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User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 11.10.2007 um 22:56 Uhr  
| Hallo,
das es im Motorraum nun wäremer zugeht war mir ja von Anfang an klar.
Nun heizt aber die Innenraumheizung auch wenn die Temperaturräder auf Blau stehen immer so als wenn es vor dem Umbau auf maximal steht. Auf Anschlag Rot wird es noch heißer und wenn ich die Klima anschalte kommts noch Lauwarm raus.
Kann das mit dem Krümmer im zusammenhang stehen? Von wo holt die Lüftung die Frischluft ab?
Gruß,
Michael | Antworten
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User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 12.10.2007 um 07:35 Uhr  
| Guten Morgen Michael,
ich selbst habe einen SS-Fächerkrümmer drin und glaube nicht, dass Deine Heizungsporbleme am Fächer liegen. Der Lüftungsmotor sitzt vorne rechts unter der Windschutzscheibe des Beifahrerfußraumes und zieht die Luft aus dem Wischergestängekasten (Loch unter der Abdeckung aus der die Scheibenwischerarme kommen). Dieser Wischergestängekasten ist bis auf 3 (?) Wasserabläufe vom Motorraum abgeschottet, so dass die vermutlich nur leicht angestiegene Temperatur keinen Einfluss auf die Öffnung haben dürfte.
Ich selbst habe den Fächer nicht isoliert wie das einige hier gemacht haben (Temperaturdämmung) könnte zum Ausschließen Deiner Befürchtungen ein möglicher "Beruhigungsschritt" sein - nach dem Motto try and error
Ich glaube vielmehr, dass Dein Heizungsventil kapputt ist - liegt ebenfalls auf der rechten Seite - diesmal im Motorraum - und soll gerne kapputt gehen... Bei mir wird es nach Nutzung der Heizung und dem Ausschalten derselben auch erst nach einiger Zeit kühler - aber nicht soo schlimm wie bei Dir, dass die Klimaanlagenlust auf blau warm rauskommt
Bemühe noch mal die Suchfunktion zum Thema Heizungsventil oder Duoventil o.ä. - ich glaube da wird Dir geholfen
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spass mit Deinem gefächerten SLK
VG (zurzeit aus Bremerhaven)
Jan | Antworten
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Beiträge: 1238
User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 12.10.2007 um 13:11 Uhr  
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geforce schrieb:
Hallo,
das es im Motorraum nun wäremer zugeht war mir ja von Anfang an klar.
Nun heizt aber die Innenraumheizung auch wenn die Temperaturräder auf Blau stehen immer so als wenn es vor dem Umbau auf maximal steht. Auf Anschlag Rot wird es noch heißer und wenn ich die Klima anschalte kommts noch Lauwarm raus.
Kann das mit dem Krümmer im zusammenhang stehen? Von wo holt die Lüftung die Frischluft ab?
Gruß,
Michael
Hey Michael !
Hatte ich auch nach Krümmer ienbau Check mal die Sicherungen der Heizung !
War bei mir genauso wie bei dir !!!!
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| Geschrieben am 12.10.2007 um 13:30 Uhr  
| Hallo Michael,
bin auch Fächerkrümmer 1.0 User und habe keine Probs mit der Heizung oder der Klimaanlage. Scheint sich wohl eher zufällig nach dem Einbau des FK ein Fehler eingeschlichen zu haben!
Die Vorredner haben ja schon auf mögliche Fehlerquellen hingewiesen, die würde ich mal checken. Evtl. ist ja auch was im Fehlerspeicher abgelegt.
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 12.10.2007 um 14:23 Uhr  
| Hallo,
ja war eben nochmal in der Miitagspause in der Werkstatt.
Nachdem ich im Forum davon gelesen habe das man die Spannung am Stecker 12 Volt bei der Stellung "kalt" haben muss, prüften wir das als erstes.
Gut, keine Spannung am Stecker - mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Dann noch aber trotzdem mal die Sicherungen gecheckt und siehe da, die Nr. 15 für die Heizung war durch.
Neue Sicherung rein und nun funktioniert alles bestens
Ist mir fast schon peinlich nicht schon früher geschaut zu haben
mfg,
michael | Antworten
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User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 12.10.2007 um 16:52 Uhr  
| Eine Frage hätte ich noch:
Der Krümmer hat ja von unten sichtbar am Auto eine Plakette mit einer E3 Kennzeichnung.
Eine ABE im klassischen Sinn wie ich die von z.B. einem anderen Grill oder einem Fahrwerk kenne war nicht dabei, sondern nur ein Zettel wo etwas über eine Prüfung in Italien drauf steht.
Reicht das diesen Zettel im Auto zu haben oder muss ich nun noch zum TÜV?
Achja, ist ein 99er PreFL.
mfg,
Michael
| Antworten
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| Geschrieben am 12.10.2007 um 16:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 12.10.2007 um 16:57 Uhr ]
Hallo Michael,
das ist die Konformitätserklärung(E-Gutachten in Italien), die quasi eine ABE ist, jedoch solltest Du das Dokument genau lesen, denn in meiner ABE steht drin, dass der Fächerkrümmer nur erlaubt ist in Kombination mit einem ESD der Fa. Supersprint.
EDIT: Ach ja, meine Diana ist auch ein 99er VorMopf!
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
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