.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Post stellt (vorerst im Sommer) montags praktisch nicht mehr zu :-(
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 18.08.2009 um 09:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 18.08.2009 um 09:48 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich ärgere mich schon seit Wochen, dass ich montags plötzlich keine Post mehr bekomme, obwohl ich geschäftlich und privat sonst meistens 5-10 Briefe täglich erhalte. Bei einer telefonischen Reklamation sagte man mir, die Zustellung sei nicht gestört. Aha, dann sollte es wohl Zufall sein, dass plötzlich immer genau montags keine Post mehr kommt?

Heute nun in den Radio-Nachrichten: Die Post räumt ein, am Wochenende werden überregionale Sendungen nicht mehr sortiert, sondern nur noch regionale. Stattdessen wird das nun erst montags erledigt, zugestellt wird dann dienstags. Grund sei, dass das Briefvolumen in Juli und August um 20% zurückginge. Online ist das auch nachzulesen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,643384,00.html

Erst vor einigen Monaten geisterte durch die Presse, dass die Post montags generell nicht mehr zustellen will, um Personal einzusparen:
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article993016/Montagszustellung_bei_Deutscher_Post_in_Gefahr.html

Das wird dann aktuell wohl ein Akzeptanztest sein

Grundsätzlich sind Briefe ja meistens nicht ganz so eilig. Wenn es wirklich pressiert, kann man ja vorab faxen oder mailen. Allerdings soll die Post dann auch das Porto entsprechend reduzieren. Das tut sie aber sicher nicht

Bleibt bei Euch der Briefkasten montags neuerdings auch immer leer, und was haltet Ihr davon?

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

SLK Nr. 6 seit '97: R171 350 7G iridiums., EZ 07/2004
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!
Themen statt Personen kritisieren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   61hschts

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 15.06.2008
 Geschrieben am 18.08.2009 um 09:40 Uhr   
Hallo ABC,

dann ändert sich für mich nichts...

Mein - privater - Briefkasten ist montags seit ewigen Zeiten immer leer. Irgendwann habe ich herausgefunden, dass die wichtigen Dinge in den jeweiligen Firmen schnell noch zum Wochenschluß - also Freitag - abgearbeitet werden und dann am Samstag im Briefkasten sind - Rechnungen, Anwaltschreiben etc. Der Nachteil ist, dass man am Wochenende natürlich keine Rückfragen stellen kann



--
Gruß
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 61hschts    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.08.2009 um 09:45 Uhr   
Moin ABC

..auch der Bedienstete des gräflichen Adels kann Montags fast nie zustellen.

Nun, um wieder zum Thema zu kommen...ich denke die Post hat in den nächsten Jahren noch viel vor, wenn ich lese was da an Filialen geschlossen wird (werden soll)

Das Wort "Akzeptanztest" finde ich klasse, muss ich mir merken

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 18.08.2009 um 09:51 Uhr   
Moin,

also Samstags wird bei uns schon seit Monaten nur noch Briefpost ausgeliefert, der DHL Paket Wagen kommt erst wieder Montags.

Wenn ich dann noch lese das die Post alle Zweigstellen dicht machen will und nur noch "fremdbesetzte" Zweigstellen haben will.......wird da ja wohl auf jeden Fall reichlich Personal abgebaut.

Ich denke aber mal das die anderen Zusteller davon profitieren könnten und immer weniger mit der Post verschickt wird. (Wir bekommen heute schon mehr Briefpost mit der City-Post wie mit der Post und Pakete mit GPD und Hermes)

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 18.08.2009 um 10:22 Uhr   
Das Problem besteht, wie bei so vielen Spätfolgen der Privatisierung ehemaliger staasbetriebener Monopolisten, in der vom Steuerzahler aufgebauten Infrastruktur. Die Bahn hat Ihr Streckennetz, die Telekom hat Ihre Leitungen, die Post hat (noch) Ihr flächendeckendes Filialnetz,Verteilerzentren, jede Menge Transportmittel, dank DHL inklusive Luft- und Seefracht. Das macht es für die aufstrebende Konkurrenz nicht einfach, denn ähnliche Strukturen aufzubauen ist teuer und nicht von heut auf morgen zu realisieren. Angesichts der Tatsache, dass die Liberalisierung des Brief- und Paketmarktes im Vergleich zu anderen Branchen erst recht spät angestoßen wurde, ist aber ein guter Trend erkennbar. Man schaue nur mal den Bahnmarkt an. Da kommt man überregional einfach nicht an der DB vorbei. Noch möchte ich aber anzweifeln, dass die mit Citipost und Konsorten verschickten Sendungen im Schnitt (!) genauso schnell ankommen, wie die der Post. Ein Preisvorteil mag durchaus vorhanden sein - dass dies z.B. wie im Fall von Jurex auch zu Dumpinglöhnen führen kann, wird aber vom Versender scheinbar nicht so schlimm aufgenommen, wie ein Stellenabbau bei der Post. Ob dieser Stellenabbau, hauptsächlich von verbeamteten "Altlasten", aus betriebswirtschaftlicher Sicht längst überfällig ist, interessiert dann auch keinen.

Was ich bei Vorstößen wie "Schliessung aller Filialen" aber nicht verstehe, ist der Gap zwischen Servicequalität und Sparzwängen, die dann zu einem solchen Outsourcing führen. Sicher, Hermes macht es mit der Aufgabemöglichkeit in Lottozentren und Kiosken vor. Ich persönlich habe da allerdings schon den größten Mist von den "Mitarbeitern" zu hören bekommen, weshalb ich nicht mehr mit Hermes versende. Schulungen hin oder her, wer die Verantwortung in so großem Maße und in einer so fragmentierten Form aus der Hand gibt, der gibt auch die Kontrolle weitgehend aus der Hand.

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2009 um 11:03 Uhr   
hallo
ich finde es sollte nur noch einmal in der Woche Post kommen ! und ab 2011 nur noch 1 mal im Monat.
Spart Personal , Schont Postautos, schont die Umwelt u.s.w u.s.w.
Und die "Welt" stellt sich auf alles irgendwann sowieso ein.
UND die Rechnungen + Mahnungen kommen nur noch 1 / Wo
Was solls´s, die Briefmarke wird sowieso nicht billiger.


--
SLK -Ein Frack aus Blech

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2009 um 11:11 Uhr   
Moin,

das ist bei mir nicht erst dem Sommer so, sondern auch schon seit 2 Jahren: montags ist der Briefkasten leer.

Laut Bundesnetzagentur stellt die Post noch weit über 80% der Briefe am nächsten Werktag zu und erfüllt damit ihre Vorgaben. Das liegt sicher am großen Geschäftskundenanteil. Aufgrund der Konkurrenzsituation und dem Ruf nach immer günstigeren Preisen werden wir uns daran gewöhnen müssen.

Gruß

Guido

P.S.: Hermes stellt auch montags nicht zu

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2009 um 11:21 Uhr   
Naja,

also zunächst mal gehts mir ähnlich wie unserem Fragepflaster, Montags bleibt der Kasten leer. Mir ist das meistens egal, ob ich nun einmal pro Woche alle oder täglich verteilt die Briefe bekomme, 80% sind doch eh Werbung oder Rechnungen, beides brauche ich nicht tagesaktuell.

Diese Woche hatte ich allerdings den Fall, ein Gutscheinheft der Bahn per Post verschicken zu müssen; da dieses nur bis 31.8. gültig ist, kommt es hier durchaus auf einen zügigen Versand an.

Dass die Post die teuren Wochenendarbeiter einsparen will, ist allerdings nur recht und billig. Sehen wir es positiv: somit wird im christlichen Sinne Arbeit von den Feiertagen in die Woche verlegt. Warum auch nicht?

Montags bleibt z.B. auch mein Online-Bankkonto immer noch auf dem Stand vom Samstag, denn die Buchungen haben immer einen Tag Zeitverzögerung, bis sie auf dem Schirm erscheinen. Auch hier ist es eine Frage der Gewöhnung; ich finde den Gedanken, Sonntagabend in einen in manchen Beziehnung 'geruhsamen' Montagmorgen zu starten, angenehm zum Einschlafen vor der neuen Woche.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2009 um 14:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 18.08.2009 um 14:37 Uhr ]

Hal.lo Pflästerle,

ich habe schon seit Jahren montags keine Post mehr bekommen.

Dienstags dafür immer auffällig viel...

Was Werbepost betrifft: der Mülleimer steht fast direkt neben dem Briefkasten!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

Life is uncertain - eat dessert first!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2009 um 14:44 Uhr   
DHL gehört eben auch zur Post: Dauert halt länger

--
Nichts ist wie 127.0.0.1

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1118
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.467.401

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm