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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 14.07.2010
| Geschrieben am 14.07.2010 um 18:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tomaol am 14.07.2010 um 18:19 Uhr ]
hallo zusammen.
ich bin tom und auf den punkt ganz neu hier.
aber das nicht ohner grund. der kauf eines slk 230steht an.
es ist nicht mehr der neueste aber gut in schuss denke ich.
ich hoffe ihr könnt mir 2-3 fragen beantworten, da ich mich mit mercedes noch nie beschäftigt habe, aber völlig heiß drauf bin.
1. Passt der Preis
Bj.1999
100000km
Leder . Klima, viel elektrisch und gepflegt
6000.- €
2. was muß ich beachten
3. was sind die typischen schwachstellen.S
Danke euch allen.
Am Freitag könnt er es werden.
Mfg. Tom
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 181
User seit 25.05.2007
| Geschrieben am 14.07.2010 um 18:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wolfh am 14.07.2010 um 18:46 Uhr ]
moin tom und willkommen im forum
zu deinen fragen: selbst für einen prefl (fl ab bj 2000) erscheinen mir 6000€ als sehr wenig, mich würde das stutzig machen. ein gut gepflegter 230er mit den von dir genannten daten liegt üblicherweise bei ca. 8000€. aber das muss ja nichts heissen, ich würde dann aber sehr genau hinschauen.
desweiteren, wenn du es irgendwie einrichten kannst, würde ich zu einem fl (facelift) greifen, ab bj. 2000, in den sind dann schon einige modifikationen (besseres fahrwerk, bessere sitze, etc) eingeflossen.
zu den typischen schwachstellen des prefl kann ich dir leider nichts sagen, aber da gibt es sicher noch genügend experten hier im forum.
aber wie auch immer, ich wünsch dir ein glückliches händchen beim kauf und viel spass mit dem slk, mit welchem auch immer.
--
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cu on the road...wolfgang | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.07.2010 um 18:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 14.07.2010 um 18:55 Uhr ]
Hi und herzlich willkommen!
1. Preis scheint mir OK
2. Automatik oder Schalter?
3. Vom Händler oder Privat?
4. TÜV/AU abgenommen?
5. Ist ein Satz Winterreifen mit Felgen dabei?
6. Unfallfrei?
Schwachstellen:
Auspuffkrümmer reißt bei diesem Typ gerne. Mußte bei mir bei ähnlichem km-Stand erneuert werden. Wurde das schon gemacht oder evtl. geschweißt?
Bei Riß im Krümmer geht die AU nicht durch. Unter dem Boden schauen, ob alles dicht ist. Schwitzt das Hinterachsgetriebe? Neue Abdichtung ist arbeitsaufwendig (42 AW).
Bei Probefahrt achten: Zieht er richtig scharf los? Bremst er gleichmäßig?Geräusche im Leerlauf? Mal am Bowdenzug/Gassteller probieren, wie die Geräusche sind. Luftfilterkasten an den 2 Klammern öffnen. Ist alles total trocken oder ölig, womoglich im Eck des Filtereinsatzes eine Ölpfütze?
Dach: Fängt während der Fahrt (nach Unebenheiten) der Dachschalter an zu blinken/piepsen? Dach bei laufendem Motor (grundsätzlich so ratsam, da Strombedarf hoch) mal öffnen/schließen, Geräusche, gehen die Dreiecksfenster hoch? Funktioniert die Funkverbindung aus dem Klappschlüssel einwandfrei (blinkt's, Stöpsel rauf/runter, Innenlicht an).
Reifenabrieb: Vorderräder gleichmäßig oder innen/außen stärker abgenützt.
Im Leerlauf achten, ob zum Auspuff kein weißer Qualm (=Wasserdampf) rausbläst. Im Leerlauf mal Kühlerverschlussdeckel abnehmen. Steht das Kühlwasser ruhig im Ausgleichsbehälter? (Es darf nicht sprudeln beim Gasgeben).
Historie der Werkstattarbeiten(Rechnungen) vorlegen lassen.
Im Zweifel 60€ für DEKRA ausgeben zum Durchchecken. MfG Dieter.
--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 170000 km | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 21.02.2010
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.07.2010 um 19:27 Uhr  
| Hi!
Zu Holgers Vorschlag 'Höchstgeschwindigkeit'. Mich persönlich bringen keine 10 Pferde dazu, mit einem fremden Auto volle Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Da hätte ich Angst um mein Leben. Das mit dem 'Duo..' hatte ich auch schon. Der heizte noch bei Temperatur wie heute. Das war kein Vergnügen. Mußte erneuert werden. MfG Dieter. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 14.07.2010 um 20:11 Uhr  
| Hi Tom,
herzlich willkommen hier in der Community und noch viel Spaß beim suchen deines neuen Fahrzeuges.
Wie schon gepostet wurde, ein FL ist das weitaus bessere Auto und auch nicht teurer, wobei......6.000,- ist schon ein stolzer, niedriger Preis.......
Also Augen auf und lieber die Finger weg, als ruckzuck verbrannt
Gruß aus Meenz / Werner | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 14.07.2010
| Geschrieben am 14.07.2010 um 20:46 Uhr  
| Hi.
Ok Danke.
Er sollte um 7800.- kosten
Ich hab es einfach probiert und von meinem 7 scheinen 6 gezeigt.
Ok as soll es.
Scheckheft io.
Hat ne Ärtztin gefahren.
Ist eine Autmatik.
Solch viele Tips , da m uß am Freitag ja den halben Tag bleiben.
Wichtig wären die wirklich grobenDinge.
da ich Geld dann über habe , kann ich dann noch ein wenig Lifting stecken.
Aber schon jetzt dank.
mfg. Tom | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
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User seit 28.12.2005
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 28.02.2008
| Geschrieben am 14.07.2010 um 21:13 Uhr  
| Hallöle Tom
und willkommen im Forum.
Falls die "Ärztin" Proktologin ist würde ich mal einen genaueren Blick auf die Abgasanlage werfen"
Scherz beiseite,
ohne Dieter vorgreifen zu wollen:
Ölstoppkabel verbaut ?
Automatikgetriebe: ist dort auch bereits die modifizierte Dichtung drin?
(schwarze O-Ringe)... Schaltverhalten des Automaten???
Lenkungsdämpfer i.O. ???
Rostbefall ohne Befund??? gibt es genug Lesestoff über die Suchfunktion
Tom wo kommst Du denn her?
vlt. findet sich ja ein techn.versierter User (der ich nicht so wirklich bin)
der mal mit Dir zusammen über den Wagen drüber kuckt.
Falls nicht umbedingt mal einen DEKRA Check machen lassen.
Kostet ja nicht die Welt bedenkt mensch die möglichen Folgekosten.
Mit sonnigen Roadstergrüßen: Egenolf
--
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden als über die große Dunkelheit zu fluchen. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 28.06.2004
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