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| Geschrieben am 23.08.2008 um 17:56 Uhr  
| Hallo,
wie einige von Euch sicherlich schon wissen, wollte ich mir einen SLK 320 zulegen. Dies habe ich heute auch getan, und zwar den, der am Differential etwas geschwitzt hat (siehe anderes Thema).
Bei der Probefahrt fand ich den Wagen super und der optische Zustand ist auch einmalig, daher habe ich den SLK dann auch, trotz leicht schwitzendem Diff, gekauft.
Da man die Probefahrt meist nicht auf einer Autobahn macht, bin ich leider nur 100km/h gefahren. Dies scheint ein Fehler gewesen zu sein, denn als ich nun auf dem Weg nach Hause war, machten sich ab 120 plötzlich komische Geräusche bemerkbar.
Das ganze tritt nur zwischen 120 und 130 km/h auf und hört sich ein bisschen an wie beim rückwärts-fahren mit einem Schaltwagen.
Außerdem lässt sich über das Gaspedal die Lautstärke verändern. Am lautesten ist es wenn man bei der Geschwindigkeit ganz minimal Gas gibt, bei mehr Gas verschwindet das Geräusch dann wieder. Wenn der Wagen bergab im Schubbetrieb sich in diesem Geschwindigkeitsbereich bewegt, tritt das Geräusch ebenfalls nicht auf.
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Geräusch von hinten kommt, kann mir aber noch keinen Reim darauf machen. Allerdings mache ich mir ziemlich Sorgen dass das Differential einen Defekt hat...
Ich bin mir sicher dass einige von Euch Ideen haben was es sein könnte, bitte immer her damit. Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße,
Simon | Antworten
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| Geschrieben am 23.08.2008 um 18:10 Uhr  
| Hallo und "glückwunsch zum Kauf"...
Wenn es von hinten kommt und sich so anhört. Hmm, Diff ist natürlich möglich. Kardanwelle ist auch möglich.
Am Montag gleich mal zu MB! Mach dich nicht lange damit verrückt...
Privat oder beim Händler gekauft?
Gruß
--
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| Geschrieben am 23.08.2008 um 18:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von wulfpac51 am 23.08.2008 um 18:46 Uhr ]
Er ist eine Weile gestanden, aber wenn es die Bremsen wären müssten die doch eigentlich immer zu hören sein und nicht nur in diesem Bereich, oder?
Das denke ich eigentlich auch.
Die hinteren Reifen wären auch noch eine Möglichkeit. Die machen gern Geräusche in diserm Geschwindigkeitsbereich. Durch unwucht oder Sägezahnbildung.
Wenn es wirklich das Diff ist und Dich das Geräusch nicht sonderlich stört, dann lass es so. Hab schon von vielen gehört, dass deren Diff heult und andere Geräusche macht. Oder probiers mit einem Ölwechsel... Aber da Du sowieso keine Garantiezeit hast in dem Du es repariern lassen musst, lass es so bis es ganz den Geist aufgibt...
--
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| Geschrieben am 23.08.2008 um 18:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fantasiefisch am 23.08.2008 um 18:50 Uhr ]
Bei dem Geräusch werde ich wahrscheinlich früher oder später verrückt. Zumal ich meist Langstrecke fahre und da gerade dieser Geschwindigkeitsbereich am häufigsten vorkommt.
Ich hätte nie von einem Mercedes erwartet dass nach 40000km das Diff bereits eine Macke haben kann!
Hatte denn schonmal jemand solche Geräusche und kann näheres berichten?
Wie findet man eigentlich herraus ob es das Diff ist oder nicht, ich kann ja schlecht während der Autobahnfahrt unters Auto liegen, schließlich tritt das ganze ja nur in dem Lastbereich auf. | Antworten
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