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User seit 05.06.2008
| Geschrieben am 16.06.2008 um 23:07 Uhr  
| hallo
habe das auto gebraucht gekauft und weiß daher nicht ob das fahrwerk original ist. wie kann man das erkennen?
wieso geht es nicht weicher als die serie? kann man denn keine anderen federn und dämpfer einbauen?
bin bis jetzt zig jahre porsche 968 gefahren und da ist das fahrwerk auch weicher. beim slk hat es fast die härte des 968er clubsport.
ich finde ihn auf wellen unnötig hart.
gruß gerald | Antworten
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 16.06.2008 um 23:22 Uhr  
| Hallo Gerald,
vielleicht solltest du erstmal ne Bestandsaufnahme machen, was in deinem SLK verbaut ist. Welches BJ, vieviel km hat der Wagen? Normalerweise ist das Fahrwerk des SLK eher sehr komfortorientiert, daher ist da irgendwas nicht "normal".
Weicher und damit höher bekommst du ihn über dickere Gummis über den Federn.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.06.2008 um 23:52 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Gerald,
vielleicht solltest du erstmal ne Bestandsaufnahme machen, was in deinem SLK verbaut ist. Welches BJ, vieviel km hat der Wagen? Normalerweise ist das Fahrwerk des SLK eher sehr komfortorientiert, daher ist da irgendwas nicht "normal".
Weicher und damit höher bekommst du ihn über dickere Gummis über den Federn.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.
Hallo,
erst mal Bestandsaufnahme machen ob die serienm.Feder/Dämpfer verbaut
sind.Weiterhin die Dämpfer prüfen . . . !
Ferner den Reifenluftdruck richtigstellen.
Olliurch höhere Gummiringe über den Federn wird nur die Konstuktionlage der Karosserie verändert,nicht die Federhärte . . . !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
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User seit 13.12.2007
| Geschrieben am 17.06.2008 um 08:55 Uhr  
| Hallo Gerald,
nicht zu vergessen:
Niederquerschnitt der Reifen.
Je kleiner der Niederquerschnitt, desto kleiner die Reifenflanke und damit der Ferderungskomfort der Reifen. Das macht mehr aus als man glaubt.
Zum Thema Federn/ Dämpfer:
Serienfedern und Dämpfer sind schwarz. Zubehörfahrwerke sind meist farbig und mit Nummern gekennzeichnet.
Außerdem könnten (sollten) die Teile im Fahrzeugbrief/ Schein eingetragen sein.
Ganz einfach aber oft übersehen:
Griff zum Telefon und Vorbesitzer anrufen ...
Gruß aus der Eifel,
Zolli | Antworten
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User seit 05.06.2008
| Geschrieben am 17.06.2008 um 09:17 Uhr  
| hallo
erst mal vielen dank für die vielen rückmeldungen.
also serienfedern und dämpfer sind schwarz, gilt das auch für das ab werk lieferbare sportfahrwerk , oder gabs das für den r170 noch nicht?
ich denke das vielleicht sowas verbaut ist.
reifen habe ich die kombi 205/225 drauf, luftdruck passt, sogar an der unteren grenze.
das fahrwerk ist alles andere als weich.
ist es nicht möglich einfach federn oder/und dämpfer von der c-klasse zu verwenden, der slk baut doch darauf auf , müßte doch auch passen und hätte dann normale härte.
gruß gerald
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