| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Großes Problem mit meinem Benz,bitte um Hillfe! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 23.05.2009
| Geschrieben am 16.06.2009 um 23:27 Uhr  
| Hallo Zusammen!
Es handelt sich um meinen CLK 230 Kompressor, da der Motor vom SLK gleich ist, wollte ich hier mein Problem erläutern in der Hoffnung,dass mir jemand helfen kann.
Ich habe diesmal nichts Gutes zu berichten. Alles nach der Reihe. Seit einiger Zeit hatte ich 2 Probleme mit meinem CLK 230 , und zwar mir ist ein etwas lauteres Auspuffgeräusch aufgefallen. Dies ist aber ziemlich bekannte Sache bei dem Komrpressormotor = auspufkrümmer undicht. Zweites Problem war ein rasselndes Geräusch vom Kompressor. Wegen dem Kompressor habe ich mich schlau gemacht und die Teile für Kompi aus USA bestellt (die gibt es nicht einzeln in DE). Jetzt am WE hatte ich zusammen mit dem Vater den Krümmer ausgebaut und zugeschweißt + den Kompressor "überholt", in dem wir beide hinteren Inalager und Lager von Magnettenkupplung ausgetuscht haben und natürlich neues Öl befüllt. Bis dahin alles gut gelaufen, der Wagen spring sofort an.Wir beide "überglücklich", waschen die Hände und machen uns langsam auf den Weg nach Hause (motor läuft)..JETZT KOMMTS:: der Wagen geht einfach aus...!!Ich versuche ihn zu starten..ES GEHT NICHT..Motor dreht,aber springt halt nicht an. Also erst nach dem Durchdrücken von GAspedal könnte man den <Motor starten.Läuft aber sehr unrund und nimmt das Gas nicht an.K.A. was das ist. Man müsste immer Gas geben,damit der Motor nicht ausgeht. Nach dem Gefühl hatten grade mal 2 Zylinder funktioniert.Alle Schläuche,Elektroverbindungen kontorliert,alles i,O. Heute abend kamm der Freund (arbeitet beim Boschdienst) von mir mit dem Auslesegerät. Ergebnis Zündspulen, Zündkabeln ,Fehler im Zündkreislauf....Ich hatte 2 neue Zündspulen zufällig da, Zündkerzen..also eingebaut dann war eine Zeit alles i.O. der Wagen spring an und lief ganz normal im Stand. Freund hat das Gerät eingepackt und meinte "mach den Motor aus und wieder an, sobald ich noch hier bin"...gesagt,getan..also dann WIEDER DAS GLEICHE,springt sehr schlecht an, nimmt das Gas nicht, läuft unrund usw....wenn man kein Gas gibt, geht der Motor aus. Diesmal zeigt das Gerät 2 neue Fehler an, Wegfahrsperre und Laderdrucksensor. nach dem Löschvorgang bleibt nur die Wegfahsperre..in die Wegfahrsperre kann das Gerät aus uns unbekannten Gründen nicht rein. DAs Geilste ist, wenn man Startspray in Luftfilterrohr rein tut, läuft der Wagen im Stand "fast" ok. Zusaatzinfo,falls es helfen sollte: Der Wagen stand ca. 2 Tage in N Position, der Schlüßel war in Zündschloss,Zündung aus.
Was kann das sein?Steuergerät?Zündsteuergerät? wenn ja, wie so auf einmal,beim ganz normalen Leerlauf?und warum läuft der Wagen mit dem Startspray?? Wollte hier evtl. Euere Meinung hören,bevor ich zu DC fahre.
Danke im Voraus
P.S. bitte nicht wundern, dass der Auspuffkrümmer zugeschweißt wurde, dies machen vielen Werkstätte auch seit zig Jahren so. Diese Arbeitsmethode ist nichts wildes. Als noch mein Vater in der Werkstatt arbeitete,machten die es auch,massenweise hat immer ganz gut geklappt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Antanas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 17.06.2009 um 10:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 17.06.2009 um 10:45 Uhr ]
Moin !
Klingt ganz danach als wenn dein Motorsteurgerät etwas durcheinander ist. Ich nehme mal an Du hast zum Ausbau den Kompressors die Batterie abgeklemmt und noch so einige andere Sachen am Motor ausgebaut.
Gehe mal wie folgt vor :
- Klemme die Batterie 15 min ab
- Batterie anschließen
- Zündung auf Stufe 2 stellen aber nicht STARTEN !!!
- Zündung Stufe 2 5 min so lassen ohne was zu machen, nun kalibriert sich die Drosselklappe etc neu !
- Bei einem Fl danach noch die Lenkung einmal ganz nach links drehen und danach einmal ganz nach rechts drehen um die lenksensoren neu zu kalibrieren.
- Zündung aus
- Motor starten und hoffen, das es das war !
Gruß
Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 23.05.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :826 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|