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Tipps und Technik R170 » » Thema: AMG Fahrwerk |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.05.2003
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 16.09.2003
| Geschrieben am 12.12.2003 um 16:36 Uhr  
| Hi Divine!
Habe in meinem 230-er AMG-Federn mit Dämpfern drin. So gebraucht gekauft. Laut Briefeintrag ist der Wagen um 30 mm tiefer gekommen. Über vorher-nachher Fahrverhalten kann ich so nichts sagen, da ich es ja nicht anders kenne===>>>> aber es ist einfach nur schön.
Über den Komfort ist meine Frau zwar manchmal nicht so begeistert, aber sie akzeptiert es.
Gruß
Andreas | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.12.2003 um 18:11 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Durch den TÜV wird das auch nur schwer zu bringen sein.
Hi Olli
Wenn ich das richtig verstehe, baut ihr euren Wagen um, und wenn er dann nicht durch den TÜV kommt, meldet ihr ihn erst gar nicht dort an.
Bei uns in der Schweiz ist das so: Wenn du in eine Kontrolle kommst und hast die notwendigen Papiere nicht dabei, kriegst du erstens eine Busse und zweitens wirst du aufgefordert, das nicht ordnungsmässig Verbaute wieder in den Originalzustand zu versetzen und das Auto vorzuführen. Das geht dann ordentlich ins Geld. Also ich würde das nicht riskieren. Wie ist das denn in Deutschland?
--
Grüsse aus der Schweiz
Babs
Die, mit dem kleinen Schwarzen! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 12.12.2003 um 18:20 Uhr  
| Olli hat Recht. Der Schluß, daß man seinen SLK durchs Verbauen der Serienfahrwerksteile des noch sportlicheren SLKs tunt, klappt nicht.
Wir empfehlen eher, ein auf den SLK 230 abgestimmtes Sportfahrwerk mit Sportfedern, und, wenn gewünscht, auch mit darauf abgestimmten Dämpfern einzubauen. Es muß nicht immer AMG draufstehen, andere Väter haben auch schöne Töchter.
Dazu gibts jede Menge Infos im Archiv, und auch über die Partner der Community unter 'Sonderkonditionen'.
Viel Spaß beim Stöbern & Gruß
Micha | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 12.12.2003 um 19:47 Uhr  
| Hi Babs,
das ist bei uns nicht anders, als in der Schweiz. Nach den techn. Änderungen ist der Wagen unverzüglich einem amtlichen Prüfer vorzuführen, um das Fahrzeug wieder "legalisieren" zu lassen. Davon ausgenommen sind Teile mit einer ABE (Allgemeinen BetriebsErlaubnis), in der dieses explizit erwähnt ist.
Wenn man die Teile nicht eingetragen hat und kontrolliert wird, gibt es verschiedene Varianten, das hängt dann auch von der Amtsperson ab. Im schlimmsten Fall, wenn das Fahrzeug für Verkehrsuntüchtig gehalten wird, kann das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt werden und die Personen müssen sehen, wie sie weiterkommen. Das ist jedoch eher die Ausnahme, aber nicht unmöglich. Meistens gibt es einen Mängelzettel und der Wagen muss in ordnungsgemässem Zustand bei der Polizei vorgeführt werden. Dazu kommt dann i.d.R. ein Bussgeld und evtl. Punkte in Flensburg.
Grüße, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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