.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: 5 Jahre zu Gast bei MBSLK - mein Senf dazu
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2010 um 11:11 Uhr   
Moin,

heute vor fünf Jahren haben wir unseren SLK bestellt, das war für mich der Grund mich nach einigen Wochen des „nur Lesens“ denn auch bei MBSLK anzumelden. Damals war MBSLK für mich eine technische Plattform - bei der Wahl der Ausstattung wirklich hilfreich. Tipps für die Abholung in Bremen, was ist ein DSM, wie kriege ich diese hässliche Antenne weg? Das waren so die Themen der ersten Stunde. Reale Kontakte? Da stand erst mal eine Hemmschwelle im Raum. Das war unser erster Mercedes und Mercedes Fahrer, naja ... man pflegt ja so seine Vorurteile.

OK, das ist Geschichte und die Jugendsünden sind abgearbeitet. Und MBSLK? Sicher hat sich einiges geändert über die Jahre. Der Wechsel von Torsten zu Sven war sicher ein Einschnitt aber Sven hat es geschafft, den Spagat zwischen Öffnung und Beibehaltung der MBSLK-Linie zu schaffen. Die Community hat sich geändert, was normal ist über die Zeit und einige Namen sind verschwunden. Einigen trauert man nach, anderen nicht. Jedoch sind einige nach wie vor im Hintergrund dabei, posten weniger aber glücklicherweise trifft man sie ab und zu noch. Insgesamt fühle ich mich sehr wohl in dieser Community und freue mich immer auf die Events, an denen wir teilnehmen können. Das hätte ich vor fünf Jahren nicht gedacht. Ja, es sind richtige Freundschaften entstanden. Da bedauere ich die, die sich nur anonym im Forum bewegen und damit einiges versäumen.

Das Forum. So bunt wie das Leben! Vieles lässt mich nur den Kopf schütteln, manches find ich dämlich und oft versanden die Diskussionen auf Stammtisch-Niveau. Aber sich gepflegt und ohne persönliche Anfeindungen zu kabbeln hat auch seinen Reiz. Ich muss ja auch nicht alles lesen. Und auch Trolle trollen sich mit der Zeit wenn man sie richtig behandelt.

Was mich nachdenklich stimmt ist die in meinen Augen einsetzende Gruppenbildung in der Community. Wenn man sich die Veranstaltungen anschaut, so hab ich das Gefühl, dass sich meist dieselben Leute zu denselben Events treffen. Und es hat sich noch keiner gefunden, der sich den Hut für das Event 2011 aufsetzt. In der Vergangenheit war das immer DER Highlight der Saison, heute leidet es meines Erachtens unter der Zersplitterung in lokale Treffen. Man setzt halt Prioritäten (was ja auch irgendwie nachvollziehbar ist).

So - das wollte ich mal loswerden ... Jedenfalls freue ich mich auf die nächsten Jahre mit der Community! Mal sehen, was da noch kommt!

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

R171 200K preFl obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2010 um 11:36 Uhr   
Hi Bernd,

sehr schöner Bericht was ich auch gut nachvollziehen und das ich auch so unterschreiben kann - auch schön dass wir uns kennengelernt haben - es war seinerzeit bei der Ausfahrt des KUBA am Treffpunkt Baumwipfelpfad - Biosphärenhaus und anschließender Rundfahrt wo wir uns über die SL-Antenne erstmals unterhalten haben - und nun ein Paar Jahre später freuen wir uns auf die von Dir schon zum festen Bestandteil gewordene und perfekt organisierte Mopedausfahrt 2010 in Mellrichstadt - nochmals vielen Dank hierzu

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.01.2010 um 11:39 Uhr   
Moin Bärnd

Schön und treffend zusammengefasst

Auch wenn sich mbslk im Laufe der Zeit verändert hat und auch künftig weiter verändert (der Lauf der Zeit) halten wir hier nach wie vor ein recht hohes Niveau. Eine Wertigkeit gegenüber früheren Zeiten möchte ich hier nicht abgeben.

Ich denke die Gruppenbildung ist mehr als menschlich..nicht Jeder steht "Neuem" immer offen und unbeschwert gegenüber und der "Nordeutsche" war diesbezüglich ja schon immer etwas zurückhaltender als der "Süddeutsche". Viele kennen sich halt auch privat und auuserhalb von mbslk sehr gut- verständlich wenn man da dann auch bei mbslk Veranstaltungen zusammensitzt.

Lange Rede kurzer Sinn, auch ich freue mich noch auf weitere gemeinsame Jahre mit mbslk, denn eines ist für mich sicher: mbslk und SLK gehören zusammen und können für mich nur gemeinsam funktionieren !!!


--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.01.2010 um 11:59 Uhr   
ich bin nicht lange genug da um ein statement bezüglich veränderungen abzugeben, aber meinen senf zu veranstaltungen und treffens sehr wohl...

ich möchte wirklich gerne mal an einem event teilnehmen....nur was sind das für events?? da werden hotels gebucht, büffets geplant, werksbesichtigungen etc...
das mag ja alles ganz schön sein, aber 1. ich treff mich in erster linie auf einem "autotreffen" wegen benzingesprächen und rumfahren...ich weiss ja nicht ob ich in der jugend stehen geblieben bin, aber sowas hat für mich ein wenig einen rentner-kaffeefahrt charakter...

2. bin ich dann für 2 personen auf so einer veranstaltung die mich summa-summarum für ein wochenende inkl. sprit und allem fast 500 euro kostet?!!

das einzige reizvolle im moment wäre bispingen.....aber das liegt am a**** der welt... (zumindest für mich...)


wieso besteht nicht auch für die slk community die möglichkeit für ein nettes tagestreffen wie man es von anderen autofans kennt...........ein netter platz, bissl grillen, kleines bierzelt....schöne autos gucken..spontane ausfahrten....tagesobulus meinetwegen 20€
fahrzeugbewertung...etc..........oder ist das etwa für slk fahrer zu ordinär?
letztens war ich auf so einem gti treffen....hey das war nicht schlecht!

da wär ich sofort dabei!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   drrerpol

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1652
User seit 22.06.2005
 Geschrieben am 17.01.2010 um 12:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drrerpol am 17.01.2010 um 12:10 Uhr ]

Hallo Bärnd,

ich bin in etwa so lange dabei wie Du und Unterschreib' das zum Großteil, was Du oben von Dir gegeben hast...

Ich würd' mich auch mal blicken lassen wollen, mein Problem ist nur, dass ich nicht deutlich weiter als 100 km fahren wollen würde... Und hier in Regensburg schaut's mau aus.
Es gab mal einen Stammtisch im Bay. Wald, da hätt' ich mich angemeldet, wurde aber als damaliger CLK-Fahrer nicht geduldet.

Also, Regensburger und Umländler, zwecks mir können wir gerne mal auf ein MBSLK-Bier.

Servus,
Wolfgang

--
... RoadsTTer: http://www.spritmonitor.de/de/user/drrerpol.html

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drrerpol    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2010 um 12:17 Uhr   
Hey Alex,

Du hast es ja schon geschrieben, Bispingen. DER Frühjahrsevent heißt Bispingen! Und da geht der Post ab
Und das liegt auch nicht am A... der Welt. Ich komme aus Flensburg dort hin, das sind ca 300 Km. Das solltest Du doch wohl auch schaffen.
Dort erlebst Du genau dass was Du Dir vorgestellt hast. Vom Riemen-Pabst, über den Kompressor-Guru und Dachmodul-Experten bis hin zum Altmeister der Sound-Meßtechnik. Dieser Event ist der Oberhammer was Tipps und Technik anbetrifft. Wenn es Dir dort widererwarten nicht gefallen sollte, gebe ich ein Bier aus, versprochen

Gruß

--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2010 um 12:29 Uhr   


dreieralex schrieb:
das einzige reizvolle im moment wäre bispingen.....aber das liegt am a**** der welt... (zumindest für mich...)


--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber




Moin Alex !
Da Du einer von denen bist die ich gerne live erleben möchte mache ich Dir das gleiche Angebot was ich mal einer Dame gemacht habe bezügl. dem Treffen in Bispingen.
Somit müsstest Du nur die Zeit aufbringen und nicht mehr.
Würde mich freuen

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.01.2010 um 12:31 Uhr   
Hi Bernd,

auch ich habe nächste Woche mein 5-Jähriges bei MBSLK.
Meinen SLK habe ich am 21.01.2005 in der NL Mannheim abgeholt und bin seit diesem Tag von diesem Auto fasziniert und ebenso gerne hier bei MBSLK.
Viele Treffen und Events sowie zahlreichen Ausfahrten, Passfahrten und Sonnenscheinfahrten mit SLK-Freunden habe ich erlebt und immer tolle Menschen um mich gehabt.
Dank des Forums habe ich viele neue Menschen kennen- und schätzengelernt, dies möchte ich aus heutiger Sicht nicht mehr missen.
Genau wie Du schreibst, sind daraus sehr schöne und feste Freundschaften einstanden.

Dass es im Forum zu Diskussionen und ab und an Querelen -weil sich einige den Frust von der Seele schreiben- kommt ist in der heutigen Zeit wohl üblich.
Die "schnelllebige" Zeit und Umstellung sind wir ja vom Berufsleben gewohnt...........und können uns auch hier anpassen!

Aber es macht Spaß sich hier zu bewegen und die Freude nicht nur am Auto miteinander zu teilen!

Ich freue mich auch auf die nächste Zeit hier und vor allem freue ich mich an Euren Kommentaren hierzu, die ja alle ins Positive gerichtet sind!

Denn es ist ganz klar:



MBSLK sind w i r !


In diesem Sinne einen schönen Sonntag.............und auf einen baldigen Frühling!


Diana

   

--
"Lache und die Welt lacht mit Dir,
weine und Du weinst allein!"
-Charlie Chaplin-

http://www.slk-rems-murr.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 17.01.2010 um 13:44 Uhr   
Moin,

@Bernd, schön geschrieben und teilweise kann ich dir nur zustimmen. Einzig das Thema der "Gruppenbildung" kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bei uns Niedersachsen ist wirklich jeder herzlichst wilkommen. Davon machen gerade in Bispingen immer mehr SLK`ler gebrauch. In meinen Augen ist es mehr die Entfernung die im Wege steht oder einfach die Zeit.
Letztes Jahr haben wir fast jede Ausfahrt hier im Norden mitgemacht. Das Jahr war ruck zuck vorbei und wir haben feststellen müssen das durch die vielen verplanten Wochenenden vieles liegen geblieben ist (Haus, Hof, andere Freundschaften ausserhalb von MBSLK, u.s.w.) Für uns war es halt etwas neues, aber alles neue verliert irgendwann den Reiz. Darum werden wir z.B. in diesem Jahr an weniger Ausfahrten teilnehmen, einfach weil es zu viel gibt was sonst auf der Strecke bleibt. Dafür sind dann die Ausfahrten die wir mitmachen für uns kleine Highlights. Andere User die schon länger dabei sind machen das mit Sicherheit ähnlich. Mit Gruppenbildung hat das in meinen Augen nichts zu tun, sondern es ist halt viel einfacher mit Leuten etwas zu machen die man kennt und bei denen man weiss das die Chemie passt, als sich auf etwas neues in der Entfernung einzulassen bei dem man sich nicht sicher ist ob es den Erwartungen entspricht. So machen das vermutlich 90 % aller MBSLK`ler.

@Alex, genau aus diesem Grund hatte ich damals Bispingen ins Leben gerufen. Da ich zwar schon etwas älter bin aber aus der Luftgekühlten Scene komme hatte ich Schraubertreffen bei MBSLK total vermisst. Und ich hatte Recht, von Anfang an war Bispingen ein Magnet für Jung und Alt. Viele der Leute kommen nicht zu den "normalen" Ausfahrten (die nebenbei in Niedersachsen nichts mit einer Kaffee Fahrt zu tun haben , im Gegenteil, ich war zum Anfang sowas von überrascht was da teilweise abgeht das ich für mich schon mehrmals entschieden musst - brauche ich nicht, ist mir zu extrem - und das in einer Mercedes Truppe.....hätte mir das vor 3 Jahren einer erzählt hätte ich ihn nur mitleidig angesehen)
Bispingen wäre für dich mit Sicherheit genau das richtige. Nebenbei noch die RSC Kartbahn und den Snowdome, selbst wenn es nicht deinen Erwartungen entspricht gibt es da genug Beschäftigung

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.01.2010 um 15:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 17.01.2010 um 15:16 Uhr ]

Also, viel überredungskunst braucht es nicht damit ich nach bispingen komme...
alleine vom erzählen her ist das schon ein leckerli! ok....ich werde kommen!
nehme meine kleine mit! und werd das wochenende in hamburg verbringen! mach ich halt einen kleinen urlaub draus.... von mir sinds halt gute 460km

@armin: sehr nett das angebot, aber ich komm auch so....alleine um DICH mal kennen zu lernen.....so nen verrückten AMG Jünger muss man persönlich kennen lernen....

@Thomas: ich komme ja eigentlich auch aus der hardcore tuningszene.....opel, bmw und audi.....und genau das flair auf solchen veranstaltungen ist immer super! die freaks unter sich...ich bin überzeugt das auf den anderen veranstaltungen auch lustig ist, aber da ich noch niemanden hier persönlich kenne, wäre das eher was wenn man sich schon mal gesehen hat und weiss wer da so kommt und wer das ist...

also ich mach es so: ich komme nach bispingen! lern den sauhaufen kennen....entweder wirds super oder ich werd vom platz gejagt! grins!

freu mich schon!!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :802
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.460.496

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm