jetzt hab ich mein Traumauto erst paar Tage und jetzt sowas:
Starte ich den Wagen und schalte von P auf R oder D gibt es einen heftigen Ruck. Fahre ich dann los, schaltet die Automatik nicht mehr hoch. Notlaufprogramm. Parke ich dann, Zundüng aus, starte neu...plötzlich alles wieder normal. Zusätzlich leuchet jetzt die Motordiagnose Warnleuchte.
Der SLK ist Bj. 2001 und hat erst 66 000 km.
Was kann das sein? Ich bin verzweifelt...deprimiert
hatte ich bei meinem 320er auch. Werkstatt tippte auf Beschleunigungssensoren im Automatikgetriebe. Doch dann stellte sich heraus, dass die Batterie die nötige Nennspannung nicht mehr brachte. Nachdem eine neue Batterie eingebaut worden war, lief alles wieder normal.
Es war tatsächlich "nur" die niedrige Batteriespannung schuld. Jetzt ist eine Neue drin und es klappt alles wieder...aber man muss schon sagen, für den Preis muss es der "Mercedes" unter den Batterien sein!
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SLK 200 Kompressor, lazulithblau Bj. 2001 mit AMG Styling IV titanlackiert.