mein SLK fahre ich nicht sehr viel; sind nur 43Tkm in 9 Jahren
Möchte gerne ein Batterieerhaltungsgerät anschließen (in der Garage ist eine 230V Steckdose vorhanden), um die Batterie über die Standzeiten fit zu halten.
Was für Geräte z.B. von CTEK sind hier sinnvoll. Vielen Dank im voraus für eure Infos.
Möchte wenn’s geht weitere „Fremdstarts“ vermeiden. Da haben Spannungsspitzen bei mir schon viel angerichtet
kann mich Ulrichs Meinung zu 100% anschließen. Auch ich habe das CTEK Multi XS 3600 nun auch schon seit Jahren im Gebrauch und seit dem habe ich - egal wie lange das Fzg. stand - keine Probs mehr mit der Battere.
Gruss
Claus
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Es gibt nur 3 Dinge, die einen Berg versetzen können: Der Glaube, der Wille und eine verdammt große Schaufel.
nimm das CTEK! Nicht, dass du bei der Trophy Probleme bekommst.
Du könntest dich natürlich auch öfter mal mit dem SLK sehen lassen, da freut sich nicht nur die Batterie sondern auch wir!
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Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
Bembel-Gäng featuring Beta-Blockers on Tour
Ich schließe mich frankman01 seiner meinung zu 100% an.
Auch ich nutze den Clone von Lidl & Aldi seit Jahren und habe niemals probleme gehabt.
Ich nutze zum laden immer nur den Motorradmodus, dadurch wird die batterie schonend mit 800mA geladen und wird genau so voll als wenn du den PKW Modus benutzt.
Da ich meinen SLK nur unregelmäßig fahre, schließe ich mein fest in der Garage montiertes Ladegerät immer wenn ich meinen Wagen oder mein Bike bastelle an und schalte das gerät ein.
dauert nicht länger als 10 sekunden und die sache ist somit erledigt.
kleiner Tip am Rande:
Gerät an der Fremdstartklemme im Motorraum anklemmen und einen Flaschenverschluß z.B von einer Einwegflasche auf den Federhalter der Haubenverriegelung legen und Motorhaube bis zum ersten einrasten ablassen.
Das sieht dann unauffällig ausund falls Du mal vergessen solltest das gerät vor Fahrtbeginn abzunehmen, dann passiert nichts außer das sich die Klemmen von selbst lösen und das gerät automatisch abschaltet.
Durch die leicht geöffnete Motorhaube können dann die Anschlußklemmen ohne etwas zu zerstören aus dem Motorraum heraus.
Ist mir natürlich schon mal passiert
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möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
auch ich schließe das CTEK 3600 mit wachsender Begeisterung an, nachdem
mein neues Auto nach 5-6 Wochen Standzeit restlos leer war. (Kriechströme habe ich mir sagen lassen)
Seitdem aber nur noch Saft ohne Ende.
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Gruß aus Meenz / Werner
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Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
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