.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Frage an alle wegen Porsche Boxter kauf für bekannten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 16.06.2007
 Geschrieben am 27.11.2007 um 19:56 Uhr   
Hallo zusammen.
Bitte schlagt mich jetzt nicht,wenn ich euch über euere meinung zu einem Porsche Boxter für einen bekannten frage.
Er möchte sich einen Porsche Boxter 2,5 zulegen, bj 1.99 ,65000 km,unfallfrei,Garantie ab kauf neu,Tüv neu,Metalik,Lederausstattung,Lederlenkrad,Klima,Sitzheizung,Hardtop,RadioCD,Spiegel elektrisch,Fensterheber el.,Schaltgetriebe,204 PS,G.Kat,Einparkhilfe,ABS,Servolenk.,17" Zoll Alufelgen,Windschott,Wegfahrsperre,Rückenlehnen el. einstellbar,Airbag,Sidebag,Grünkeil in Frontscheibe,ZV-Fernbedienung,Scheckheft bei Porsche. Soll 22900 Euro kosten.
Was haltet Ihr davon,was könnt ihr darüber sagen,auch aus dem bekannten kreis?? Da auch einige unter euch sind ,die sich Technisch sehr gut auskennen liegt mir viel an eurer Meinung,Defekte die auftreten können,wichtige punkte bei der Besichtigung??
Möchte ihm helfen und ihm mit Tipps und meinungen von euch etwas zur Seite stehen.
Er wird das Auto vorrausichtlich am Freitag anschauen.
Vielen dank an euch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hayaslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2007 um 20:28 Uhr   
Hallo,

der Beitrag gehört wohl eher ins K&T-Forum, gell .

Zum Boxster kann ich dir nicht viel sagen ausser, dass der Unterhalt durch extrem teure Wartung + Ersatzteilpreise deutlich teurer ist als z.B. beim SLK. Positiv ist der Wertverlust (wenn man wieder verkauft). Unfassbar, wie gebrauchte Boxster noch gehandelt werden. Der von dir beschriebene Boxter ist immerhin 9 Jahre alt. Nur ca. gute 50% Wertverlust in 9 Jahren . Ein wesentlich besseres Preisleistungsverhältnis hat man, in dem man noch 5-7.000 Euro drauflegt und einen 986er aus 2004 kauft.

Aber zu teuer scheint das Angebot im Bezug zur Marktsituation nicht zu sein. Die Dinger werden halt so gehandelt. Ein Bekannter von mir hat sich letztes Jahrf einen 1997er Boxter zugelegt und hat auch etwas über 20.000 Euro bezahlt. Und das Ding war 5. Hand, nicht unfallfrei, kein Scheckheft, ich glaub 70.000 km (wenn`s stimmt ) und war für meinen Geschmack verbastelt (Spoiler, tiefer, Motortuning, ect.).

Gruss

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PK32AMG

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2007 um 20:54 Uhr   
Abend, mein Vater hat sich dieses Jahr ein Boxster zugelegt. Gleiches Baujahr, gleiche Ausstattung aber mit Automatik+Schaltwippen am Lenkrad. Gelaufen hat das gute Stück 80000KM.Gekauft für 17000€ beim Händler mit einem Jahr Garantie. Für mich sind 22900€ Vollkommen überzogen!!! Wir haben uns einige angeschaut und deshalb UNBEDINGT auf Trockenen Motor achten. Es sind sehr viele Boxster die Ölverlust haben. Eine Besichtigung auf der Hebebühne ist PFLICHT!!!

Gruss Philip

--
PreFL SLK 230 Kompressor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PK32AMG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2007 um 20:59 Uhr   
Tja, Forum grade neu aufgemacht und schon falsch verstanden!

--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   onebigtrip

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 03.12.2006
 Geschrieben am 27.11.2007 um 22:12 Uhr   


PK1000 schrieb:

Abend, mein Vater hat sich dieses Jahr ein Boxster zugelegt. Gleiches Baujahr, gleiche Ausstattung aber mit Automatik+Schaltwippen am Lenkrad. Gelaufen hat das gute Stück 80000KM.Gekauft für 17000€ beim Händler mit einem Jahr Garantie. Für mich sind 22900€ Vollkommen überzogen!!! Wir haben uns einige angeschaut und deshalb UNBEDINGT auf Trockenen Motor achten. Es sind sehr viele Boxster die Ölverlust haben. Eine Besichtigung auf der Hebebühne ist PFLICHT!!!

Gruss Philip

--
PreFL SLK 230 Kompressor



Ich verkneif mir mal jetzt einiges - Ruhig bleiben wurde mir mal gesagt

--
SLK 230 K, Lack: 744 , Standheizung
Leder schwarz, Felgen: "Final Edition"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an onebigtrip    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.11.2007 um 23:40 Uhr   
Hi.

Wenn schon ein 986er (Pfui Scheinwerfer), dann nur vom Händler mit Garantie.

Dass mit dem "Nassen Motor" nennt man bei Porsche "KWS" Syndrom, hier leiden so konzeptbedingt alle 86er drunter. Zu KWS findest Du in Porsche bzw. Boxster Foren genug Lesestoff

Persönlich würde ich nicht den 204 PS Boxster nehmen, lieber nen tausender drauf und nen "S"...



--
Gruss, Karsten
___________________________________

if you are going to DRINK and DRIVE, make sure you have a car


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.11.2007 um 08:42 Uhr   
Moin,
Karsten hat recht. Der 204 PS Motor ist, sorry, traurig. Der braucht Drehzahl und geht trotzdem nicht besonders. Die FL Modelle mit 2,7 Liter sind schon etwas besser, würde aber auch nur zum S tendieren. Die Motoren vom 986 haben so ihre Probleme, Porsche ist da aber bisher recht kulant gewesen.

Gruß aus N

--
Die Polizei sucht eine Person die hübsch, charmant und unglaublich gut im Bett ist. Du bist also in Sicherheit, aber wo soll ich mich verstecken?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2007 um 13:31 Uhr   
Hallo,
hast Du hier in diesem Forum mal geschaut? Da wirst Du sicherlich mehr Infos finden können:

http://www.pff-online.de/wbb2/

Ein Boxster steht ja auch auf meiner Wunschliste ganz oben, aber ein "S" muss er schon haben und ein 987er sollte es dann schon sein, bei mir jedenfalls...

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 01.09.2007
 Geschrieben am 28.11.2007 um 21:14 Uhr   
Hallo!


22900 Euronen - da kriegt man selbst in Österreich einen Boxter gleichen Baujahrs.

Ein Bekannter von mir isst Porsche Fan und hat derzeit einen 911er Targa BJ 1974 und einen 911er Targa BJ 98- ziemlich der allerletzt produzierte Luftgekühlte 911er.

Als Firmenwagen hatte er einen Boxter 2,7 l mit 220 PS Modell 2001. Der ging bedeutend besser als der 2,5 l mit 204 PS - keine Anfahrschwäche an der Kreuzung.

Aufpassen muss man nur wegen undichter Kurbelwellensimmeringe und eventuell matter oder eingerissener Heckscheibe, Serviceheft muss bei dem Preis vorhanden sein, genau so wie eine Garantieverlängerung die man sich bei Porsche bis zu 9 Jahre oder 200.000 km dazu kaufen kann.


Grüße Fred

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fred13    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 107
User seit 16.06.2007
 Geschrieben am 30.11.2007 um 14:41 Uhr   
Hallo zusammen.
Das Thema Porsche Boxter hat sich erledigt.
Mein bekannter und ich haben sehr viele Stunden in Porsche Foren gestöbert.
Uns ist dabe aufgefallen,das viele Motoren der Baureihe 986 2,5 2,7 und auch der S Motorschäden haben und die Zwischenwelle und Risse in den Zylindern.
Uns schreckt es ab,weil sogar pingelig gepflegte Fahrzeuge mit lückenlosem scheckheft,die Motoren den Exitus hatten.
Selbst kurz nach der abgelaufenen Garantie,mancher 986 mit Motorschaden,wurde weder Kulanz noch sonst irgenwie geholfen.
Die jüngeren Baujahre bekamen Kulanz und nen neuen Tauschmotor.
Diejenigen mit lückenlosem Scheckeft und älteren 986,lies man mit Motorschaden im Regen stehen,obwohl das Motorenproblem bei Porsche bekannt ist.
Stellt euch vor,ihr kauft euch so ein Teil mit Garantie,hegt es und pflegt es und gebt einiges an Wartungskosten aus und ca ein Jahr nach Garantieende geht der Motor kaputt mit 40 000 oder 90 000 km und man lässt euch im Regen stehen???
Das problem mit dem Motor zieht sich durch alle Modelle der 986 Serie,von bj 99 bis 04.
Egal,meinen bekannten konnte ich für einen Mercedes 200 SLK bj 05 begeistern und ich habe schon einen 230 komp.,sehr gepflegt und nahe neuzustand bj 98.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.

--
Allzeit gute Fahrt. Grüsse von Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hayaslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :906
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.126

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm