.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: 5.1 Sound fürs Wohnzimmer gesucht. Vorschläge ? Ratschläge?
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2008 um 10:49 Uhr   
Hallo zusammen,

in meinem ca. 30qm WZ muß ein neues Soundsystem einziehen. Nachdem unser Plasma nun vor einer Milchglaswand hängt und die Hifi-Bausteine auf kleinen Regalen darunter, gefallen meiner Regierung nicht mehr die schwarzen Bausteine. Silber soll es nun werden.

Hierzu benötige ich wohl einen AV-Receiver und einen neuen DVD-player. Evtl. werden die vorhandenen Bose/Canton Boxen auch ersetzt.

Plan: Yamaha RX-V461 und DVD-S661 in titan, evtl. Teufel Motiv 6 o.ä.

Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Teilen oder kann mir einen guten Ratschlag geben (evtl. eine Alternative).

Mein Hifi-Händler hatte mir zu einer Panasonic-Lösung passend zum Plasma geraten. Jedoch sind diese Bausteine mit ca. 40cm Tiefe etwas zu tief. Schade eigentlich.

Ggf. würde ja auch ein DVD-Player mit integr. Heimkino-Verstärker reichen, jedoch habe ich bislang noch keinen passenden gesehen.
Das Angebot im Hifi Bereich ist schier unüberschaubar.

Gruß andi2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2008 um 12:38 Uhr   
Moin Andi!

Ein Panasonic-System (natürlich in Silber ) habe ich auch stehen und bin nach wie vor begeistert - ich denke mal, das es auch andere Bautiefen je nach Model gibt.

Googel doch mal oder guck bei Preisagenturen ob es evtl. noch "Auslaufmodelle" mit anderen Bautiefen gibt.

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR, 3-Lami Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 81
User seit 09.07.2007
 Geschrieben am 11.05.2008 um 16:56 Uhr   
Hallo!

Ich habe bei mir ein Harman/Kardon System stehen.Es besteht aus dem Verstärker AVR630 und DVD Player DVD37.
Das Dysplay vom Harman ist ziemlich groß und blau beleuchtet somit man auch aus größerer Entfernung es sehr gut ablesen kann.Fand ich sehr wichtig da es viele verschiedene Einstellungen gibt und dies dann Hilfreich ist.
Als Lautsprecher habe ich von Canton die LE Serie die es in verschiedenen Größen und Farben gibt.
Bei mir sind es die Canto LE109 Front und Canton LE103 Rear und als Center Canton LE105 in Buche mit Silber front geworden.
Schau dir diese Sachen doch mal bei Ebay oder Media Markt an sie dürften mittlerweile auch günstig zu bekommen sein.

MFG.
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lecce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2008 um 19:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 11.05.2008 um 19:36 Uhr ]


andi2003 schrieb:
Nachdem unser Plasma nun vor einer Milchglaswand hängt und die Hifi-Bausteine auf kleinen Regalen darunter, gefallen meiner Regierung nicht mehr die schwarzen Bausteine. Silber soll es nun werden.

Dann hast Du ja schon den ersten Schritt getan und ein Gerät mit HDMI Schnittstelle. Das mit der Farbe wird ein kleines Problem bei meiner Empfehlung.

Hierzu benötige ich wohl einen AV-Receiver und einen neuen DVD-player. Evtl. werden die vorhandenen Bose/Canton Boxen auch ersetzt.

Da kommt schon mein erster Einwand, warum einen DVD Player? Nachdem der Formatstreit erledigt ist und BR gewonnen hat, warum nicht gleich darauf setzen. Zudem können die meisten BR Player sehr gut auch eine DVD für die Auflösung Deines Plasmas hochskalieren. Günstiger kommt man nicht an die vielen möglichkeiten als mit einer PS3. Ein Lackierer kann die sicher problemlos für ein paar Euro versilbern.

Plan: Yamaha RX-V461 und DVD-S661 in titan, evtl. Teufel Motiv 6 o.ä.

Beim Receiver muß dann erst einmal geklärt werden ob er als Schaltzentrale dienen soll, also auch das Video Signal (HDMI) durchgeschleift werden soll und ob er die neuen Ton-Normen (DTS HD und Co) berherrschen soll. Ich tendiere im Moment zu Onkyo, Modell abhängig von Deinen Anforderungen und dem Geldbeutel. Oder bist Du ein Stereo Höhrer?
Boxen? Auch hier sollte erst einmal der Schwerpunkt festgelegt werden. Stereo oder Mehrkanal, klein und fein oder geht auch groß (Standboxen). Von kleinen Plastikwürfeln rate ich dringend ab. Wie stark spielt der WAF bei der Auswahl mit?

Gruß
Mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 824
User seit 09.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.05.2008 um 20:43 Uhr   
Hallo Mike,
danke für deine Antwort.

Also: BR brauche ich noch nicht (PS3 folgt ca. Weihnachten wenn das Spiel GT5 rauskommt ). Wir sehen mittlerweile nur noch eher selten eine DVD, daher wird der Player wohl meist für mp3s etc. genutzt. Daher denke ich ein DVD-Player als Allrounder reicht. Auch der genannte Yamaha DVD hat eine HDMI Schnittstelle.

Der Verstärker soll halt Boxen, und Sub mit Druck versorgen und als Tonquelle für TV und DVD/Musik dienen.

Um ein neues Boxensystem komme ich wohl nicht rum. Die Boxen sollen eher klein und fein sein. Ich möchte halt keine großen Standboxen (auch wenns für Musik wahrscheinlich besser wäre).
Angetan haben es mir optisch die Teufel Concept S, halt eine schlanke Alu-Säule.

Gruß andi2003

--
leben und leben lassen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an andi2003    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   XN04113

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1149
User seit 29.12.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2008 um 07:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von XN04113 am 12.05.2008 um 07:40 Uhr ]


andi2003 schrieb:
Also: BR brauche ich noch nicht (PS3 folgt ca. Weihnachten wenn das Spiel GT5 rauskommt). Wir sehen mittlerweile nur noch eher selten eine DVD, daher wird der Player wohl meist für mp3s etc. genutzt. Daher denke ich ein DVD-Player als Allrounder reicht. Auch der genannte Yamaha DVD hat eine HDMI Schnittstelle.

Und dann willst Du jetzt noch einen DVD Player kaufen, wenn die PS3 sowie gekauft werden soll? Eine HDMI Schnittstelle sagt rein gar nichts darüber wie gut eine DVD vom Player hochskaliert wird.

Der Verstärker soll halt Boxen, und Sub mit Druck versorgen und als Tonquelle für TV und DVD/Musik dienen.
Dann spreche ich mal eine Empfehlung aus: TX-SR606 von Onkyo
Dabei handelt es sich bereits um die 2te Generation der HDMI fähigen Receiver von Onkyo. Dieser hat bereits HDMI 1.3a, einen recht guten Scaler, 4 HDMI Eingänge, kann analoge Video Signale in digital wandeln und upscalen. Zudem unterstützt er DTS-HD Master Audio, DTS-HD High Resolution Audio, Dolby TrueHD und Dolby Digital Plus Decodierung. Für MP3 kannst Du einen iPod anschliessen. Die Verkabelung wird denkbar einfach. Ein HDMI Kabel von der PS3 zum Receiver und ein weiteres HDMI vom Receiver zum Plasma. Fertig

Um ein neues Boxensystem komme ich wohl nicht rum. Die Boxen sollen eher klein und fein sein. Ich möchte halt keine großen Standboxen (auch wenn es für Musik wahrscheinlich besser wäre).

Wenn es gut werden soll und schick aussehen: KEF KHT6000
Eines der besten Sets mit top WAF (Du weisst was das ist) und spitzen Klang. Der Preis der Boxen sollte immer ca. das 3-4 fache des Verstärker betragen. Wenn es doch Holz sein kann (4 Farben zur Auswahl) KEF iQ Serie mit 4 oder gar 5 identischen Regal Boxen. Natürlich will ich auch den Hersteller meiner Boxen nicht unerwähnt lassen - made in Germany - Nubert. So ein nuBox-311-Set 2 ist ganz vorne mit dabei - klanglich. Wenn es etwas mehr Geld sein darf die schicke NuLine Serie (z.B. nuLine-32-Set 2 ohne oder mit Subwoofer) in Silber.

Gruß
Mike

--
Mike's: http://www.subtec.org

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an XN04113    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 12.05.2008 um 09:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 12.05.2008 um 09:34 Uhr ]

Hier mal ein Bild was sich mancheiner ins Wohnzimmer klöppelt........
Der Sound dürfte Gigantisch sein.....



   

P.S. keine Ahnung für was der begehbare Lautsprecher in der Mitte gut ist....

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dtsfan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 31.07.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2008 um 09:56 Uhr   


Running-Man schrieb:

Hier mal ein Bild was sich mancheiner ins Wohnzimmer klöppelt........
Der Sound dürfte Gigantisch sein.....



P.S. keine Ahnung für was der begehbare Lautsprecher in der Mitte gut ist....

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!



Hallo,
die "begehbaren" Lautsprecher in der Mitte sind wahrscheinlich die Subwoofer. Den links und rechts sind nur die Hörner für die Mitten und Höhen zu sehen.

--
Gruß
Ansgar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dtsfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dtsfan

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 122
User seit 31.07.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2008 um 10:18 Uhr   
Hallo Andreas,

wenn es Euch nicht zuweit ist (Wesel - Hilter 130km) hier "mein" Händler der mein absolutes Vertrauen hat.

http://www.jbs-heimkino.de/index.html

Den Jürgen kann ich Euch zu 100% empfehlen und Ihr werdet überrascht sein was für Lösungen er Euch anbietet.

--
Gruß
Ansgar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dtsfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1213
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.705

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm