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Klatsch und Tratsch » » Thema: eBay-Anbieter droht nach Zahlungseingang mit Vergeltungsmaßnahmen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 24.07.2007 um 08:21 Uhr  
| Guten Morgen zusammen!
Da fliegt einem doch der Schalter raus. Letzten Freitag habe ich bei einem eBay-Anbieter per "Sofort&Neu" einen Satz Seitenblinker in Klarglasoptik bestellt und im gleichen Zuge die Überweisung veranlasst. Heute früh finde ich in meiner Mailbox ein Email mit folgendem Wortlaut:
---------------------------------------------------------------
Hallo Hans Xxxxxx
Ihre Zahlung für die folgenden Artikel ist bei uns eingegangen, und sind soeben an die Versandabteilung übergeben worden. Der Versand der Artikel wird schnellstmöglich bearbeitet und versendet. Sollten Sie innerhal von 7 Werktagen keine Lieferung erhalten haben bitten wir Sie sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir bewerten unsere Kunden fair :
Wenn der Kunde nach Ankunft der Ware positiv bewertet, wissen wir das die Ware angekommen ist und bewerten ebenfalls sofort positive zurück.
Sollten Sie Probleme oder Fragen haben stehen wir Ihnen per E-Mail unter ebay@xxxxxxxxxxxxxx.de zur Verfügung und werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten.
Sollten Sie Probleme haben niemals negative bewerten wir stehen Ihnen per E-Mail gerne zur Verfügung. (UNGERECHTE NEGATIVE BEWERTUNGEN WERDEN AUCH NEGATIVE ZURÜCK BEWERTET)
Artikelnummer: 999999999999
1 x SEITENBLINKER ...
Statuslink zu dem Vorgang:.
https://www.afterbuy.de/feedback.asp?ui=...
Vielen Dank,
Xxxxxxxxxxxxxx
Xxxxxxxxx Xxxxxxx
---------------------------------------------------------------
Ist doch echt nett, nicht wahr? Mit anderen Worten: Ich soll nach Erhalt der Ware sofort positiv antworten. Sollte ich es wagen eine negative Bewertung abzugeben - aus welchen Gründen auch immer - dann wird sich der Anbieter mit einer negativen Bewertung meines eBay-Accounts rächen.
Was will der Mann? Mit solchen Maßnahmen das Bewertungssystem von eBay aushebeln? Jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie der auf 99,0% postive Bewertungen gekommen ist.
Was macht man mit so einer bodenlosen Unverschämtheit?
MfG
Hans
--
Etwaige Rechtschreib- und/oder Tippfehler sind kein Versehen sondern werden bewusst als Stilmittel eingesetzt. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.07.2007 um 08:56 Uhr  
| Tach!
In den Hinweisen wie wo was wann zu bewerten ist steht drin, wie eBay sich das vorstellt. Ich mache mir inzwischend ie Mühe ud Melde sowas, ink. Zitat. Kostet Zeit, nützt aber nicht nur dir sondern allen anderen auch.
Grüße, Dirk.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info
Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.07.2007 um 09:13 Uhr  
| Moin Hans
Manche ebay power seller haben sogar eine Regel aktiviert.
Bei Positiv- gibt es sofort ewine postive zurück
Bei Neutral- gibt es nix
Bei Negativ- wird manuell geantwortet
Selbst festellen und recherchieren können..in meinem Fall war es eine Positve und ich hatte binnen weniger Sekunden eine Standard Positive vom Verkäufer zurück
Ich persönlich gebe nicht mehr so viel auf das Bewertungssystem und bewerte auch als Verkäufer nie als Erster- die "Willkür" der Menschen ist leider zu groß..Euphorie, nicht richtiges Lesen der Auktionen und die individuelle Vorstellung lassen manch einen immer wieder überraschen--das Ventil möchte ich dann nicht sein--auch wenn der Artikel korrekt beschrieben und abgelichtet war
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.07.2007 um 11:28 Uhr  
| Hallo,
der Anbieter schreibt:
"Sollten Sie Probleme haben niemals negative bewerten wir stehen Ihnen per E-Mail gerne zur Verfügung. (UNGERECHTE NEGATIVE BEWERTUNGEN WERDEN AUCH NEGATIVE ZURÜCK BEWERTET)"
Er hat einfach nur Angst, dass er bei kleinsten Problemen, für die er vielleicht nichts kann, sofort eine negative Bewertung bekommt. Er möchte einfach die Chance bekommen das Problem zu lösen. Dass er bei ungerechten (!!) Bewertungen auch negativ bewertet, finde ich nur natürlich.
Du bist da echt zu empfindlich.
--
Gruß
Olaf
_______________________________
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 24.07.2007 um 11:29 Uhr  
| Hallo,
bei e-bay ist es häufig so, dass der Verkäufer erst dann eine Bewertung abgibt, wenn der Käufer zuerst bewertet hat.
So hat der Verkäufer immer ein kleines Druckmittel in der Hinterhand, da der Käufer auch bei einer berechtigten schlechten Bewertung damit rechnen muss ebenfalls eine schlechte Bewertung zu bekommen.
Insofern ist das ganze Bewertungssystem eine wenig in Frage zu stellen. Verkäufer mit z.B. 1000 Bewertungspunkten und 99,8% positiven Bewertungen können grottenschlecht sein .
Ich hab für Kaufzwecke bei e-bay einen Käuferaccount. Da ist mir eine negative Rachebewertung relativ wurscht. Ein andere Möglichkeit eine negative Bewertung abzugeben ohne eine Rachebweertung zu kassieren ist, bis zum letzten Tag der Abgabemöglichkeit zu warten (90 Tage).
Gruss
Thomas
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 24.07.2007 um 11:45 Uhr  
| Das machen doch fast alle Verkäufer so, kenne nichts anderes und ärgere mich immer wieder darüber, aber es funktioniert.
Auch wenn es manches mal wirklich mehr als angebracht wäre negativ zu bewerten (z.B. ware kommt nach 3 Monaten nicht, obwohl eigentlich nach 3 Tagen), so sehe ich mich gezwungen entweder garnicht oder positiv zu bewerten, weil man selbst dann sofort eine negative Bewertung verpasst bekommt und diese fällt beim privaten eBayer ziemlich stark ins Gewicht.
Meistens, wenn nicht einmal jemand antwortet, hilft dann nur noch ein Anwaltsschreiben, wonach man sich dann plötzlich einsichtig zeigt.
Das ist doch alles eine große Verarschung.
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 24.07.2007 um 11:51 Uhr  
|
Tomm schrieb:
Ein andere Möglichkeit eine negative Bewertung abzugeben ohne eine Rachebweertung zu kassieren ist, bis zum letzten Tag der Abgabemöglichkeit zu warten (90 Tage).
Hallo Tomm!
Der Trick funktioniert aber auch nur mit den Leuten, die (noch) nicht diese Seite zB kennen:
http://www.wortfilter.de/bew90.html
Zitat: Dieses Tool ist vor allem nützlich, wenn man eine negative Bewertung abgeben will: Die meisten eBay-User wissen nämlich nicht, dass man auch nach mehr als 90 Tagen noch bewerten kann und können sich daher für eine negative Bewertung nicht mit einer "Rachebewertung" revanchieren...
Gruesse,
Achim
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| Geschrieben am 24.07.2007 um 12:17 Uhr  
| Hi,
ich benutze das Programm BayOranizer und hier sind in der Mailvorlagen auch schon folgende Texte Standart:
Bei eventuellen Problemen geben Sie bitte nicht sofort eine neutrale oder negative Bewertung ab, sondern schreiben Sie eine E-Mail um mich über Ihre Beanstandungen in Kenntnis zu setzen. Ich werde versuchen, eine Lösung zu beiderseitiger Zufriedenheit zu finden.
Wird wahrscheinlich auch ein Programm sein mit Standarttext.
Gruß Foxi
--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 24.07.2007 um 13:35 Uhr  
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Der Hans schrieb:
Sollten Sie Probleme haben niemals negative bewerten wir stehen Ihnen per E-Mail gerne zur Verfügung. (UNGERECHTE NEGATIVE BEWERTUNGEN WERDEN AUCH NEGATIVE ZURÜCK BEWERTET)
Wo gibt es da etwas zu kritisieren? Bevor ich negative bewerte, setzte ich mich mit der anderen Partei auseinander. Bei ungerechten negativen Bewertungen würdest du doch im Traum nicht positiv werten, oder?
Stefan | Antworten
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