Hallo,
habe folgendes problem...
Hatte Öl im Kabelbaum und Steuergerät ,es wurde dann der Kabelbaum gereinigt und ein Ölstopkabel verbaut.
Jetzt nach 5 wochen hatte ich einen leistungsabfall und hab nachgeschaut und folgendes gefunden Öl im Ölstopkabel und stecker (in dem es nicht mehr sein sollte) Öl an den steuergerätsteckern, Öl im Luftmassenmesser stecker usw....
Alle stecker gereinigt und Mein SLK lief wieder Super...
Muss ich das kabel nochmal tauschen oder gibts anders abhilfe??
MFG David
Du kannst den Magneten des Nockenwellenverstellers gegen die neue veerbesserte Version tauschen. Dann ist es dicht. Was nicht rauskommt muss auch nicht gestoppt werden.
ist das Ölstopkabel von MB mit den Kupertrennungen und der mitte oder einfach nur Stecker/Buchse gekauft und mit 2 Stück kabel zusammengetackert ?
Bei dem Originalölstopkabel wüsste ich nicht wie das Öl durch das Kabel kriechen sollte da es eine Trennung in der Mitte gibt.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sauerländer am 19.06.2009 um 16:28 Uhr ]
Das Ölstopkabel ist ja eigentlich auch gar nicht zum stoppen des Öls konstruiert. Es ist ein Kabel von irgend einem anderen Bauteil (ABS glaube ich) das nur zufällig von den Steckern her passt und als Ölstopkabel misbraucht wird.
Meiner Meinung nach sollte man den Magneten tauschen um den Ölaustritt zu verhindern und nicht das ausgetretene Öl am Kabel stoppen.