| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Hat schon jemand Erfahrung mit Arcor? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 09.06.2005
| Geschrieben am 30.08.2007 um 12:48 Uhr  
| Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken mich von der Telecom zu trennen.
Jetzt hätte ich gerne gewußt, ob schon jemand Erfahrung mit Arcor gemacht hat, und ob ein Wechsel zu empfehlen ist?
Ich möchte aber AOL behalten. Geht das?
Ja bei Google habe ich schon geguckt, aber die Meinungen gehen da weit auseinander.
Ingo
--
Wozu rasen? 230km/h genügen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kompressor09 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 30.08.2007 um 13:30 Uhr  
| Hallo Ingo!
Dass die Meinungen und Erfahrungen bei dieser Art Thema (wie auch bei Autos) so verschieden sind, ist normal und liegt in der Natur der Sache. Auch ist es so wie immer, dass sich nur die beschweren/melden, die Probleme hatten und nicht die etlichen anderen, bei denen alles reibungslos klappt.
Zunaechst einmal: AOL wirst Du nicht behalten koennen. Wenn Du bei Arcor einen Komplettanschluss buchst, dann musst Du auch dort Deinen Internetzugang buchen. Da gibt es keinen Ausweg. Lediglich die Tcom wird vom Regulierer gezwungen, ihr Netz fuer andere Anbieter zu oeffnen.
Ich selbst war bei Arcor in der Zeit von November 2004 bis Februar 2007. Ich hatte in den 2 Jahren nie ein Problem, musste nie die Hotline anrufen oder sonstwie mich mit dem Laden rumaergern. Im Gegenteil, als ich den Vertrag kuendigen wollte wegen Umzug war ich noch mitten in einer Mindestvertragslaufzeit (da ich in Mai 2006 auf DSL16000 wechselte) und dennoch hat mich Arcor klaglos und ohne Murren aus dem Vertrag gelassen.
Summa summarum war ich mit Arcor zufrieden, hatte nie ein Problem und wuerde sicherlich jederzeit wieder dort Kunde werden.
Achja, neuerdings ist eines bei Arcor allerdings etwas problematisch. Bei Bestellung eines Telefonanschluss ist nicht mehr sichergestellt, dass der Anschluss mit traditionellem ISDN realisiert wird oder aber ueber neumodisches NGN (1). Ich persoenlich wuerde halt gerne weiterhin einen echten ISDN Anschluss haben wollen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch.
Hoffe, meine Erfahrungen helfen Dir irgendwie weiter.
Um Dich ueber Arcor zu informieren, kann ich Dir noch das Arcor Forum (2) empfehlen.
Gruesse,
Achim
(1) http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Network
(2) http://www.onlinekosten.de/forum/forumdisplay.php?f=85
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 30.08.2007 um 13:33 Uhr  
| Moin!
Ich habe 2 Monate auf einem Anschluss gewartet bei Arcor!
Viele telefonate, ärger, termine die nicht eingehalten wurden.
Nach 2 Monaten kam dann endlich ein Techinker von der Telekom (weil Arcor es nicht konnte) und war für ca. 20 sek. am Hausverteiler, dann ging alles. Dafür haben wir solange gewartet
Meine Freundin und ich lagen uns in dem armen vor Freude! Man ist schon echt verwöhnt mit Internet und Tel.
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
*alle Angaben ohne Gewähr. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 19.01.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 25.02.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 30.08.2007 um 14:15 Uhr  
| Hallo Ingo
Bin bereits seit 2001 bei Arcor. Habe dort ISDN flat, DSL flat. Zwischenzeitlich war mal das Modem kaputt, haben sie mir ohne Probleme einen Router incl. DSL-Modem und WLAN geschickt, da ich kein Standard DSL-Modem mehr wollte.
Bisher hatte ich noch keinerlei nennenswerte Probleme.
Allerdings geht einem die Musik der Hotline tierisch auf den Keks. Und nach eingen Minuten in der Warteschleife ist man halb taub. Wenn dann der Berater dran ist, versteht man den schon gar nicht mehr.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 30.08.2007 um 14:18 Uhr  
|
QT schrieb:
Achja, neuerdings ist eines bei Arcor allerdings etwas problematisch. Bei Bestellung eines Telefonanschluss ist nicht mehr sichergestellt, dass der Anschluss mit traditionellem ISDN realisiert wird oder aber ueber neumodisches NGN (1). Ich persoenlich wuerde halt gerne weiterhin einen echten ISDN Anschluss haben wollen. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch.
Hallo Achim,
jep, ich denke, da bist du etwas altmodisch . "Echtes" ISDN halte ich aufgrund der hohen Kosten für die Technik eindeutig für ein Auslaufmodell. Eine Ausnahme sind natürlich mit DSL schwach versorgte Randgebiete.
So lange man eine "echte" analoge Leitung vom Anbieter bekommt, ist man aus meiner sicher Sicht ausreichend abgesichert bei einem DSL Ausfall. Dennoch würde ich wohl sogar auf diese Leitung verzichten, denn zur Not ist ja noch das Handy da.
Gruß
Guido
--
*** http://www.slk-stuttgart.de *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 30.08.2007 um 14:30 Uhr  
| Guido,
das stimmt natuerlich alles soweit und NGN ist ja sogar etwas sicherer als VoIP wie man es als Endkunde kennt. Aber was ist, wenn ich mich bei einem Kunden per Modem oder gar ISDN einwaehlen moechte, um remote Support zu leisten oder sonstige Dinge auf deren System zu machen? Ist in der Vergangenheit oft vorgekommen und nicht jeder offeriert VPN Zugang uebers Internet, sondern besteht auf direkter Einwahl bei ihrem Einwahlserver. Dies ist natuerlich ein Extremfall und hat fuer den StiNo User nichts zu sagen, aber es begruendet, warum ich in dieser Hinsicht nachwievor etwas altmodisch bin und das auch sicher noch ne Weile bleibe
Good old ISDN!
Gruesse,
Achim
PS: Sorry fuers Abdriften vom Ursprungsthema
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
| Geschrieben am 30.08.2007 um 15:48 Uhr  
| Wie man schon an den Vorrednern sehen kann, gehen die Meinungen zu Arcor extrem auseinander. Je nach Vorerfahrungen können auch kleine Probleme bei einem neuen Provider mehr oder weniger subjektiv bewertet werden.
Ich war lange Kunde des Rosa Riesen und hatte immer wieder Ärger mit Rechnungen, Störungen und vor allem dem miesestern Support den man sich vorstellen kann. Im Aftersales Bereich ist die Telekom nach wie vor unter aller Sau. Jeder der schonmal einen T-Punkt betreten hat, weiss wovon ich rede. Am Telefon sieht es da erst recht nicht besser aus...
Aber nun zu meiner Arcor Erfahrung:
In der neuen Wohnung sollte es statt DSL 6000 gleich das 16000er sein, ausserdem eine schicke Telefon Flatrate, nicht nur zu anderen Telekom Kunden! Also mal über Preise und AGB informiert und schliesslich bei Arcor hängen geblieben. Die Hotline ist zwar Kostenpflichtig mit, ich glaube, 1.84€ / Anruf, aber die erhaltenen Informationen haben dafür entschädigt. Die Dame war äusserst informativ ohne aufdringlich verkaufen zu wollen. Ich konnte sogar an zwei Tagen hintereinander die gleiche Person auf Nachfrage an der Hotline erreichen. Auf Nachfrage und unter Hinweis der möglichen Wechselbereitschaft von der Telekom zu Arcor wurde dann auch noch der damals bestehende Preis von 49 Euro für den W-Lan Router erlassen.
Ich kann also bisher nichts negatives berichten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an leggalandwurscht Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1140 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|