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Tipps und Technik R170 » » Thema: Aufsetzen auf Bürgersteig bei Garageneinfahrt mit Eibach Tieferlegung :-(
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 Geschrieben am 04.12.2007 um 09:14 Uhr   
Moin Zusammen!

Ich bin in Bremerhaven auf Wohnungsuche und habe endlich eine Tolle mit kleiner Tiefgarage (8 Parteien) gefunden und wollte mit meinem 230er testen, ob ich ohne aufzusetzen dort hinein komme und dann DAS...

Ich höre beim langsamen Überfahren des Bürgersteigs ein metallisches Kratzen (vermutlich das mittige Auspuffrohr)... Man muss dort den tiefergesetzten leicht ansteigenden Bürgersteig hochfahren und dann die tieferliegende Garage runterfahren... und am höchsten Punkt zwischen Bürgersteig und Garageneinfahrt setzt er auf... Ich denke, das täte der SLK auch ohne Tieferlegung (Eibach und rundum 2er Gummis) - Aber vielmehr habe ich Angst um meinen Neuerwerb... Der 32er ist mit den AMG-Federn doch ähnlich tief wie mein tiefergelegter 230er, oder? Ich werde da zukünftig dann dort auch aufsetzen bzw. nicht rüberkommen, oder?

Kennt das Jemand von Euch und hat das Problem schon erfolgreich gelöst?

Die Winkel sind echt nicht krass... Sieht alles ganz normal aus und jede öffentliche Tiefgarage komme ich auch ohne Probs rein - das dachte ich hier auch... Kann man sich da eine Bohle/Auffahrt basteln, die man unterlegt? und wie muss die aussehen - auch für den Weg wieder raus? Es wäre toll, wenn Jemand hier noch eine weiterführende Idee hat... Schräges reinfahren wird wohl nicht reichen,oder?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Jan

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 Geschrieben am 04.12.2007 um 09:38 Uhr   
Rückwärts müßte es klappen!

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 Geschrieben am 04.12.2007 um 10:06 Uhr   
Danke für den Tip!

Aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen Allerdings noch nicht ausprobiert. Ich habe für mich noch keinen Grund erkannt, weshalb DAS etwas ändern sollte...??? Rückwärts fahren ändert doch nichts am Radstand und daran, dass ich in der Mitte aussetze, oder? aber ein sinnvoller Tip gegen das Aufsetzen vorne bei steilen Auf-/Abfahrten? Hast Du mich evtl. falsch verstanden oder es überlesen? Kannst Du mir andernfalls erklären, weshalb rückwärts fahren helfen könnte?

Dank' Dir!

Gruß Jan

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   Player26

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 Geschrieben am 04.12.2007 um 10:12 Uhr   
Ich kann es dir nicht erklären aber bei einem Kollegen setze ich auch immer mittig auf. Wenn ich den Deich dann rückwärts hochfahre klappt es. Warum kann ich dir aber nicht sagen hauptsache es funktioniert.

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 Geschrieben am 04.12.2007 um 10:19 Uhr   
Danke Player,

ich hab es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zu einem Lösungsansatz gekommen, dass es an der evtl. allgemein unterschiedlichen Bodenfreiheit an Vorder- und Hinterachse liegen könnte...

Ich werde heute Abend nochmal dort vorbei fahren und das rückwärts testen...

Kommst Du dann auch wieder bei Deinem Kunpel aus der Garage raus ???

Dann auch wieder rückwärts ???

Ich werde dann morgen berichten! Erstmal lieben Dank!

Jan

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 Geschrieben am 04.12.2007 um 10:35 Uhr   
Er hat oben einen Wendehammer und dann kann ich drehen und wieder rückwärts runter. Vorwärts werde ich es auch nicht testen!

--
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   accpralle

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 Geschrieben am 04.12.2007 um 11:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 04.12.2007 um 11:55 Uhr ]

Moin Jan !
Leg dich doch mal unters Auto und schau welches das tiefste Teil deines SLk ist...meist sind das die Bügelschrauben an den Rohrverbindungen und die kann man durch einfaches drehen aus der Gefahrenzone bringen, so kannst du durchaus einen Zentimeter oder mehr gewinnen !!
Gerd

--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
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 Geschrieben am 04.12.2007 um 18:03 Uhr   
Moins!

Also ehrlich - ich kann so ein Gejammer wie im Ursprungspost nicht mehr lesen, "zu hart, zu langsam, zu tief, zu laut, zu ... was weiß ich" - wenn man sein FZG in dem vom Hersteller vorgesehenen Zustand beläßt, dann gibt's solche Probleme fast nie.
Entweder die Karre ist zum Fahren da, oder um schön auszusehen - beides geht nicht zusammen. Oder: Wer schön sein will muß leiden!

Grüße, Dirk.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

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   Hochton

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User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 04.12.2007 um 18:44 Uhr   
@ bollich

...ich kann mit meinem Fahrzeug beides... gut aussehen und fahren kann ich damit auch !!

Ich denke du solltest jedem selbst überlassen ob er seine Probleme mit seinem " tiefergelegtem " hier postet oder nicht. Überlese es doch einfach ,wenn es dich stört.

Es beschwert sich auch keiner über deinen " original " belassenen.

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.12.2007 um 20:27 Uhr   


Hochton schrieb:
@ bollich

...ich kann mit meinem Fahrzeug beides... gut aussehen und fahren kann ich damit auch !!

Ich denke du solltest jedem selbst überlassen ob er seine Probleme mit seinem " tiefergelegtem " hier postet oder nicht. Überlese es doch einfach ,wenn es dich stört.

Es beschwert sich auch keiner über deinen " original " belassenen.




Naja, primär geht's darum, daß man sich selbst die Bude verbastelt und erst dann merkt, wo's hapert. Man rasiert sich keine Glatze und meckert dann, daß das Gel nicht mehr in der Frisur hält, oder?

Ich beschwer mich aber auch nicht über meinen original belassenen und jammer damit das Forum voll, oder?
Du mußt erst mal lesen und verstehen, worüber ich mich aufrege, das ist ja nicht das Auto an sich, sondern die immer wiederkehrenden Threads ala, "Es schleift hier und da" und "komisch er fährt mit 18" und 235er nur noch 215".

Grüße, Dirk.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

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