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Tipps und Technik R170 » » Thema: Radbolzen zu lang
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   DucSkywalker

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Beiträge: 322
User seit 26.03.2006
 Geschrieben am 30.11.2008 um 18:13 Uhr   
Hallo!

Hab gestern meine Winter Alu´s zum ersten mal montiert und
gleich erstmal die zu langen Radbolzen von meinen AMG´s reingeballert
Nun ja, hab mir dann kürzere besorgt aber leider ist jetzt was nicht Ok!
Wenn ich die Bremsscheibe hinten rechts drehe schleift das Bremsblech
und macht unangenehme Geräusche hinten links lässt es sich dagegen
nur schwer drehen schleift aber nix.Vorne drehen sich die Räder wie es sein soll.
Hat jemand Erfahrung damit?

Mfg

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   benzinkocher

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Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.12.2008 um 11:26 Uhr   


DucSkywalker schrieb:
Hallo!

Hab gestern meine Winter Alu´s zum ersten mal montiert und
gleich erstmal die zu langen Radbolzen von meinen AMG´s reingeballert
Nun ja, hab mir dann kürzere besorgt aber leider ist jetzt was nicht Ok!
Wenn ich die Bremsscheibe hinten rechts drehe schleift das Bremsblech
und macht unangenehme Geräusche hinten links lässt es sich dagegen
nur schwer drehen schleift aber nix.Vorne drehen sich die Räder wie es sein soll.
Hat jemand Erfahrung damit?

Mfg




Hallo - ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Von accpralle kam dann folgender Tipp, der mir entscheidend weiter geholfen hatte:

"Nabenz !
Einfacher Test der IMMER richtig ist, ohne lange in Gutachten oder Tabellen zu suchen:
1. Original DC/AMG/Lorinser/Brabus-Felgen haben immer Kugelbund-Schrauben M12x1.5, die Länge ist allerdings unterschiedlich !!
2. Schraube in die Felge stecken, sie muß auf der Rückseite 10-11 mm (ab ca. 12mm wird es hinten an der Bremse schleifen !!) rausgucken, dann paßt es !
Gerd "

Grüße
Waldemar


--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

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   HarryB

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User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 01.12.2008 um 13:48 Uhr   
Entweder, die neuen Schrauben sind ebenfalls zu lang, oder Du hast die Handbremsbeläge/-belaghalter mit den zuerst verwendeten Schrauben bereits beschädigt.
Wenns mit wirklich passenden Schrauben nicht besser wird, würde ich an Deiner Stelle die Scheiben abnehmen und die Handbremstechnik prüfen.

Gruß,
Harald

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   DucSkywalker

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Beiträge: 322
User seit 26.03.2006
 Geschrieben am 01.12.2008 um 15:09 Uhr   
Hi!

Also es schleift ja jetzt bereits ohne Radbolzen und Reifen
Meine Frau war mit den langen Bolzen nen kleines Stück rückwärts gefahren was ein ziehmlich lautes knarzen verursachte, denke dabei hat sich was verbogen
Nen Kumpel von mir arbeitet bei Stöp&Gö und hat mich für heut Abend auf seine Hebebühne eingeladen denke danach bin ich schlauer.

--
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   DucSkywalker

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Beiträge: 322
User seit 26.03.2006
 Geschrieben am 01.12.2008 um 19:38 Uhr   
Da bin ich wieder.Die Feder die die Spannung der hinteren Trommelbremse (Handbremse) hält war raus gesprungen.Verursacht durch den zu langen
Bolzen nun drehte sich Metall auf Metall und verursachte dieses Geräusch.
Zum Glück ist sie nicht noch weiter gerollt sonst hätten wir wohl nur noch
Metallstücke gefunden Naja, der Meistro hat die Feder wieder eingehängt
und gut is

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