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Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM, Kompressor??? defekt oder nicht...
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   Stiff77

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Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 13.06.2008 um 12:21 Uhr   
Okay leute jetzt kommt es, ich kann es nicht glauben...
Mein kleiner hat jetzt 188tkm weg.
LMM habe ich schon mal getauscht.
Da ich Öl dran hatte, wahrscheinlich vom Kompressor, wie ich darauf komme!?
Naja das Öl war hell...
Und im motor verliere ich auch kein ÖL.
Öl weg gewischt und lmm getauscht weil das reinigen bei mir nix mehr gebracht hat.
So dann erstmal gut 8monate ruhe gehabt.
Bis es jetzt wieder so heiß wurde.
Wenn ich schnell fahre und Fenster runter mache verliert er an leistung??? Normal???
Dann viel viel später 1Monat vielleicht fängt er wieder an zu rückeln, nimmt auf einmal kein gas an und dann wieder vollgas... sieht panne aus und die leute denke was für ein assi... (kann da nix für mist)
Alles nur bei guten wetter so um die 20 grad.
Okay forum durch sucht und gesehen Kompressor öl wechseln okay habe ich bestellt und Bremsreiniger gleich dazu um den ganzen weg kompressor bis einspritzer zu reinigen.
Jetzt kommt der Hammer heute schlechtes wetter!
Ich fahre zum trainingen kein leistungs einbruch, fahre zur arbeit vollgas, wieder kein leistungs einbruch...
Jetzt bin ich total verwirrt. Könnt ihr mir da helfen???
Wie gesagt Öl ist noch nicht gewechselt oder so...
Für jede antwort bin ich dankbar!
ps.
slk230i
bj 97
188tkm weg

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   loetfix84

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Beiträge: 287
User seit 21.05.2006
 Geschrieben am 14.06.2008 um 21:09 Uhr   
Hallo,

erstmal die frage ob du irgendwelches tuning an deinem motor vorgenommen hast auch wenn es nur der luftfilter ist!
wenn du Kommpressoröl an deinem Lmm hattest, hast du den Kommpressor dann mal untersuchen lassen? normal ist das glaub nicht das der soviel öl verliert das sich der Lmm zusetzt, und hast du dir den Lmm seither nochmal angeschaut ob er wieder dicht ist?

gruß
loetfix

--
wer bremst verliert, wer nicht bremst kann nicht gewinnen!

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   convertible

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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2008 um 22:17 Uhr   
Hallo Stiff,

wieso verliert Dein Benz denn an Leistung, wenn Du das Fenster runterkurbelst?

Nee mal im Ernst, den Ölverlust am Motor würdest Du gar nicht messen können, wäre minimal. Aber mach Dir ruhig auch mal die Mühe, und google Dich durch die Beiträge hier, Du wirst in kurzer Zeit einen guten Überblick über mögliche Ursachen und deren Behebung finden. Wir hatten kürzlich auch wieder ein Projekt hier bzgl Umluftklappe. Spannend und interessant, alle haben etwas dabei gelernt.
Ich denke nicht, dass es in Deinem Fall am Kompressor liegt. Bau einfach mal das ganze Luftfiltergeraffel ab, und reinige alles gut, auch die Umluftklappe (mit Bremsenreiniger oder Drosselklappenreiniger). Überprüfe die Steuerdruckleitungen vom Kompressor, eine geht zur Zentrifuge (Entöler).
Das ganze Öl, auch traces, muß aus dem Ansaugtrakt entfernt werden. Sogar feinster Ölnebel im Ansaugtrakt legt den LMM lahm. Der Motorölstand sollte bei heißem Motor nicht über Max stehen.

Convertible

--
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Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
 Geschrieben am 15.06.2008 um 16:26 Uhr   
Hai,

auch ein Blick auf die Motorentlüftung mit dem Zyklonabscheider ist viel wert. Evtl. war mal zuviel Oel im Motor. Ich meine das schwarze Plastik-Ding links am Ventildeckel mit div. Schläuchen hin und weg (auch zum Kompressor).
Die Forensuche nach Oelabscheider könnte weiterhelfen.

Gruss Tom

--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR, Anti-Ruckel-Schaltung, E85, EasyRoof (selbstverständlich)

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.06.2008 um 17:07 Uhr   
Meiner Meinung nach haben die etwas wirr geschilderten Phänomene kaum etwas miteinander zu tun. Aber so geht's nunmal, wenn man nicht wirklich Ursachenforschung (Diagnose) betreibt und fährt bis irgendwann nichts mehr geht.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

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   Stiff77

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 Geschrieben am 17.06.2008 um 13:21 Uhr   
Also Foren suche habe ich benutzt, öl ist jetzt gekommen und ich werde alles mal reinigen.
mit der leistung und dem E-Fenster ist echt komisch... Dachte ihr habt da vllt scho irgendwelche erfahrungen.
Ich halt euch auf dem laufenden und lese mich hier weiter durch.
danke für eure tipps ich werde mir die beiträge auch mal durch lesen...


--
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   Stiff77

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Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 17.06.2008 um 16:31 Uhr   


loetfix84 schrieb:
Hallo,

erstmal die frage ob du irgendwelches tuning an deinem motor vorgenommen hast auch wenn es nur der luftfilter ist!
wenn du Kommpressoröl an deinem Lmm hattest, hast du den Kommpressor dann mal untersuchen lassen? normal ist das glaub nicht das der soviel öl verliert das sich der Lmm zusetzt, und hast du dir den Lmm seither nochmal angeschaut ob er wieder dicht ist?

gruß
loetfix

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Kein Motor Tunning, orginal papierfilter...


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   Stiff77

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User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 17.06.2008 um 22:03 Uhr   
so ich habe jetzt mal das öl gewechselt am kompressor, und alles soweit es ging gereingt... dabei ist mir auf gefallen das der schlauch, der von Motor zu diesem schwarzen kasten auf dem motor geht defekt ist...
neu bestellt und morgen wird der gewechselt, hoffe dann läuft wieder alles...
I HOPE

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   accpralle

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User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2008 um 06:51 Uhr   
Moin Stiff !
Das "schwarze Ding" ist der Ölabscheider, wenn der kaputt ist wundert es mich nicht das bei dir alles verölt war....
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008 Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
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   Stiff77

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Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 18.06.2008 um 10:23 Uhr   
Also der schlauch hat nen riss, habe das alles jetzt mal sauber gemacht...
Schlauch bekomme ich heute, und dann mal schauen. vielleicht muss ich den ölabscheider dann auch noch tauschen...

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