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User seit 17.10.2005
| Geschrieben am 01.08.2010 um 12:54 Uhr  
| Hallo Forum
Habe Probleme mit meinen goodyear f1 asymmetric auf der Vorderachse.
Habe trotz allen Feinwuchten und umsetzten der Räder immer noch das gefühl das die Reifen nicht richtig rund laufen.
Nach 3 Tausend Kilometern hat man bereits Sägezahnbildung bemerkt und die Felgen von links nach rechts getauscht das sich die Sägezähne wieder abfahren...
Ich bei diesem Reifen ja auch möglich das keine Laufrichtig vorgegeben ist.
Nach weiteren 3 Tausend Kilometern jetzt wieder neu gewuchtet am Fahrzeug.
Trotz allem habe ich das Gefühl das die Vorderachse unruhig läuft gehe davon aus das die Reifen an sich nicht gut sind, dass es sich vielleicht um Montagsreifen handelt.
Hat jemand im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht evtl. auch mit den goodyear f1 asymmetric ??
Es bleibt mir nur übrig so weiter zufahren oder die Reifen gegen Neue auszutauschen.....
Gruss Andy | Antworten
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User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 01.08.2010 um 13:15 Uhr  
| Hi Andy,
das sind bestimmt "Montagsreifen", denn meine F1 sind tadellos und ich würde denen ein gutes Zeugnis ausstellen.
Versuche es doch einfach mal mit einem anderen Fachbetrieb (zwecks Auswuchtung), tauschen kannst du dann immer noch.
--
Gruß aus Meenz / Werner
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Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------ | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 156
User seit 17.10.2005
| Geschrieben am 01.08.2010 um 13:24 Uhr  
| Danke für die Info die Werkstatt und das Wuchten dort ist in Ordnung habe bereits eine Reifensätze dort eingekauft und war immer zufrieden.
Auch diesen Reifen habe ich 1 oder 2 mal gefahren den Vorgänger öfters und bin auch zufrieden aber diesmla scheint was schief zu laufen.
Es kann ja nichts sein das sich was am Fahrwerk geändert hat - einfach so von heute auf morgen.
Gruss Andy | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 01.08.2010 um 13:40 Uhr  
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slk_200-171 schrieb:
Es kann ja nichts sein das sich was am Fahrwerk geändert hat - einfach so von heute auf morgen.
Gruss Andy
Hallo Andy
Doch genau das ist möglich, vor allem bei den schlechten Straßenverhältnissen nach dem Winter. Lass als erstes mal deine Spurstangenköpfe kontrollieren, die geben als erstes ihren Geist auf.
--
MfG
André
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Beiträge: 271
User seit 14.08.2008
| Geschrieben am 01.08.2010 um 22:46 Uhr  
| Hallo Andy,
hatte das mal bei meinem CLK. Allerdings mit neuen Felgen und neuen Reifen, auch der F1- aber das alte "schöne"Profil-.
Das Zittern des Lenkrades bzw. die Unwucht war selbst nach mehrmaligem Nachwuchten und sogar durch Tausch der neuen Felgen nicht weg.Auch wurden Lager und Gelenke -innerhalb der Gebrauchtwagen/Gewährleistung- bei MB getauscht. Nichts tat sich.
Es wurde wirklich alles versucht und mein Reifenhändler und ich standen kurz vor dem "Durchdrehen".
Im Forum http://www.Motor-Talk.de war dieses -glaube im Frühjahr 2007- ein fast Endlos-Thema.Auch andere hatten da über längere Zeit ebenfalls das "Unwuchtproblem". Schau mal da rein.
Schließlich hat sich die "Unwucht" durch penibles Einhalten eines bestimmten Reifendruckes in Grenzen gehalten und war später fast ganz verschwunden.
Alles Gute und viel Erfolg
Gruß
Wolfgang
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 17.10.2005
| Geschrieben am 02.08.2010 um 22:50 Uhr  
| Danke für die Hinweise.
Ich gehe erstmal nicht zur MB das kostet in der Regel Geld fuer nichts und ich kann mir beim besten Wissen nicht vorstellen das es am Fahrzeug liegt.
Ich gehe immer noch von den Reifen aus, die zwar Fahrbar sind aber keinen richtigen Spass machen. in 2-3 Monaten bin kommen die Winterreifen drauf und dann herrscht klarheit bezüglich Fahrwerk oder nicht.
Dazwischen lasse ich die reifen nochmals wuchten und richtig Laufrichtungsgebunden mit den Hinterreifen montieren.
Luftdruck ist ein gutes thema das kontrolle ich gerne nochmals - der reifenhändeler hat dies 2 x mal nicht gemacht.
Ich glaube es sind 2.3 bar vorgeschrieben und ich habe am anfang mit 2.5 gestartet.
Werde sehen was geht und infomativ das forum informieren.
Gruss Dank an alle Andy | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 02.08.2010 um 23:39 Uhr  
| Die DOT ist schon ok, ein Reifen aus 2009 wäre etwas besser. 2010 wäre nicht so gut, da die Weichmacher noch nicht herausgedampft sind.
Dein Wagen ist aus 2008, es sollte nicht an der Geometrie liegen, sofern Du nicht extrem tiefergelegt hast. Auch an den Dämpfern sollte es nicht liegen.
Es liegt auch nicht am Wuchten, das scheint soweit ok zu sein. die Reifen haben mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen Höhenschlag, das kann man auf der Wuchtmaschine sehen. sollte es so sein, kannst Du sie gleich entsorgen lassen.
Gruß
--
Convertible
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230 PreFl / SLK55 AGM RCPC
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
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