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| Geschrieben am 13.11.2007 um 20:29 Uhr  
| Was das Teil kostet?
Das Teil kostet Minimum so um die 2000 Euro exkl. Märchensteuer, ich weiss aber nicht ob da die komplette Software drauf ist. Interessant ist das Teil eigentlich nur für freie Werkstätten oder Händler die mehrere Automarken haben.
Warum ist das Teil so teuer - darum!
- Factsheet AVL Gruppe
- Das Unternehmen:
- AVL ist das weltweit größte private und unabhängige Unternehmen für die Entwicklung von Antriebssystemen mit Verbrennungsmotoren und Meß- und Prüftechnik.
Wenn ein neu konstruierter Motor einfach nur Schei..e läuft, dann war er nicht bei AVL - das ist weltweit so!
R170 und W211 sind bei unseren Tester drauf, da reicht es sogar das man die Fahrgestellnummer (FIN) eintippt und die Software erkennt den genauen Fahrzeugtyp.
Unser EFI Guru in der Firma hütet das Teil wie seinen Augapfel, ich glaube er schläft sogar damit
Grüße Fred | Antworten
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| Geschrieben am 13.11.2007 um 23:27 Uhr  
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fred13 schrieb:
Was das Teil kostet?
Warum ist das Teil so teuer - darum!
Wenn ein neu konstruierter Motor einfach nur Schei..e läuft, dann war er nicht bei AVL - das ist weltweit so!
Unser EFI Guru in der Firma hütet das Teil wie seinen Augapfel, ich glaube er schläft sogar damit
Grüße Fred
Na gut - wenn der Einspritzguru damit schläft - muß es gut sein
Was kann man denn mit der Diagnose alles testen, einstellen ? Fahrberechtigungssysteme, Kennfelder - hab bis jetzt die Erfahrung gemacht das mich die, für den freien Markt gedachten Geräte, eher nicht so befriedigen
--
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| Geschrieben am 14.11.2007 um 03:18 Uhr  
| Ein Kollege hat sich bei ebay (aus china) ein OBD2-Interface + Software (VW, AUdi, Skoda, Seat) für 27,-€ gekauft und mit dem Laptop funktioniert alles einwandfrei: Fehlerspeicher durchscannen, Parameter ändern,....
Suche gerade nach einer passenden Software für MB-Modelle.
--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." | Antworten
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| Geschrieben am 14.11.2007 um 12:53 Uhr  
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HarryB schrieb:
Evtl. mal direkt den Anbieter fragen? Ich meine, wenn es einer sicher weiß, dann er...
Gruß,
Harald
Hallo zusammen,
den Anbieter kann man leider tel. oder per Mail (im Augenblick? ) nicht erreichen...
Habe mich mit dem Thema obd2 noch nicht soviel beschäftigt, aber es steht ja eigentlich auch Mercedes als Modell bei diesen Geräten. Könnten die das so verkaufen, wenn es gar nicht bei Mercedes geht? Die Protokolle ISO9141-2 und KWP2000 werden von diesen Geräten wohl unterstützt, und das sind wohl auch die Mercedes-Protokolle dieser Baujahre... Aber keine Ahnung ob das nur mit STAR-Diagnose funktioniert.
Wäre schön wenn sich jemand mit Infos melden würde, der bereits erfolgreich mit einem "bezahlbaren" Interface und passender Software etwas auslesen konnte. Mir geht es nicht darum irgendwelche Daten zu ändern, sondern nur IST-Daten von Sensoren zu sehen Z.B. Ansauglufttemperatur oder Ladedruck...
Schöne Grüße
Bruno | Antworten
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