Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 10.04.2005
| Geschrieben am 10.02.2009 um 16:38 Uhr  
| Hallo zusammen. Mich packt alle paar Jahre das Wechselfieber.
Nun steht mein 32er schon ne weile in der Garage und ich war von paar kleinigkeiten eigentlich immer zufrieden.
Aber was als Nachfolger nehmen??
Einen gebrauchten 55er oder lieber nen neueren 350er.
Wer hat ein paar Tips auf Lager??
Das mit den Bremsen hab ich schon gelesen, gibts keine anderen
"Schwachstellen" oder ist alles Top?
Gruss Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Thunder-TH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 23.10.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 23.10.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1686
User seit 25.10.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 53
User seit 10.04.2005
| Geschrieben am 10.02.2009 um 20:55 Uhr  
| Hallo
Wie nutze ich den SLK ?? Mein 32er ist eigentlich das 3te Auto. Frauchen fährt ein OPEL .Ich geschäftlich ein 330 BMW und als "Motorradersatz"den 32er.
Unterhalt ist denk ich nicht so das problem ,bei ca 6-7tkm im Jahr tut der Sprit nicht so weh und Versicherung und Steuer sind für die klasse von Auto eigentlich günstig.
Will noch wegen der Versicherung für 350 er und 55er nachfragen.
Das mit einer Probefahrt ist so ne Sache. Nach der letzten hatte ich den 32er in der Garage stehen OK habs nict bereut.
Wenn der 55er nicht sooo viel mehr schluckt wie meiner (12-14 Liter/100km)
und von der Technik nix dagegen spricht könnt ich schon schwach werden.
Ab welchem Bj waren die Kinderkrankheiten weg??
Gruss Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Thunder-TH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 04.04.2004
| Geschrieben am 11.02.2009 um 10:53 Uhr  
| Hallo Peter,
ich bin vor längerer Zeit von einem 32er auf einen 55er umgestiegen. Vielleicht ist meine subjektive Meinung hilfreich:
Mit dem 32er war ich "eigentlich" komplett zufrieden. Er ist m.E. der schönere SLK, hat Druck aus allen Lebenslagen und ist bei pfleglicher Behandlung völlig unkompliziert.
Nun hatte der 32er aber zwei kleine "Fehler":
1. es fehlen zwei Zylinder und damit vernünftiger Klang
2. falls man die Gänge mal manuell zappen möchte (z.B. für eine Kurve fixieren) muss in der Mittelkonsole gerührt werden
Trotz der (für mich) abschreckenden "pseudo"-F1 Nase habe ich dann eine Probefahrt mit einem 55er gewagt.
Schon beim Start gab es die erste Gänsehaut, da der V8-Klang wirklich überzeugend ist. Die Schaltung (S, C und M) passt in jeder Lebenslage und das Fahrwerk ist meiner Meinung nach besser und gibt mehr Feedback.
Das Heckdesign ist im Vergleich zum unaufdringlichen 32er fast schon prollig brutal aber längst nicht so grenzwertig wie die Nase.
Nach längerer Suche habe ich dann irgendwann zugeschlagen und den Wagen sukzessive meinen Vorstellungen angepasst (z.B. Carlsson Abgasanlage um das Maximum an legalem Klang zu bekommen).
Erfahrungen:
das V8-Bollern macht bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen und Teillast am meisten Spaß. Das hat den Fahrstil mehr zum cruisen verändert. Es schlägt sich auch im Verbrauch nieder (obwohl eigentlich egal): i.d.R. 10,7 - 12,5 l/100km [bei Bedarf nach oben offen ]
der Fahrtwind im Wagen scheint geringer als beim 170er zu sein. Auf jeden Fall ist die Anzahl verlorener Basecaps von 3 auf 1 pro Saison zurückgegangen, obwohl nun noch häufiger offen gefahren wird
Es gibt zu wenig enge Kurven, Tunnel und "Ende der geschlossenen Ortschaft"
Fazit:
Kannst du dich mit dem Nasenbär-Design arrangieren, darf ernsthaft über R171 nachgedacht werden
Ist V8 egal, dann ist ein 350er ein hinreichendes Spaßmobil. (Der Anriss eines 350 kann mit dem eines Kompri-32 jedoch nicht mithalten)
Fahre mit deinem 32er zunächst zu einer 350er und anschließend 55er Probefahrt und du wirst es für dich definitiv wissen...
Gruß
Sascha
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tempomat Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|