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| Geschrieben am 25.03.2010 um 20:08 Uhr  
| Hallo,
ich würde gern wieder meine Sommerräder montieren und benötige dafür eigentlich Spurplatten für die Vorderachse mit 5mm pro Rad. Letztes Jahr hatte ich welche ohne Zentrierring drauf. Nach einiger Zeit begann die Vorderräder zu flattern. Jetzt hab ich neue Bereifung drauf und wollte das Problem verhindern.
Bisher bin ich aber nicht fündig geworden. 5mm sind eingetragen. Deshalb möglichst max 7mm. Ohne Platte schleift der Reifen fast am Stoßdämpfer und ob 10mm gehen weiß ich nicht.
Hat jemand für mich einen Tipp?
--
Viele grüße vom Elbestrand
Jörg
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| Geschrieben am 25.03.2010 um 21:41 Uhr  
| Hallo Balu,
was für Räder fährst Du denn (Felgenbreite, ET, Reifenbreite)?
"Fast" schleifen tuts beim SLK ja fast immer. Ich fahr 8,5x18 ET28 und da sind gefühlte 5-7mm zum Federbein.
Aber zu Deiner Frage: 7mm Scheiben mit Zentrierung und Fettkappe wirst Du nur als Einzelanfertigung bekommen, am ehesten bei SCC, einfach mal anrufen, würde ich empfehlen. 10mm gibts auch bei H&R.
Viel Erfolg,
Ronny
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SLK280 Silber / Stoff anthrazit
AMG-Lenkrad
Sportfahrwerk mit 30mm H&R-Federn
Felgen vom CLS500 vo: 8,5x18"ET28 mit 225/40
hi: 9,5x18"ET33 mit 255/35 | Antworten
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Beiträge: 229
User seit 21.07.2006
| Geschrieben am 25.03.2010 um 22:49 Uhr  
| Hallo Gerd,
Danke für den Tip. Das Problem ist, daß ich die Scheibe nicht mit der Felge auf der Nabe zentrieren kann. Dazu ist der Bznd auf der Nabe zu kurz. Also bräuchte ich für deinen Vorschlag ein Rohr mit entsprechendem Durchmesser, was ich auch nicht habe. Ich hab auch schon verucht mit anderen Ringen (die bunten Plastikringe in der Felge) die Delge auf dem dünneren Teil der Nabe zu Zentrieren, leider auch ohne erfolg.
Meinst du, daß die 10mm auch drunterpassen bei meiner Felge Borbet 8x18 ET35
--
Viele grüße vom Elbestrand
Jörg
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 26.03.2010 um 19:02 Uhr  
| Hallo Jörg
Bitte schaue bei SCC auf die Seite.
Wenn du Borbetfelgen hast dann haben die einen Innedurchmesser von
72,5mm ohne den Kunststoff-Zentrierring.
Die Zentrierringe müssen einfach raus und dann die Platten drauf.
Du bekommst bei SCC sogenannte Adaptionsplatten
66,6mm auf 72,5mm im 5mm pro Seite.
Die Artikelnummer 22214 müsste es sein.
Aber dies bitte telefonisch mit SCC anklären.
Rufe einfach dort an die sind sehr nett und wissen wovon sie sprechen.
LG aus Solingen
Henning
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 26.03.2010 um 20:04 Uhr  
| Danke Gerd!!
Schitt ist nur das bei orig. MB sowie AMGs keine Ringe drinn sind und somit keine Adaptionsplatten verwendet werde können.
Hier muss man Tricksen und unter 7mm geht es nur wenn man die Fase in der Felge auf mind. 4-5 x 45° vergrößert.
Dann kann man eine 66,6 auf 66,6mm Platte von 7 auf 5 mm abdrehen, muss aber eben auch dort eine große Schräge am Nabenring aussen stehen lassen sonst fällt die Zentrierung ab.
Es muss dann noch innen der Verstärkungsbund weggedreht werden und es passt auch eine Platte ohne Fettkappe über die dicke Nabe.
Das alles ist jedoch letztlich eine Bastelei die nicht zu empfehlen ist.
Das nachbearbeiten von Spurplatten ist natürlich zulässig und nicht Tüvfrei.
Es ist immer anzuraten vernünftige Platten mit TÜV von eine Profi wie z.b.
SCC zu verbauen.
Henning
--
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| Geschrieben am 31.03.2010 um 21:24 Uhr  
| Hallo nochmal,
heute sind die Scheiben angekommen und was soll ich sagen.....
passen perfekt.
Also nochmal vielen Dank für den Tipp, war Gold wert. Es ist für mich die einzige Möglichkeit mit den Borbet Felgen und 5mm Platten.
Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht. Man muß eben auch mal um die Ecke denken!
Als wie gesagt, nochmals vielen Dank an dich Henning. Jetzt kann die Daison beginnen.
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Jörg
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