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| Geschrieben am 21.08.2008 um 09:38 Uhr  
| Hallo Ladys and Gentleman,
wie wenige von euch evtl. Wissen hatte ich vor kurzem ein KRümmerproblem - wahrscheinlich riss. Nun bekomme ich die Tage einen im Austausch und ich hoffe, mein PRoblem hat mit dem Krümmer zu tun.
Einen Leistungsverlust habe ich ja schon seit einiger Zeit.
Vor ein paar Tagen stand ich an der Ampel, wollte beschleunigen... da ging das Ding nicht höher als 2000umin und wollte auch nicht schalten... Ich kam, zum ÄRger der Fahrer hinter mir, nicht über 20kmh hinaus.
Nun möchte ich gerade mein Motor starten... drehe an der Wendeplatte. Fahre leicht bergauf, bleibe dort stehen, gehe auf "p" (SLK230er Automatik 98er BJ) und siehe da... die Drehzahl geht auf 0 runter und mein Motor geht aus...
ICh mache Motor wieder an... er kommt erst gar nicht in die Drehzahlränge sondern geht gleich wieder aus... 0o
Ich mache ihn, hartnäckig wie ich bin, wieder an und drücke aufs Gas. Das Baby röhrt auf, droht aber wieder abzuwürgen. Also gehe ich auf R N und D. In den Rängen kann er die Drehzahl halten...
Gesund hört sich das aber trotzdem nciht an.
Ist das auf das Loch im Krümmer zurück zu führen (er kann kein Druckstabilen Kreislauf aufbauen) oder habe ich mir noch was anderes hochgejagt? | Antworten
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| Geschrieben am 21.08.2008 um 10:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von manu am 21.08.2008 um 10:50 Uhr ]
wahhhh toll....
den lmm hatte ich doch erst im letzten jahr tauschen lassen 0o
ah noch ne frage... der werkstatttyp meinte damals, dass das roh vom lmm richtung motor (dieses l förmige) wohl etwas undicht sei (da wurde mal modifiziert und hängt noch der alte lmm dran). hat jemand eine teilenummer für das rohr ?= | Antworten
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| Geschrieben am 25.08.2008 um 17:07 Uhr  
| Also ich habe das am WE mal weiter beobachtet. Mittlerweile habe ich das Problem jeden Tag.
Er stottert, schaltet nicht und kommt nicht vorwärts in NIEDRIGEN Drehzahlregionen (bis 2500umin). Wie gesagt, teilweise schaltet er dann auch nicht. Oder schaltet runter und möchte dann total durchziehen (0o).
Das ganze passiert vorwiegend wenn er kalt ist. Sowie er warm ist, hat er zwar kaum Leistung aber er schaltet so wie es sein sollte.
Bitte sagt mir dass es NICHT das Getriebe ist und nichts mit dem Automatik zu tun hat. | Antworten
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| Geschrieben am 25.08.2008 um 18:13 Uhr  
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manu schrieb:
Bitte sagt mir dass es NICHT das Getriebe ist und nichts mit dem Automatik zu tun hat.
Nabenz !
Richtig, es hat nix mit Getriebe/Automatik zu tun sondern der Fehler liegt garantiert im Bereich Zündung/Gemischaufbereitung ! Hast du den LMM jetzt schonmal gereinigt, sind alle Schläuche+Leitungen dicht, laufen alle Kerzen sauber ??
Gerd
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| Geschrieben am 25.08.2008 um 20:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von manu am 25.08.2008 um 20:33 Uhr ]
Juhuuu...
LMM ist gereinigt.. dort werde ich allerdings das Rohr austauschen, da es von Carlsson oder dem Vorbesitzer modifiziert wurde (LMM an das Rohr gepackt.. habe ja nen standard LMM drinne)
Die Schläuche gucke ich mir gerade an...
http://www.mbslk.de/images/forum/beitragsbilder/148833">
Da ist der Nockenwellenversteller drinne, richtig?
Ich habe an meinem SLK bisher nur das Verdeck also die Schutzhaube dort abgemacht. Alleine so sieht man eine dicke Ölschicht unter diesem Versteller... also nicht dahinter, sondern wie es dort runter gelaufen ist....
Spricht das für einen defekten Kabelbaum (Bilder werde ich gleich noch machen) oder kann das normal sein? | Antworten
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