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| Geschrieben am 29.07.2007 um 10:18 Uhr  
| MikeSanders Korrosionschutzfett .... in der Oldtimerbranche DAS Ultimative Mittel. Erfordert aber nen gewissen Aufwand bei der Verarbeitung und Gerätschaften dazu.
Ansonsten für den "Hausgebrauch" allerlei Sprühwachse von Teroson oder Würth ... entweder in der Dose für kleine Anwendungen oder im Druckbecher für professionelle Verarbeitung mit Spritzpistole und Kompressor.
Dazu gibt es diverse Artikel in Oldtimergazetten a la "Markt" und darin enthalten diverse Infos zur Verarbeitung und Wirkung der Mittel. Auch Langzeittests mit Mitteln fanden über Jahre statt und haben erstaunliches zu Tage geführt.
Oben angeführtes Mittel siegte in allen Punkten ...
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| Geschrieben am 29.07.2007 um 11:01 Uhr  
| Schaumal nach diesem Heft: In den Kleinanzeigen in Heftmitte findest du diverse bezugsquellen für sowas. Die Verarbeitung ist jedoch etwas aufwändig. Aufkochen des Fetts und Einbringen mit diversem Sprühgerät ist schon ein Aufwand, jedoch ist das Zeuchs eben das Beste - hab es selbst im Heck, was bei mir geriochtet wurde drin ...
So schaugt die Zeitung aus - echte Praxis ! (lese die seit Jahrzehnten jeden Monat)
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| Geschrieben am 29.07.2007 um 11:26 Uhr  
| Gab mal nen ausführlichen Bericht in der Markt - schreib mal an die Redaktion, ob die das Helft noch haben. Gab sogar mal vor einigen Monaten ein Sonderheft zum Thema Rost ... seeehr informativ.
Wie dick ist relativ, gut verteilt ist wichtiger als dick ... zu dick läufts runter, denn das Zeugs ist kriechfähig. in der Sonne tröppelts dann unterm Wagen raus .... Steigt aber auch auf nachten Blechflächen aufwärts und kreicht in jede Ritze.
Hebebühen, alles rundherum gut abkleben ist usus. Papieroverall und Mütze Pflicht. Dann evtl diverse Anbauteile abnehmen (Stoßfänger, ect.) Den Wagen kannst für die Ewigkeit konsevieren, kommt aber auf den Aufwand an, den du betrieben willst .... Hohlraum ist eher pflicht als Unterboden, jedoch können gerade die Anbauteile (Streben, Stoßfängerunterbau, ect.) ne Konsevierung vertragen ...
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| Geschrieben am 29.07.2007 um 13:31 Uhr  
| Hallo Jens,
habe im Mai 2006 am Mondeo Hohlraumversieglung plus Unterbodenschutz 600 Euro bezahlt. Hatte da schon Schwierigkeiten eine Firma zu finden.(in Dorsten)
Nur Unterbodenschutz mit Mike Sanders wird wohl keiner machen.(Fett erhitzen und die halbe Werkstatt einsauen)
Auf Wachsbasis wird es wohl klappen. Das ganze lohnt sich nur wenn man den Wagen länger fahren will.
Der Honda (1991) CRX hat Tuff-Kote Dinol und ist Rostfrei.
Der SLK hat auch Tuff-Kote Dinol und ist Rostfrei.
Gruss Wolfgang
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Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
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