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| Geschrieben am 26.01.2008 um 15:35 Uhr  
| Hallo zusammen,
nachdem mein SLK nicht mehr fahrbar war und dauernd der
Kompressor beim Beschleunigen aus ging, habe ich ihn zu Mercedes gebracht.
Dort wurde der Luftmassenmesser+Bremslichtschalter (540€) getauscht. Erst wurde die Umluftklappe verdächtigt. Das Auto lief eine Woche lang wie geschmiert, keine Probleme, ich war total glücklich. Jetzt ist in den letzten Tagen schon wieder 4 mal der Kompressor ausgefallen, einfach so "Zack" und aus. Nach Neustart geht wieder alles.
Die beiden Ventile des Sekundärluftsystems habe ich auch schon getauscht.
Bin total deprimiert, weiss nicht was das sein könnte. Bei MB meinte man ich können ihn nochmals bringen aber das würde teuer da hohe Suchkosten etc.
Vielleicht doch die Umluftklappe? Es wurde beim ersten auslesen Angezeigt, "Stellglied Umluftklappe defekt" Mercedes meinte aber die sei OK.
Das nervt mich da mich der Fehler jetzt schon ewig verfolgt und nicht besser wird.
Viele Grüße
Kai
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| Geschrieben am 26.01.2008 um 16:30 Uhr  
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SLKAI schrieb:
Das ist ein PreFl Bj 99.
Naja der war erst in einer anderen Werkstatt,
aber da wussten sie nicht mehr weiter.
Also zu MB.
In welcher Werkstatt warst du vorher? Kennst du keine freie Werkstatt oder einen Tuner bei euch aus der Gegend der einen guten Ruf hat? | Antworten
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| Geschrieben am 26.01.2008 um 17:40 Uhr  
| @fischmanni, ich war vorher in einer privaten freien Werkstatt.
@Player26, der Kompressor ging aus im zweiten Gang beim Beschleunigen kurz vor dem Drehzahlbegrenzer.
Kurze Zeit später im 3. Gang beim Beschleunigen etwa bei 3500 U/min.
Die anderen male auch immer beim Beschleunigen.
Ich verstehe nicht warum das Auto einige Tage super gelaufen ist, jetzt wieder nicht mehr. Der LMM kann doch nicht schon wieder defekt sein.
K&N Filter ist auch nicht mehr drin.
Das Problem bestand auch schon vor meinem Tuning; Laderrad/Elektronikanpassung/Versetzten des LMM, daher kann ich das ausschließen.
Bin total genervt *grumml*
Viele Grüße
Kai | Antworten
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| Geschrieben am 27.01.2008 um 13:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 27.01.2008 um 13:05 Uhr ]
Hallo - woher weisst du, das der Kompressor beim fahren aus geht - hast du ne Anzeige drin oder wie ich einen Ladedruckanzeige ? .... Nomal weiss das der Fahrer nicht wann und bei welcher fahrsituation der Kompri dabei ist oder nicht....
Erklär mal ....
Denke es wird da an der falschen Stelle gesucht wenn du gleich mit der Aussage "Kompressor läuft nicht mit" zur Werkstatt gehst ...
--------------
Würde trotzdem mal die Werkstatt wechseln, evtl. zu einer freien Bude, die sind zumeist billiger und kompetenter als wie Fischmanni schon schrieb die meisten Teiletauscher von DC....
--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford) | Antworten
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| Geschrieben am 27.01.2008 um 14:40 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Hallo - woher weisst du, das der Kompressor beim fahren aus geht - hast du ne Anzeige drin oder wie ich einen Ladedruckanzeige ? .... Nomal weiss das der Fahrer nicht wann und bei welcher fahrsituation der Kompri dabei ist oder nicht....
Erklär mal ....
Denke es wird da an der falschen Stelle gesucht wenn du gleich mit der Aussage "Kompressor läuft nicht mit" zur Werkstatt gehst ...
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@SilverCruiser:
Ich erklär die gerne warum ich das weiss.
Bei 2000 oder 2500 u/min schließt die Magnetkupplung also läuft der Kompressor ab der Drehzahl in allen Situationen.
Wenn dann bei höherer Drehzahl auf einen Schlag gefühlte 100 PS fehlen merk ich das auch ohne Ladedruckanzeige. Dann läuft der Kompressor nicht mehr mit.
Hab das Kontrolliert in dem ich angehalten habe dabei die Zündung angelassen, Motor laufen lassen, Motorhaube auf, am Gaszug gezogen und gesehen dass die Kupplung nicht schließt. Daher weiss ich genau dass der Kompressor nicht mehr läuft. Zündung aus/an und die Kupplung schließt wieder, Kompressor läuft wieder mit.
Daher denke ich war die Aussage ok, wenn ich sage, dass der Kompressor aus geht, denn er geht aus.
Nach dem Tausch des LMM war das Auto ja auch wieder super fahrbar, der war schon hinüber, keine Fehlzündungen mehr kein Ruckeln beim Beschleunigen, nur die Magnetkompressorkupplung öffnet sich nach wie vor und der Kompressor fällt aus.
Viele Grüße
Kai
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