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Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit meinem SLK R170!!
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Beiträge: 10
User seit 13.12.2007
 Geschrieben am 21.04.2008 um 10:49 Uhr   
Hallo SLKler!

Ich habe einige kleine Probleme mit meinem SLK 320!
Die da wären:

- Die hintere linke Rückleuchte funktioniert nicht immer. (manchmal muss ich leicht gegen klopfen damit sie angeht)
- Motor springt manchmal im Stand aus (Laufleistung 83tkm, Scheckheftgepflegt)
- Schmierige Rußablagerungen am Auspuff
- Radio springt manchmal während der fahrt an und aus. (original Mercedes inkl. Bose soundsytem)

Wäre nett wenn ihr Ideen habt was das sein könnte!

Mfg. Andy

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User seit 09.05.2004
 Geschrieben am 21.04.2008 um 11:18 Uhr   
Hallo!

Dein Rückleuchtenproblem lässt sich übergangsweise relativ leicht lösen.
Die Glühbiren sitzen in einer Platikfassung, die in eine Bleckplatine eingedreht werden. Die Kontakte der Plastikfassung sind spitz und fressen mit der Zeit durch den fließenden Strom (häufig beim Bremslicht) ein Loch / Vertiefung in die am Rücklicht montierte Platine... Dadurch geht der Kontakt verloren Dreh die Plastikfassung ein Stück vor oder zurück, so dass die beiden Teile wieder einen sauberen Kontakt bekommen. Falls das irgendwann nicht mehr hilft musst Du ein Stück Alufolie dazwischen legen oder etwas drunterlöten... Aus meiner Erfahrung hilft das alles auch nur temporär... Irgendwann ist es dann weniger nervig ein neues Rücklicht zu kaufen und dabei einen PreFL auf die FL RL umzurüsten...

Das ständig an- und ausgehende Radio hatte ich bei meinem 230er auch und hing bei mir mit einer abgesoffenen Zentralverriegelungspumpe zusammen. Die Pumpe trockenlegen, den Filz ebenso und dann alles sauber machen und anschließend in einer Plastiktüte verpacken und so vor weiteren Wassereintritten schützen (Ursache möglichst auch beseitigen ). Vorausgesetzt Dein Radio ist richtig angeschlossen

Vielleicht kannst Du mit den beiden Tipps ja schon was anfangen...

VG und Viel Glück bei der Eliminierung...

Jan

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   Ribero

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Beiträge: 297
User seit 06.11.2006
 Geschrieben am 21.04.2008 um 11:26 Uhr   
Hallo, also das mit der Rückleuchte kenn ich. Bau das Rücklicht mal komplett aus, sind 3 Schrauben von innen. Dann wirst Du sehen das der Halter, bei mir wars die Bremslichtbirne, nicht mehr richtig Kontakt hat, weil er sich verzogen hat. Das ist so ein Steck/Drehverschluß wo die Birne drinsteckt. Bei mir hatte sich ein Kontakt so verfornt das ein Spalt entstanden ist. Ich hab einfach was Metallisches (Vorderteil vom Messingstecker) dazwischengelegt und seit dem keine Probleme mehr. Alternetiv kann man auch was Löten oder eben ein anderes Rücklicht kaufen. Baus auseinander und schaus Dir genau an, dann siehste wo´s kein Kontakt hat. Eigentlich ein Konstruktionsfehler des Rücklichts.

--
Gruß Bernd

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   Seb230

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Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 21.04.2008 um 12:57 Uhr   


Capone86 schrieb:
Hallo SLKler!
- Motor springt manchmal im Stand aus



Moin Andy,

könntest Du das bitte etwas spezifizieren bzw. detaillierter berichten!?
Ferner: Was bedeutet springt... aus...???

MfG

Seb

--
"... if the cops ask, you didn´t get it here!"

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User seit 13.12.2007
 Geschrieben am 21.04.2008 um 13:02 Uhr   
Erstmal schönen Dank an Jan und Bernd für ihre Tipps!

Die Arbeit werde ich mir denke ich schon heute Abend machen damit diese Probleme - wenn auch nur temporär - der Vergangenheit angehören.

Was die 2 anderen Probleme angeht irgendwelche Tipps?

Mfg. Andy

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User seit 13.12.2007
 Geschrieben am 21.04.2008 um 13:06 Uhr   
Hallo Seb!

Also springt aus, soll bedeuten, dass der Motor wenn er über längere Dauer (2-4 Minuten) im Stand steht/dreht hin und wieder einfach ausgeht/springt/abwürgt (wie auch immer).

Was die Rußablagerung betrifft: Es ist halt Ruß was sich am Auspuff absetzt... Ich habe gelesen, dass ein Wagen der "perfekt" verbrennt, diese Ablkagerungen nicht haben darf? Irgendein anderer 320 Besitzer der mir von seinen ERfahrungen berichten kann?

Andy

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   Kroto

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User seit 29.03.2007
 Geschrieben am 21.04.2008 um 17:11 Uhr   
Hallo,

habe auch einen SLK 320

@Ruß, ich habe auch ab un zu so einen Russansatz am Auspuff und meiner hat schon 95tkm druff, aber das passiert nur bei mir, wenn es kalt ist und ich
das Auto in der Stadt bewege.

Man merkt besonders, wenn das Auto sehr kalt ist und die Temperaturen wir im Winter unten sind, dann merkt man besonders an der Ampel, das hinten am Heck qualm hochkommt.

Ob du testen kannst, wie deiner Motor gut verbrennen mag, fahr zum Tüv und mach eine Abgasuntersuchung oder trete mal im Stand etwas aufs Gas,
so ca. bis 3500u/m, wenn dann daraus dicker schwarzer Ruß rauskommt
dann ist kat kaputt oder etwas anderes =)

Thema Radio, dieses Problem hatte ich auch, bei mir lag es an einen Wackelkontakt der Stromzufür am Radio.
Ich würde mit einen anderen Radio mal gegentesten.

Das Problem mit dem ausgehen an der Ampel oder sonstiges,
Tippe ich auch Drosselklappe, dass diese zu früh und zu viel schließt.

Aber bei diesen Fehler des autoausgehen würde ich zu MB fahrn

mfg paul

--
meinen erster Benz SLK 320 V6 Baujahr 2001

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Beiträge: 40
User seit 02.03.2008
 Geschrieben am 21.04.2008 um 17:51 Uhr   
Das Problem mit dem Rücklicht hatte ich auch schon gehabt. Aber bei mir hat es gereicht die Kontakte der Lampenfassung etwas nach vorne zu biegen.

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