| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Morgen entscheiden: 230K Final Edition oder 200K "normal" beide EZ 2004 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 24.04.2009 um 20:04 Uhr  
| ich hab die Wahl der Qual zwischen einem 230K Final Edition und dem 200K beide nur 34000 bzw. 21000 km, beide 1. hand, von Händler, 1 Jahr garantie, sehr gepflegt, beide Automaten. 230k ist 1300 € teurer. Beide Silber, Leder schwarz, der 200er hat auch 17" Felgen
Habe hier schon über die Meinungen zur Motorisierung, Unterhalt gelesen. Ich hoffe, keiner verübelt mir folgende Fragen
- Bei Suchen in Autobörsen im Internet gibt es jede Menge 200k aber nur ganz wenige 230K - wurden weniger verkauft? Sind die 230er unpopulärer?
- Welcher der beiden hat den geringeren Wertverlust?
- Ist die "final Edition" ein Plus beim Weiterverkauf?
Habe heuite den 200k gefahren, schön, werde morgen den 230K fahren, muß mich dann entscheiden.
Übrigens: ursprünglich wollte ich einen R171, aber ich find den im Innenraum wirklich spießig langweilig, von hinten ist er mir zu weiblich rundlich, der 170 wirkt kerniger und der Kofferraum ist auch 50L größer (Dach zu)
DANKE
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 24.04.2009 um 20:07 Uhr  
| Wenn du den 230er gefahren bist, hast die Antwort schon fast von alleine.
Der 200er K ist ne Krücke im Vergleich zum 230er!
Wenn du eher der Cruiser bist ist es nicht so schlimm, aber wenn du auch mal gerne etwas flotter unterwegs bist, dann ist der 230er die richtige Wahl.
M.E. ist der 200er zu lahm und kommt nicht so recht in die Gänge. Da hilft auch der Kompressor nicht!
Probiere es einfach aus und mach dir selber ein Bild!
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an the_shaker_max Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 11.04.2009
| Geschrieben am 24.04.2009 um 20:18 Uhr  
|
fotoloft schrieb:
ich hab die Wahl der Qual zwischen einem 230K Final Edition und dem 200K beide nur 34000 bzw. 21000 km, beide 1. hand, von Händler, 1 Jahr garantie, sehr gepflegt, beide Automaten. 230k ist 1300 € teurer. Beide Silber, Leder schwarz, der 200er hat auch 17" Felgen
Habe hier schon über die Meinungen zur Motorisierung, Unterhalt gelesen. Ich hoffe, keiner verübelt mir folgende Fragen
- Bei Suchen in Autobörsen im Internet gibt es jede Menge 200k aber nur ganz wenige 230K - wurden weniger verkauft? Sind die 230er unpopulärer?
- Welcher der beiden hat den geringeren Wertverlust?
- Ist die "final Edition" ein Plus beim Weiterverkauf?
Habe heuite den 200k gefahren, schön, werde morgen den 230K fahren, muß mich dann entscheiden.
Übrigens: ursprünglich wollte ich einen R171, aber ich find den im Innenraum wirklich spießig langweilig, von hinten ist er mir zu weiblich rundlich, der 170 wirkt kerniger und der Kofferraum ist auch 50L größer (Dach zu)
DANKE
Hallo!
Ich habe mal von jemandem die Aussage gehört, der R171 hat ein "Schneewittchendesign", finde ich ganz gut getroffen, darum habe ich mir auch den 170er geholt! Also so oder so eine gute Wahl! So long.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an luckyjim Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8684
User seit 02.03.2006
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.04.2009 um 20:42 Uhr  
|
fotoloft schrieb:
ich hab die Wahl der Qual zwischen einem 230K Final Edition und dem 200K beide nur 34000 bzw. 21000 km, beide 1. hand, von Händler, 1 Jahr garantie, sehr gepflegt, beide Automaten. 230k ist 1300 € teurer. Beide Silber, Leder schwarz, der 200er hat auch 17" Felgen
Habe hier schon über die Meinungen zur Motorisierung, Unterhalt gelesen. Ich hoffe, keiner verübelt mir folgende Fragen
- Bei Suchen in Autobörsen im Internet gibt es jede Menge 200k aber nur ganz wenige 230K - wurden weniger verkauft? Sind die 230er unpopulärer?
- Welcher der beiden hat den geringeren Wertverlust?
- Ist die "final Edition" ein Plus beim Weiterverkauf?
Habe heuite den 200k gefahren, schön, werde morgen den 230K fahren, muß mich dann entscheiden.
Übrigens: ursprünglich wollte ich einen R171, aber ich find den im Innenraum wirklich spießig langweilig, von hinten ist er mir zu weiblich rundlich, der 170 wirkt kerniger und der Kofferraum ist auch 50L größer (Dach zu)
DANKE
Also ich rate Dir auch zum 230er - fahre selbst einen und kenne den 200erK zumindest aus dem C Modell . Es sind 500 Kubik mehr und die merkt man schon.
Gruß Werner
--
SLK - na Klar | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 24.04.2009 um 20:50 Uhr  
| Ok Ok, der 200er ist wenn man von 90 PS kommt keine Krücke, aber im Vergleich zum 230er sind es schon Welten.
Der 230er hat einfach mehr Bumms in allen Lebenslagen und genau das bißchen mehr Bumms bringt richtig laune.
Beim 200er kommt einfach nicht so richtig Spaß auf.
Haben bei uns in der Firma den R171 200K mit Automatik, das Auto macht einfach keinen Spaß weil er nicht so recht in die Gänge kommt.
Da ist der 230er ne richtige Rakete dagegen! Möcht den 230er nicht mehr hergeben und keinesfalls gegen nen 200er tauschen!
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an the_shaker_max Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 345
User seit 11.11.2005
| Geschrieben am 24.04.2009 um 21:12 Uhr  
|
ce_slk schrieb:
Also ich rate Dir auch zum 230er - fahre selbst einen und kenne den 200erK zumindest aus dem C Modell . Es sind 500 Kubik mehr und die merkt man schon.
Gruß Werner
Hallo Werner,
so wirklich gut kennst du ihn wohl doch nicht, es sind nämlich nur 300 ccm mehr und nicht 500 zumindest beim 170er und um den geht es hier.
Gruss Robert
Ich würde aber auch den 230er nehmen...
--
Rasen ist etwas für Gärtner. Geniesser bevorzugen Kurven... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Coolman Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 24.04.2009 um 21:33 Uhr  
|
the_shaker_max schrieb:
Haben bei uns in der Firma den R171 200K mit Automatik, das Auto macht einfach keinen Spaß weil er nicht so recht in die Gänge kommt.
Da ist der 230er ne richtige Rakete dagegen! Möcht den 230er nicht mehr hergeben und keinesfalls gegen nen 200er tauschen!
Du hast Recht aber man sollte hier beim 170er bleiben.
Denn beim Unterschied dieser beiden spielen noch andere Faktoren eine Rolle.
Ohne Zweifel würde ich natürlich auch zum 230er greifen, was die Qual der
Wahl des Themenstarters angeht, denn es wäre für mich keine Frage bei
dem preislichen Unterschied und den Merkmalen beider Wagen.
--
Mfg - Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1078 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|