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| Geschrieben am 31.07.2010 um 15:09 Uhr  
| hi zusammen,
Hab mir vor einen Monat ein Supersprint Singel oval (mit ABE) zugelegt.
Gester nach längerer Fahrt merkt ich das beim beschleunigen (bei ca 2500) und auch beim Standgas ein vibrierendes Geräusch entsteht. Ich vermute das der Auspuff an die Stosstange kommt.
Hab mir schon überlegt die Aussparung zu vergrößern oder die Gummilaschen zu erneuern oder kommt das Geräusch von wo anderes ??
Danke für Tipps im voraus
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R170 FL
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| Geschrieben am 31.07.2010 um 18:35 Uhr  
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Hallo,
hier sind eigentlich alle Tipps genannt
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=49952&forum=5&highlight=supersprint%20einbau
Da ESD gerne mal Probleme machen, hatte ich mich vor dem Einbau hier informiert, war aber unnötig, denn mein Supersprint sitzt seit 2 Monaten problemlos.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval
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| Geschrieben am 01.08.2010 um 14:46 Uhr  
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Frankman01 schrieb:
hey,
besorg dir die verstärkten Auspuffgummis von Mercedes (AMG Teilenummer).
Schraub den ESD nochmal lose und richte ihn sauber aus. Ggf kann es Sinn machen, mit ein oder zwei Schweißpunkten den ESD gegen verdrehen zu sichern.
P.s. unsere 170er Zeit ist schon länger vorbei und unser Supersprint schlug auch ohne Schweisspunkte nicht an
--
es grüßt......die Dumm Sau
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !
http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.ergo.de/
hast Du die Teilenummer für die Gummihalter. Muss man den Gummi weiter hinten auch noch wechseln?
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| Geschrieben am 03.08.2010 um 19:27 Uhr  
| Hallo,
nach zwei Jahren hat sich bei meinem SLK der SS auch leicht verdreht. Das Auspuffenrohr saß nicht mehr mittig, sondern hat rechts den Ausschnitt berührt.
Ursache war ein Verdrehen des Kats. Kat wurde gerade ausgerichtet, Verschraubung erneuert und SS neu ausgerichtet. Jetzt sitzt er wieder mittig, unabhängig davon, ob der Auspuff kalt oder heiss ist.
Eine zusätzliche Unterlegscheibe/Mutter war nicht erforderlich.
Herzliche Grüße
Lothar
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Supersprint: Die volle Bandbreite vom leisen Röcheln bis zorniges Brüllen.
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R170, 230 SLK Kompressor, PreFl, Bj. 1998, Automatik; Fahrwerk: Bilstein B4 / Eibach Pro / Eibach Stabi-Kit | Antworten
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