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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 15.08.2007 um 22:12 Uhr  
| Moin !
Viel Spaßdabei, dazu muß der Kompressor raus ! Gib mal in die Suche SuperSprint Fächerkrümmer ein, dann findest Du auch die Thematik zum ausbau des Krümmers...
Nimm dir schon mal 2 Tage Urlaub
Gruß
Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
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Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 16.08.2007 um 18:03 Uhr  
| Sofern du die Schadstelle sehen kannst, kann man meist auch mit nem Schweissgeröt hin - besser ist natürlich ausbauen. Viel Spass dabei ... einfach rechts in Fahrtrichtung gesehen am Motor alles wegbauen. Für was ne Anleitung ? Wenn du DAS benötigst um ein paar Schrauben zu öffnen, lass es besser mal machen ....
Beim wiedereinbau unbedingt ne neue Dichtung verwenden, nicht das e snachher undicht wird. Beim Schweissen auf Verzug des Flansches achten . undichtigkeit ist damit sonst vorprogrammiert. Schrauben bei Montage "über Kreuz" festziehen - Drehmomentschlüssel und angegebenes Drehmoment von DC verwenden ... (bei DC nachfragen)
Viel Erfolg !
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.08.2007 um 19:17 Uhr  
| Moin auch,
kann ich bestätigen! Kompressor kann drin bleiben. Habe die Prozedur im Frühjahr hinter mich gebracht. Am Kompressor musste ich auf der Rückseite den Luftkanal abschrauben. Das ging mit Knarre, einigen Verlängerungen und zwei Kreuzgelenken von unten her. War ganz schön fummelig, ging schließlich aber doch. Sonst hätte ich den Krümmer nicht herausrangiert bekommen.
Es ist aber tatsächlich so, dass Du so ziemlich alles rechts am Motorblock abbauen musst. Zu empfehlen ist, dass Du Dir im Vorwege einen Satz Torx Innen- und Außennüsse und einen 1/4"-Knarrenkasten besorgst.
Viel Spaß beim Basteln!
Gruß aus Bremen
Andreas | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.08.2007 um 20:40 Uhr  
| Tach!
Ich würde mir möglichst viel PLatz schaffen, d.h. evtl. doch den Kompressor ausbauen, auch wenn's anders geht. Warum? - Am eigenen Auto drängt mich keiner und da kann ich es genauer nehmen als unter AW-Zeitdruck des Kunden.
Grüße, Dirk.
Btw.: Ich suche noch einen PreMopf 230K-Krümmer mit Riss, damit ich mir vorab einen zurechtmachen kann.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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