Hallo
Ja ich habe die Foren suche schon bemüht. Da sich ja wie schon geschrieben mein Kompressor verabschiedet hat wurde er elektrisch abgeschaltet. Wir haben das Kabel von der Magnetkupplung abgeklemmt. Jetzt hätte ich gerne gewusst ob man auch ohne Kompressor fahren kann, ohne noch mehr zu beschädigen. Das er im kalten Zustand schlecht läuft und auch die volle Leistung nicht vorhanden sein wird ist mir klar. Ich frage weil ich frühestens Mittwoch den neuen Kompressor bekomme.
Schakal schrieb:
Ohne Kompressor kannst du auch weiter fahren, fehlt halt dann nur die Leistung.Einige User wie Gerd haben es z.B. mit einem Schalter geregelt das sie bei lust und laune ihren Kompressor an und aus schalten können.
Richtig... ...ohne Kompressor fahren schadet nix...nur die PS fehlen...
Gerd
DrMo schrieb:
was ich mich nur frage wie merke ich eigentlich ob derf kompressor arbeitet oder nicht ?
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich eine Woche ohne Kompressor gefahren bin. Man verbessere mich bitte wenn ich falsch liege
Das Typische Kompressor Geräusch fehlt ( pfeifen besonders im Stand bei kalten Motor) da der Kompressor dann sofort mitläuft
Der Anzug ist viel schlechter ab ca. 2500 Umdrehungen
Wenn man bei geöffneter Motorhaube Gas gibt und auf die Magnetkupplung guckt dreht sie sich nicht. Auch das typische klacken fehlt wenn die Magnetkupplung den Kompressor zuschaltet
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DrMo am 15.05.2009 um 07:31 Uhr ]
den Pfeifton ... hmmm ... muss ich mal darauf achten.
Kann man das Gas auch mit der Hand bedienen wenn man vor dem Motor steht? oder bedarf es eines Helfers?
"Gas gibt und auf die Magnetkupplung guckt"
Ich habe einen SLK R170 Kompressor Facelift EZ 04/03 wenn ich das richtig verstanden habe hat der doch eine andere Art von zuschalten ?!
Ich habe einen SLK R170 Kompressor Facelift EZ 04/03 wenn ich das richtig verstanden habe hat der doch eine andere Art von zuschalten ?!
stimmt, hat er ..... er läuft permanent mit ! Wenn er sich nicht mehr dreht dürfte der Riemen ab sein ... und die Ursache ist zu klären ...
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 52 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T
also ich glaube meiner funktioniert noch
komme noch locker über 200 ... von 0 auf 100 klappt auch sehr gut.
Mir geht es nur darum wie kann man testen ob er wirklich so arbeitet wie er soll.
Gibt es eine Möglichkeit einen Abgriff über eine LED umzusetzen ? so das Signalisiert wird on/off