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Tipps und Technik R170 » » Thema: Benötige dringend Hilfe!
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   PsychodolicZ

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 Geschrieben am 18.07.2010 um 20:33 Uhr   
HI zusammen !

Hab einen r170er bj 2001 LL:130000 km

Nun zur Vorgeschichte
Vor ca 2 Monaten ist bei mir ein verölter Motorkabelsatz vergestellt wurden!
Dies hab ich bei einer Mercedes-Werkstatt mit einer Kabelspülung neue Lambdasonde und Nockwellenver. wieder machen lassen (Öl-stop kabel natürlich mit eingebaut).Danach würde noch das Getribeöl (nach Tim-Eckhardt) gewechselt.Auf der fahrt dort bin ich in einen Stau geraten, da ist 2-3 mal die Lampe für Glühbirne angegegangen obwohl keine Lampe defekt war... nach an uns aus Schalten ist sie aus gebelieben....dies liegt 2 Wochen zurück - bis dato keine Probleme gehabt

Jetzt am Wochenende wollte ich mal ne Runde drehen . Nach dem Einschatlen ging der Gang rückartig rein, die Motorleuchte ist angegangen und das Fahrzeug fährt (denke ich im Notlauf)auf dem ersten oder zweitem Gang.Bin dann am Sonntag zur MB Werkstatt gefahren mit 40 Kmh 50 km weit....bin auf dem Weg beinnahr verdurstet (die sehen sich das Prooblem an /selbe Werstatt die gespüllt hat) die wollen Dienstag nach schauen.Komisch ist das auf dem Weg dort hin wieder die Lampe für Glühbirne an ging...??? -Kabel und Steuergerät sind trocken-

Wollte mal von euch wissen was jetzt noch auf mich zu kommen kann


Danke im voraus



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User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 18.07.2010 um 21:30 Uhr   
das kann dir hier nur jemand beantworten der eine Glaskugel sein eigen nennt und Motorkabelbaum und Lampenkontrollgerät haben nichts miteinander zutun gehen beide Bremslichter?



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   Brummsummsel

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 Geschrieben am 18.07.2010 um 22:03 Uhr   
Hi,

erstmal ruhig bleiben und 2 unterschiedliche Problem nicht ineinander verwurschteln.

Problem 1) Dein Notlauf: hier musst Du auf Deine MB-Diagnose warten oder Du hast die Möglichkeit selbst das Motorsteuergerät auszulesen. Kann etliche Gründe haben, warum Dein SLK in den Notlauf gegangen ist.

Problem 2) Deine ab und zu leuchtende Glühbirnenleuchte. Bist Du sicher, dass alle Leuchten intakt sind? Hat sie evtl. geleuchtet als Du auf die Bremse getreten bist? Benutz mal die Suchfunktion, da gibt es zahlreiche Hinweise bzgl. der Bremsleuchte (korrodierte oder verschockte Kontakte). Bei mir gab es mal ein vergammeltes Anschlußkabel vom Nebel-Scheinwerfer, der dazu führte, dass das Lämpchen ab und an mal anging.

Also denn, toitoitoi
Christian

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK



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   PsychodolicZ

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 Geschrieben am 19.07.2010 um 08:38 Uhr   
ich dachte es könnte mit der Bremslicht-Platine zusammenhängen.
mmh okay gib euch dann bescheidt was es war



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   PsychodolicZ

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User seit 14.06.2010
 Geschrieben am 19.07.2010 um 08:41 Uhr   


Hat sie evtl. geleuchtet als Du auf die Bremse getreten bist?



------------------------
ja ich denke schon war ja im Stau da Bremst man viel ....
soll ich alle Stecker nach prüfen und evt. mit Kontaktspray bearbeiten ?



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   PsychodolicZ

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 Geschrieben am 20.07.2010 um 12:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PsychodolicZ am 20.07.2010 um 12:06 Uhr ]

heute hab ich mit den Meister gesprochen, der meint es könnte der Schiebekasten im Getriebe defekt sein ??Kosten belaufen sich wenn es das ist um die 500 €
Hat jemand ne Ahnung zu was das Ding gut ist und ob jemand das Probelm auch schonmal hatte?

Wär super wenn jemand seine Erfahrungen damit posten würde



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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 20.07.2010 um 13:08 Uhr   
Hallo,

auch die Bitte an dich: Bitte das nächste mal eine aussagekräftige Überschrift für deinen Thread zu nehmen. Vielleicht klappts dann auch besser mit den Antworten.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"



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   accpralle

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 Geschrieben am 20.07.2010 um 20:33 Uhr   

PsychodolicZ schrieb:...es könnte der Schiebekasten im Getriebe defekt sein...

Was soll das denn sein ????
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************



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   PsychodolicZ

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User seit 14.06.2010
 Geschrieben am 22.07.2010 um 13:39 Uhr   
im Kasten soll irgendeine Platine sein (Steuergerät für Getrieben glaub ich), die ist mir Kaputt gegangen



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 Geschrieben am 22.07.2010 um 13:45 Uhr   
was er meint müsste die Elektrohydraulische Steuereinheit sein kurz EHS



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