| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: HILFE! Starker Leistungsverlust bei meinem 230 SLK |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.01.2007
| Geschrieben am 15.04.2008 um 20:51 Uhr  
| Hi,
ich weiß das Thema wurde schon öfters diskutiert, doch finde ich da nicht wirklich eine Erklärung für mein Problem!
Ich hatte im Winter ein starkes Ruckeln und einen extremen Leistungsverlust wahrgenommen und nach einem wiederholtem Start war das Problem wieder weg.
Bei DC eine Fehlerauslese machen lassen und mir wurde gesagt, dass ich nur mit 3 Zylinder gefahren bin.
Soweit so gut...
Ich bin heute mal wieder etwas rumgefahren und nach dem ersten Starten des Motors (war kalt) hatte ich keine Leistung mehr, aber das Ruckeln war nicht da...
Dann habe ich noch ein paar Kickdowns(Automatik) probiert, doch der Motor hatte keine Leistung und er hat nicht richtig runter geschalten.
Daraufhin bin ich rechts ran gefahren und nochmal neu gestartet!
Dann war alles wieder weg, der Motor ziehte wieder und ich hatte meine volle Leistung! Vorher hat der Motor ca. 11 Sek. von 0-100Km/h gebraucht und danach wieder seine knappe 7 Sek....
Könnt ihr mir helfen?? Ist was am Kompressor? Wenn ja, warum ging er aber wieder?
Gruß
Kay
Danke schonmal... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Keck87-SLK230-99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 412
User seit 21.03.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 15.04.2008 um 20:59 Uhr  
|
Keck87-SLK230-99 schrieb:
Hi,
ich weiß das Thema wurde schon öfters diskutiert, doch finde ich da nicht wirklich eine Erklärung für mein Problem!
Ich hatte im Winter ein starkes Ruckeln und einen extremen Leistungsverlust wahrgenommen und nach einem wiederholtem Start war das Problem wieder weg.
Bei DC eine Fehlerauslese machen lassen und mir wurde gesagt, dass ich nur mit 3 Zylinder gefahren bin.
Soweit so gut...
Ich bin heute mal wieder etwas rumgefahren und nach dem ersten Starten des Motors (war kalt) hatte ich keine Leistung mehr, aber das Ruckeln war nicht da...
Dann habe ich noch ein paar Kickdowns(Automatik) probiert, doch der Motor hatte keine Leistung und er hat nicht richtig runter geschalten.
Daraufhin bin ich rechts ran gefahren und nochmal neu gestartet!
Dann war alles wieder weg, der Motor ziehte wieder und ich hatte meine volle Leistung! Vorher hat der Motor ca. 11 Sek. von 0-100Km/h gebraucht und danach wieder seine knappe 7 Sek....
Könnt ihr mir helfen?? Ist was am Kompressor? Wenn ja, warum ging er aber wieder?
Gruß
Kay
Danke schonmal...
Hey
Genau das Problem hatte ich auch ! Scvhau dir mal die Threads über das Öl im Kabelbaum an ! Bei mir war das gleiche Problem ! mal läuft der Kompressor mal nicht !!!!!
Gruß
Heiko
--
---------------------------------------------------
SLK 230 K --------------- Bj: 10-97
Automatik --------------- Silber
Scarlet Rot -------------- Easy-Roof
Kompressor Kit --------- Supersprint Doppel
-------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kaethenmeister Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 131
User seit 17.01.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 15.04.2008 um 22:02 Uhr  
| Hallo Kay,
hier muß ich Bollich wirklich mal uneingeschränkt zustimmen. Das kann so vieles sein.........., von Zündung über Steuergerät und Öl in irgendwelchen Kabelbäumen, Kompressorsteuerung, LMM, Zündspulen bis hin zum verdreckten Kraftstoffilter
Da hilft wohl nur: Fachwerkstatt aufsuchen
Viel Erfolg
Convertible
--
FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.04.2008 um 23:02 Uhr  
| Oh - hätte ich ja fast überlesen.
Nunja, ich kann allerdings eine kleine Einschränkung machen, was die Fehlerursache ist:
Wenn ein Fehler nach abstellen und anschließendem sofortigen Start verschwunden ist, dann ist es zu 99% ein Abweichungsfehler, das bedeutet, es wird ein Wert eines Gebers ermittelt, der nicht den errechneten Sollwerten des Fahrzustandes beim Fehlerauftritt entspricht. Der Leistungsverlust ist dann meist dem aktivierten Notlauf (Limp Home) zuzuschreiben.
Nach einem Neustart des Motors muß man die Fehlerbedingungen erst wieder erreichen, bevor es erneut zu diesem Notlauf kommt - bis dahin fährt der Wagen, als wäre nichts gewesen.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1165 Mitglieder: 7 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|