wollte mein Lenkrad abmontieren und es eine Raste weiter nach rechts versetzten, da es etwas verdreht ist.
So - habe nun folgendes Problem! das Ding lässt sich nicht abbauen. Eine Schraube lässt sich ohne probleme rausdrehen, jedoch sitzt die andere (die linke wenn man von vorne aufs lenkrad guckt) irgendwie fest.
Hat jemand eine Idee? ich will mein Lenkrad deswegen nun wirklich nicht schrotten aber irgendwie nervt die Fehlstellung schon ein wenig. Vorallem sieht man halt durch die zwei kleinen Löcher an der Rückseite nicht wirklich viel von den Schrauben.
Kann man diese Gummi-Hülle von der Rückseite des Lenkrades eigentlich austauschen, oder ist die mit dem Leder vom Lenkrad irgendwie verbunden?
war deswegen bislang nur in einer freien Werkstatt und noch nicht bei mercedes. Aber auch der Meister der Werkstatt hatte keine Idee und kam nicht weiter mit dem Lenkrad.
genau: ein schief stehendes lenkrad kommt in erster linie von einer verstellten spur......du fährst dann trotz der korrektur des lenkrades "krumm" rum.....
wie schief steht denn dein Lenkrad? Die Verzahlung ist schon sehr grob. Wenn es daher nur etwas schief steht, kommst du sowieso nur über die Spurkorrektur zu nem geraden Lenkrad.
das problem is nur die spur wurde bereits (mehrfach) eingestellt, aber es kommt zu keinem vernünftigen ergebnis. Mag sein, dass es ein problem ist, weil meiner n Unfaller (Streifschaden auf der Beifahrerseite) ist.
Das lenkrad steht nich arg schief - aber halt doch ein bisschen.
call911 schrieb:
hm... okay - sehr interesannt erstmal.
das problem is nur die spur wurde bereits (mehrfach) eingestellt, aber es kommt zu keinem vernünftigen ergebnis. Mag sein, dass es ein problem ist, weil meiner n Unfaller (Streifschaden auf der Beifahrerseite) ist.
Das lenkrad steht nich arg schief - aber halt doch ein bisschen.
Hmm, also entweder wurde der Unfall nicht richtig repariert oder du warst bei ATU zum Spureinstellen
die Schrauben sind mit Sicherungslack festgemacht. Da man diese nicht erwärmen kann ohne das Lenkrad zu himmeln hilft nur ein vernünftiger Torx der 100% passt und ein entsprechender Hebelarm (also kleine Knarre anstelle von Torxwinkel oder Schraubendreher)
Und dann wwarte mal ab bis du an der Inbussschraube bist die das Lenkrad in der Verzahnung hällt. Da war ich kurz davor die Axt zu benutzen weil die Jungs bei MB zu viel von dem blauen Zeugs übrig hatten. Da brauchst da dann wenn die so fest ist wie bei mir einen zweiten Mann zum halten und Heißluftfön. Alleine gegen die Lenkradsperre mit großem Hebel könnte dann die Sperre zerlegen )
Wnn du also nicht wie ich gegen ein Raid tauschen willst würde ich das nur über die Spur einstellen lassen. Ein vernünftiger Betrieb fixiert dazu das Lenkrad mit der Kralle in der gewünschten Null Stellung und stellt erst dann die Spur ein. Wenn ein Auto so krumm ist das man die Spur nicht mehr über beide Spurstangen in den Griff bekommt würde ich mich schleunigst nach was neuem umsehen. Nach einem Streifschaden unmöglich, denn dafür müsste der Boden krumm und schief sein. (würde aber jeder halbwegs vernünftige Vermesser sofort am Nachlaufwinkel erkennen)