr   
Hallo Thomas

Auch dir ein herzliches Willkommen im Forum.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :876
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.480.007

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm