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| Geschrieben am 03.06.2008 um 21:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Peterr am 03.06.2008 um 21:52 Uhr ]
Hallo
Ich bin Helge komme aus der nähe aus Hamburg und möchte mir einen R170 Pre-FL 230k kaufen habe auch schon einen in Aussicht. Jedoch habe ich noch mal ein paar fragen an echte Fachmänner (wie ihr hier) über die Haltbarkeit beim umrüsten von Autogas.
1.Hat einer schon negative Erfahrungswerte über die Haltbarkeit mit Autogas?
2. Welche Anlage würdet ihr empfehlen.
3. ist irgendetwas besonderes zu beachten bei der umrüstung?
4. kann einer mir eine Umrüst Werkstatt im Raum Hamburg oder Lübeck empfehlen.
Danke für nette und zahlreiche antworten.
mfg Helge | Antworten
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| Geschrieben am 03.06.2008 um 22:17 Uhr  
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Peterr schrieb:
Hallo
Ich bin Helge komme aus der nähe aus Hamburg und möchte mir einen R170 Pre-FL 230k kaufen habe auch schon einen in Aussicht. Jedoch habe ich noch mal ein paar fragen an echte Fachmänner (wie ihr hier) über die Haltbarkeit beim umrüsten von Autogas.
1.Hat einer schon negative Erfahrungswerte über die Haltbarkeit mit Autogas?
2. Welche Anlage würdet ihr empfehlen.
3. ist irgendetwas besonderes zu beachten bei der umrüstung?
4. kann einer mir eine Umrüst Werkstatt im Raum Hamburg oder Lübeck empfehlen.
Danke für nette und zahlreiche antworten.
mfg Helge
Ich kann die Firma http://www.cargas-stade.de in der Nähe von Stade bei Hamburg empfehlen. Radmuldentank und Einfüllstutzen hinter der Tankklappe. Mittlerweile müssten die mind. schon 10 SLKs umgebaut haben, Tendenz steigend.
Bei Pre-Face-Modellen ist die Einstellung der Anlage etwas schwieriger, da OBD1 (onboarddiagnose1) und nicht wie bei Facelift 2.
Gruß
BaSe
http://www.patrick-schmidt.net
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| Geschrieben am 04.06.2008 um 22:21 Uhr  
| Guten Abend.
So ich werde jetzt hier häufiger rum spöberen und das eine oder andere mal bestimmt noch paar fragen haben.
Habe mir heute einen SLK230 bj 1998 gekauft und werde ihn voraussichtlich nächste woche abholen.
und dann ihm eine LPG anlage verpassen.
Gibt es eine LPG Anlage die auf keinesfall zu empfehlen ist ?
mfg helge | Antworten
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| Geschrieben am 05.06.2008 um 19:54 Uhr  
| Hallo,
habe meine Prins VSI seit gut 30tkm im Auto und hatte auch ein gößeres Problem. Das "kleine" Steuergerät war defekt. Beim beschleunigen hatte er kein Gas mehr angenommen.
Das Steuergerät wurde auf Garantie getauscht, und dem Motor soll es laut MB Werkstatt auch nocht richtig gut gehn.
Also Daumen hoch beim SLK + Gas.
mfg,
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 06.06.2008 um 00:01 Uhr  
| ich wiederhole mich gerne,
beim 230k sollte man die stärksten ventile nehmen, also die gelben und 8er anstatt 6er leitungen.
so sind bei mir auch geschwindigkeiten um die 240 kmh möglich.
dauerhafte vollgasfahrten sollte man aber bei allen lpg umbauten meiden.
also immer ein bisschen drunter, da das gasgemisch schlechter kühlt.
man hat aber jederzeit die möglichkeit den superpersuimode-knopf zu drücken um auch während der fahrt einfach von autogas auf benzin umzuschalten. idr. fahre ich aber fast nur mit autogas.
sparen geht vor und schnell genug ist der slk auf jeden fall.
ich merke keinen leistungsverlust. ob nun 230 ps oder 220, keine veränderung spürbar. die endgeschindigkeit vielleicht um 10 kmh.
gruss
BaSe
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| Geschrieben am 06.06.2008 um 09:14 Uhr  
| Hallo zusammen,
also ich wiederhole mich auch gerne.
Bin jetzt ca. 35.000 km mit Gas unterwegs (230K FL) mit der Prins VSI und kann mich Base nur anschließen, wenn es um die letzten 1,5 km/h am Ende geht, muss Benzin rein, aber im Alltagsbetrieb kein Unterschied zu spüren.
Und das Motorenöl sieht auch wesentlich länger aus wie Motorenöl.
Die Investition müsste sich in diesen Tagen amortisiert haben, jetzt spart man wirklich.
--
Besser is das,
So denn, Jörg
***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen*** | Antworten
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