.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Heute auf der A57!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.05.2008 um 23:26 Uhr   
Nabend Zusammen,

heute hats mich fast erwischt. Und ganz sicher, es hätte mich und en Wagen erwischt.

Folgendes Szenario:

Etwas über 240 km/h linke Spur, alles Frei (auf der linken Bahn) hinter mir ein M3 und dahinter ein CLK. Der M3 drückte etwas un um ehrlich zu sein wollte ich gucken ob er mich kriegt.

Wie auch immer, so langsam war etwas Platz zwischen mir und ihm da schert doch tatsächlich ein roter Renault Kangoo geschätzte 50-60 Meter vor mir, ohne zu Blinken (das hätte den Braten aber auch nicht Fett gemacht) aus und überholt. Beide Daumen auf die Hupenknöpfe, voll in die Eisen.

Der gute Mann machte nicht mal Anstalten um wieder zurück zu gehen. Zog das durch. Ob der mir hinten drauf rauscht ... darauf konnte ich nicht achten. Ich sah nur noch sein Heck auf mich zukommen und hatte wirklich Probleme den Wagen in der Spur zu halten (leichte Ausbruchsversuche Seinerseits). Ich schätze 20 cm vor seinem Heck hatte ich dann seine Geschwindigkeit und sah den M3 rechts von mir mit qualmenden reifen vorbei fliegen. Den CLK hinter uns konnte ich leider nicht mehr sehen. Den M3 wieder neben mir guckte ich den Kollegen hinter dem Steuer nur an und wir machten beide nur grosse Augen.

Ich bemühte mich die Fassung zu Bewahrung und ruderte dann langsam neben den roten Kangoo nach dem dieser seinen Überholvorgang beendet hatte.

Dort neben der Fahrertür angekommen sah ich rüber und konnte nur noch den Wischer machen mit den Worten: Gehts dir noch ganz gut?

Seine Worte waren: Ist ja gut ist ja gut. (allerdings mächtig sauer!!!).

Ich zog dann durch und sah hinter mir den M3 neben ihm eintrudeln, der CLK hinter ihm. Der Beifahrer des M3´s hatte mittlerweile das Fenster gesenkt, sie blieben auf der Höhe vom Kangoo und ich sah nur noch den Finger auf den Fahrer zeigen und auf die Abfahrt. Im Spielge sah ich dann wie dort mehrfach angezeigt wurde : ABFAHREN! Keine Ahnung ob der CLK den M3 erwischt hat. Auf jeden Fall konnte ich die Abfahrt nicht mehr nehmen um vielleicht noch, falls etwas passiert ist, eine Aussage zu machen.

Fakt ist, der hätte fast mehrere Menschenleben auf dem Gewissen und hat auch noch eine grosse Klappe gehabt. Unglaublich.

Bitte keine Moralpredigt bezüglich "Autorennen auf deutschen Autobahnen". Ist Unsinn. Es gab keine Geschwindigkeitsbegrenzung und wir sind artig hintereinander weg gefahren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2008 um 23:44 Uhr   
Hallo Meik,
so ein Shit Das ist ja noch mal gut gegangen
Nun brauchst Du vermutlich neue Reifen vorne.
Die Bremsscheiben sind möglicherweise ausgeglüht.
Die Gummidichtungen der Bremskolben in den Sätteln mal kontrollieren, evtl durch die Hitze versprödet.
Dafür gibt es extra Reparatursätze.

Ich kenne das Szenario.............

Convertible


--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2008 um 23:47 Uhr   
Moin moin,

ich sehe einen 200K-Fahrer/M3-Versäger-Träumer in unverantwortlicher Art und Weise über die AB braten, der nicht damit rechnet das andere Autobahnmitbenutzer seine Konvoigeschwindigkeit nicht richtig einschätzen und Fehler machen...und genau da liegt DEIN Fehler.

Falsche Antwort?

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10873
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2008 um 00:15 Uhr   


No_5 schrieb:
Moin moin,

ich sehe einen 200K-Fahrer/M3-Versäger-Träumer in unverantwortlicher Art und Weise über die AB braten, der nicht damit rechnet das andere Autobahnmitbenutzer seine Konvoigeschwindigkeit nicht richtig einschätzen und Fehler machen...und genau da liegt DEIN Fehler.

Falsche Antwort?

Beste Grüße
Frank



Moin!

Damit rechnen, das da einer mit 120km/h rauszieht (...warum auch immer)muss man in diesem Fall schon. Mit der "Dummheit" anderer muss man immer rechnen!

Meistens gehe ich nur dann mal auf Vmax-Jagd wenn es sich um 3-spurige Autobahnen handelt und rechts ein paar LKWs oder PKWs fahren und ich auf dem Mittelstreifen keinen von denen sehe.

Ich habe solche Situationen - nicht ganz so extrem wie hier im Beispiel - auch schon ein paar mal erlebt und bin gebranntes Kind. Daher meine Vorsätze im zweiten Absatz...

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR, 3-Lami Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2008 um 00:39 Uhr   


O.L.A.F. schrieb:
Mit der "Dummheit" anderer muss man immer rechnen!




Stimmt Olaf. Man sollte aber die eigene "Dummheit" auch nicht ausser acht lassen.

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 19.05.2008 um 00:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 19.05.2008 um 21:39 Uhr ]

War schon einige Male in so einer Situation, stets nach rechts, meist auf die Standspur, ausgewichen, da bremsen nichts mehr genützt hätte und ich die Gefahr einer Vollbremsung aus 250km/h nicht eingehen wollte.

Natürlich muss man bei solchen Geschwindigkeiten immer mit der Dummheit der anderen rechnen und deswegen schaue ich immer ob bei solchen Geschwindigkeiten genug Platz zum Ausweichen ist, wenn ich an jemandem vorbeiflitze, der eventuell ausscheren könnte.
Darüber hinaus schalte ich jenseits der 200er Marke immer die Nebler an, damit man mich eventuell besser erkennt.

Meist sind es Leute mit 40PS Gurken oder diejenigen, die niemals über 120km/h fahren und somit können sie sich nicht in die Lage eines Fahrers hineinversetzten der mit 250km/h durch die AB brettert und bei der kleinsten Unachtsamkeit einen Abflug riskiert.


--
Gruß aus Nordhessen - Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.05.2008 um 05:27 Uhr   
Moin..

Habe mal gelernt das man jenseits der 200km/h schon reichlich "Strecke" in der Sekunde macht
Es sollte daher nicht wundern wenn plötzlich mal wieder ein Verkehrsteilnehmer auftaucht und dieser natürlich etwas pennt.....wie dem auch sei, Glück gehabt kann ich nur sagen, wenn's gekracht hätte wäre das sehr unschön ausgegangen...meist tauchen dann auch die obligatorischen Zeugen auf die das "Dreiergespann" im Affenzahn auf der linken Spur hat jagen sehen ..Folge sollte klar sein...."die sind wohl ein Rennen gefahren"--wie diese Aussagen mitunter bei Gericht gewertet werden sollte klar sein.

Wie von mir bereits im aktuellen der V/max Beitrag gepostet--langsamer kommt man auch sicherlich ans Ziel

Uffpasse !

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 24.07.2006
 Geschrieben am 19.05.2008 um 07:19 Uhr   
Moin Moin Meik,

muss mich zu so früher Stunde recht kurz halten da die Arbeit schon wieder ruft, aber ich kann deinen Ärger nachvollziehen.
Als ich vor Jahren noch mit meinem 20 Jahre alten Honda Civic über die Pisten geschlichen bin war ich prädestiniert für die rechte und mittere Spur. Was ich da an waghalsigen Überholaktionen von "Leidensgenossen" gleicher Untermotorisierung gesehen habe hat mich immer wieder geschockt.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen zu überholen, auch, WEIL ICH KONTINUIERLICH IN DEN RÜCKSPIEGEL GEGUCKT HABE, das machen viele Autofahrer leider nicht.
So selten kommt das leider nicht vor

Immer mit "Rücksicht" fahren

Gruß
Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gabstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schickeria

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 311
User seit 10.12.2007
 Geschrieben am 19.05.2008 um 07:59 Uhr   
Hi,

Leute, die nicht in den Rückspiegel schauen und den nachfolgenden Verkehr gefährden, gehören nicht auf die Straße.

Leute, die auf der BAB kindische Autorennen veranstalten, ebenfalls nicht.

Ich schlage vor, alle 4 sollten mal 3 Monate zu Fuß gehen und über ihre jeweilige "Meisterleistung" nachdenken.

--
Gruß aus München

Felix
*****
Die Bayern werden solange Deutscher Meister, wie sie die Philosophie von Franz Beckenbauer eins zu eins umsetzen:
Einfach immer kurz vor Schluß noch einen rein machen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schickeria    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.05.2008 um 08:08 Uhr   
Was wäre jetzt eigentlich gewesen wenn ich einfach nur 240 km/h gefahren wäre und hinter mir kein M3. Bitte überlegt mal was ihr da schreibt.

Ich wiederhole es noch mal. Wir haben kein Autorennen (Spurwechsel oder ähnliches) veranstaltet sondern sind nur schnell hintereinander hergefahren.

Sorry aber Kopfschüttelnd über manche Aussagen (auch wenn ich Euren Hintergrund verstehe - er hier aber nicht passt) gehe ich jetzt mal zur Arbeit .

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :822
Mitglieder:    5
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.504.649

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm