| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wieder mal ein unverständliches Beispiel für die Service Wüste Deutschland. |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
| Geschrieben am 15.08.2008 um 10:07 Uhr  
| Guten…
Wieder mal ein unverständliches Beispiel für die Service Wüste Deutschland.
Wir wollten ein Hotel in Kühlungsborn für eine Nacht mieten. Leider ist bei den VIER STERNE HOTELS angegeben: Frühester Check in 14 oder 15 Uhr.
Auch telefonisch wurde keinerlei Zugeständnisse gemacht. Anreise nicht vor dieser Zeit, da angeblich die Zimmer gemacht werden müssen. Fingiert man aber, online, die Buchungsdaten entsprechend bei diesen Hotels haben Sie einen Tag vorher bis zu 5 Doppelzimmer frei. Also ist es eine faule Ausrede dass KEIN Zimmer fertig sein soll.
Vielmehr ist anzunehmen, dass die Hotels es vermeiden wollen, dass Gäste die angegebenen Ausstattungsmerkmale, wie Wellnessbereich u,. a. in Anspruch nehmen.
Gewünscht scheint nur zu sein das Bett zu benutzen und dafür möglich viel zu kassieren.
Da starten die Leute in den Urlaub z. T mit Nachtfahrt um den Stau auf Autobahnen zu umgehen und sitzen dann in der Hotellobby den ganzen Vormittag und warten auf ein Zimmer ??
Das kann es ja wohl nicht sein, gerade in dieser Kategorie von Hotels.
MfG
Wolfgang | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silberbenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 24.03.2008
| Geschrieben am 15.08.2008 um 10:26 Uhr  
| Moin.
Das die einen Tag vorher im Netz noch eine freie Kapazität angeben muss nicht dem tatsächlichen Buchungsvolumen entsprechen. Alle Hotels, die z.B. über HRS oder ähnliche Seiten gelistet werden, "überbuchen" sich in der Hauptsaison gerne mal, d.h. sie geben mehr freie Betten an als sie tatsächlich haben. Grund dafür sind die Stornierungen der Internetbuchungen. Sollten dann wirklich mal mehr Gäste als Betten da sein, muss der Hotelier ein vergleichbares Quartier finden bzw. Kosten erstatten. In den Urlaubsregionen im Mittelmeer passiert sowas täglich
Gruß
Jörn
--
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dampfmaschine Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 15.08.2008 um 11:00 Uhr  
| Moin,
es könnte ja sein, dass die freien Zimmer bis dahin noch belegt werden. Und dann käme der Reinigungsplan durcheinander. Ich denke auch, dass man das Gepäck unterstellen sollte und sich dann noch ein paar Stunden die schöne Gegend ansehen kann, z.B. nett frühstücken oder so . Da wird sich schon eine Möglichkeit finden.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1336
User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 15.08.2008 um 11:56 Uhr  
| Hi.
Wir haben im Frühjahr auf unserer Rückfahrt von Rügen auch einen eintägingen Stop in Kühlungsborn gemacht. Das Prob mit dem Early Check In haben wir umgangen indem wir in Heiligendamm ( auf dem Stuhl von Frau Merkel ) mal schön zu Mittag gegessen haben. Wenn man an der Schranke wegen Tisch anfragt kann man auch in die Hotelanlage einfahren und seinen SLK mal mit geschichtsträchtigem Hintergrund ablichten.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Juergen S Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 15.08.2008 um 14:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Icke04 am 15.08.2008 um 14:03 Uhr ]
silberbenz schrieb:
Wir wollten ein Hotel in Kühlungsborn für eine Nacht mieten.
Moin,
naja, wer ein ganzes Hotel für eine Nacht mieten möchte, muss halt Geduld aufbringen, bis alles fertig ist ...
Gruß
Bernd
PS: ansonsten wie Thomas schon gesagt hat, Gepäck verstauen und los geht's und wenn es nur zur Hotelbar ist ...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Icke04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
| Geschrieben am 15.08.2008 um 16:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von silberbenz am 15.08.2008 um 17:01 Uhr ]
Hallo
die Antworten bestätigen meine Meinung: Mit der Service Wüste Deutschland haben sich fast alle abgefunden und scheinen alles normal zu finden. ( Frag mich warum die nicht einfach frühester Check in um 19 uhr machen, damit die leute noch länger z. B in der Bar sich amüsieren können.
Klar habt Ihr recht man kann.... man hätte können.... und man kann immer irgendwie die Zeit überbrücken, kein Problem.
Aber solch einfacher Wunsch um 12 uhr im Zimmner zu sein sollte für ein 4 ( VIER ) Sterne Haus kein Problem sein, finde ich !!! Zumal ja Luxus wie Sauna, Wellness und Massage angeboten wird, was man ja auch nutzen möchte wenn man dafür bezahlt.
Es ging mir aber um den Service auf eine konkrete AUCH telefonisch extra durchgeführte Anfrage. Unsere Bitte wurde rigeros OHNE das nur ein Funken Wille gezeigt wurde von der " Kunden-/ Gästeabwehr " abgeschmettert.
Und Zimmer waren und sind frei und buchbar ( online und telefonisch )gewesen.
Mir ist es jedenfalls unbegreiflich wie eine Hotelführung auf über 200.- verzichten kann. ( ohne Essen und Parkplatz und Hundegebühr und Sauna und Massagekosten us.w. die auch noch anfallen würden. ) scheint ja alles gut zu laufen in diesem unsern Osten.
In meinem Hotel würde ich jedenfalls eine solche Kundenabwehr , auch Rezeption genannt feuern. !!
Sorry aber ich weigere mich viel Geld zu zahlen ohne einen guten Willen zu erkennen die Gäste zufrieden zu stellen.
Da ist jeder türkische Obsthändler flexibler !!! und kulanter
Mfg Wolfgang
PS: Parkplatz kostet 5.- für 24 Stunden ob die anteilig zurückzahlen, da man in keinem Fall 24 Std dort stehen kann wenn man erst um 14 Uhr kommen darf und am nächsten bis 11 zu verschwinden hat ??
--
SLK - Ein Frack aus Blech
http://www.kamerun-elbe.de
http://www.ferienhaus-elbtalauen.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silberbenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 15.08.2008 um 18:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ABC am 15.08.2008 um 18:28 Uhr ]
Hallo zusammen,
naja, man kann es mit den ewigen "Servicewüste Deutschland" Klagen auch übertreiben.
Ich war mal in Österreich in einem Hotel, und wir wollten etwas am Preis feilschen. Da sagte der Inhaber: "Na, des is unser Preis". Wir haben dann trotzdem dort eingecheckt. Ich will damit sagen: Es gibt etwas zu einem bestimmten Preis. Man nimmt es oder geht woanders hin.
Ich selbst finde Kunden auch blöd, die immer nur Extrawünsche haben und damit Mehraufwand verursachen. Es sei denn, sie sind wirklich sehr gute, sprich langjährige oder umsatzstarke Kunden. Kunden, die bei normalen oder kleinen Geschäften einen Haufen Sonderwünsche haben, lehne ich dann manchmal auch ab und schicke sie zur Konkurrenz. Da ist mir meine Ruhe wichtiger als der schnelle Euro (den ich bei viel Mehraufwand oft noch nichtmal mehr machen würde).
In diesem Fall (Wolfgang @ Kühlungsborn) handelt es sich übrigens um reine Spekulationen über die Hintergründe.
--
Grüße
ABC
______________________________________________________
Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)
Favourites: "Umfragen" *** NoGo's: Porsche Cayenne, Apple | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
| Geschrieben am 15.08.2008 um 18:50 Uhr  
| hallo
@ abc
klar kann ich nur spekulieren. Die wahren Gründe wurden nicht genannt, da es wohl auch keine gibt !!( es wurden keine auf Nachfrage genannt, einfach nur GEHT NICHT !! ( reicht mir nicht )
Und ein ausgefallener Sonderwunsch ist das auch nicht !!, zumal es in anderen Hotels selbiger Klasse NIE ein Problem ist und war. Aber im Osten ticken die Uhren eben anders. ( keine Spekulation )
Und Recht hast Du, es hat alles seinen Preis, deshalb MUSS das drin sein in einem teuren Hotel mit vielen Zimmern.
In einem drei Zimmer Hotel wären mir einige Gründe warum es nicht geht, eingefallen.
Egal, nebenbei wir haben uns genau wie Du Dich verhalten hättest verhalten einfach wieder mal Quartier am Timmendorfer Strand bezogen, und haben unseren fast Tausender eben im Westen gelassen !!
Wie Du sagst, muss man sich ja nicht antun
MfG Wolfgang
--
SLK - Ein Frack aus Blech
http://www.kamerun-elbe.de
http://www.ferienhaus-elbtalauen.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an silberbenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1133 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|