Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.12.2003 um 08:27 Uhr  
| Die Artikel in Fachzeitschriften, die es bisher zu diesem Produkt gab, waren überwiegend sehr positiv. Außerdem bekam die Erfindung -soweit ich weiß-auch schon Innovations-/Umweltpreise.
Werde mir das Ding evtl. auch kaufen.
--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank
"We got him!" (Paul Bremer, 14.12.2003) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
| Geschrieben am 21.12.2003 um 16:46 Uhr  
| So, ich habe das Ding heute eingebaut. Die Anschlusskabel sind lang genug (ca. 30cm) und mit Ringösen versehen, die direkt mit den Polklemmschrauben verschraubt werden können.
Das Gehäuse besteht aus Kunststoff, auf Fotos sieht es oftmals aus wie ein blaues Alugehäuse. Batteriespannung 11,88V die ist ca. 5,5Jahre alt-
schaun wa mal wie`s weiter geht.
Gruß aus Braunschweig, Dieter
--
Corvette is auch nicht schlecht | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 3D--der dicke Dieter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
| Geschrieben am 29.12.2003 um 18:39 Uhr  
| So, das Ding ist nun über eine Woche drinn, bei normalen Kurzstreckenbetrieb. Stand- und Sitzheizung sind jahreszeitlich bedingt öfter im Einsatz als im Sommer, ebenso das Licht.
Batteriespannung nun 12,34Volt
Leider kann ich die Säuredichte nicht messen, da es eine Bleigelbatterie ist.
Der Anlasser startet den Motor hörbar schneller.
Nächstes Jahr geht`s weiter
Allen einen "Guten Rutsch" ins Neue Jahr; Dieter aus Braunschweig
--
Corvette is auch nicht schlecht | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 3D--der dicke Dieter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.12.2003 um 22:02 Uhr  
| Hab' mir mal die Webseite angesehen und festgestellt, dass da auch nur mit Wasser gekocht wird. Das Funktionsprinzip besteht darin, durch "hohe" Stromstärken dem Kristallisieren der Elektrodenoberflächen entgegenzuwirken. Dieses Prinzip ist ungefähr so lange bekannt wie die Elektrochemie und erwiesenermassen wirkungsvoll.
Deswegen sind schlaue Leute auf die Idee gekommen Ladegeräte zu konstruieren, die nicht mit konstant niedrigem Strom laden, sondern mit mehr oder weniger starken Impulsen, die im Mittel dem Laden mit konstantem Strom gleichkommen um die Zellen nicht zu überhitzen (Stichwort Ausgasen, etc), wenn man einfach nur mit hohem Strom laden würde.
Was mir daran nicht gefällt ist der Umstand, dass der Megapulse einfach nur parallel zum Akku geschaltet wird, wodurch unvermeidlich das gesamte Bordnetz gepulst wird. Ich bin mir nicht sicher ob alle elektronischen Verbraucher tolerant genug sind, eine Pulsladung auszuhalten. Ich vermute daher, dass das Pulsen eher zaghaft ist.
Deswegen würde ich meinen Akku eher ausbauen und an einem richtigen Pulsladegerät regenerieren lassen. Das ist auch nur alle paar Jahre nötig, denn die Akkus halten ja auch ohne Megapulse so lange.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke nicht, dass das Gerät seinen Preis wert ist.
Malte | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 11.06.2003
| Geschrieben am 31.12.2003 um 11:23 Uhr  
|
3D--der dicke Dieter schrieb:
So, ich habe das Ding heute eingebaut. Die Anschlusskabel sind lang genug (ca. 30cm) und mit Ringösen versehen, die direkt mit den Polklemmschrauben verschraubt werden können.
Das Gehäuse besteht aus Kunststoff, auf Fotos sieht es oftmals aus wie ein blaues Alugehäuse. Batteriespannung 11,88V die ist ca. 5,5Jahre alt-
schaun wa mal wie`s weiter geht.
Gruß aus Braunschweig, Dieter
--
Corvette is auch nicht schlecht
Ich bin seit der Sendung an dem Gerät interessiert, habe es aber noch nicht bestellt.
Es stellt sich für mich aber die Frage, wie wird das Gerät selbst im Motorraum befestigt und wie lang sollte es eingebaut bleiben?
Gruß Stephan
--
Mit den Seriensitzen fährt keiner wirklich schnell!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Steven Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
| |
|