.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: USA: Attacken gegen umweltschädlichen Hummer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 21.07.2007 um 14:03 Uhr   
Hallo zusammen,

interessant zu lesen, ein erster Fall von Gewalt gegen (eigentlich unnötig?) umweltschädliche SUVs:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25774/1.html

Sogar die Nachbarn des Betroffenen Hummer-Besitzers beziehen teilweise Position für den Beschädiger statt für den Betroffenen.


Sachbeschädigung oder Beschimpfung von SUV-Eignern darf nicht sein, ganz klar. Fändet Ihr es aber OK, einem entgegenkommenden Cayenne den Daumen nach unten zu zeigen, oder ist Euch sowas sogar schon im SLK passiert? Das Thema Umwelt ist ja seit einigen Monaten völlig en vogue - ich bin gespannt, wie das weitergeht.

--
Grüße
ABC
__________________________________________________

Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2007 um 14:28 Uhr   
Hallo XYZ,
also wenn ich den Hype um den CO2-Ausstoß sehe wird mir ganz arg schlecht.
Umweltschutz ist eine feine Sache, aber in Maßen und nicht in Massen. Kaum kauft man sich ein Auto aktuellester (gut, der SLK gehört nicht unbedingt dazu) Abgasnorm gibt's auch schon wieder einen geistigen Tiefflieger in der EU oder unserer Regierung die diese verschärfen und man darf deutlich mehr hinlegen.

Anfeimdungen wegen meines SLK's habe ich noch nie bekommen, diese würden mich aber auch nicht wesentlich stören. Einen Fahrer eines Spritschluckers anzumachen käme mir selbst im Traum nicht in den Sinn, denn jeder muss wissen, was er sich und der Umwelt zumuten kann/soll/darf.

Leider werden die Reglementierungen in diesem Land immer bekloppter, so dass es schon fast keinen Spaß mehr macht hier zu leben.
Das meine bescheidenen 2 cents...

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   roeppielfi

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 169
User seit 15.05.2007
 Geschrieben am 21.07.2007 um 15:01 Uhr   
Mahlzeit,

Gewalt ist gewiss kein Mittel gegen CO2 Schleudern. Das es nichts Schaden kann, wenn ein Auto weniger verbraucht, ist wohl klar, aber die meisten Bürger haben es lieber bequem, sicher und leise, sonst würden nicht die Autos immer größer und schwerer werden.

Ich für meinen Teil finde 1,5 Tonnen für einen 2-Sitzer auch ein bißchen deftig, bloß Alternativen gibt es da nicht viele. Lotus Elise vielleicht?

Aber Gewalt gegen Spritsäufer kann nicht sein!

Gruß

Thomas








--
Es gibt schon genug farblose, Politiker, Manager und Funktionäre, da muß unser Auto nicht auch noch farblos sein !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an roeppielfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 21.07.2007 um 15:55 Uhr   
na ja bei manchem Q 7 Fahrer rutscht mir auch fast raus eine Anspielung auf kleiner Schw.... und großes Auto, aber im Endeffekt ist das für mich nichts als eine neue Sozialneiderdebatte mit dem Alibi CO2..........

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Thomas 63

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 827
User seit 07.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2007 um 17:01 Uhr   
CO2 Bilanz :

Kleine & leichte Autos mit relativ vernünftigen Motor könnten die Nutznieser dieser Kampagnen werden, dann hätte die ganze Hysterie doch final ein gutes Ergebnis.
Was Geländewagen in der Stadt suchen (ausser Parkplätzen) frage ich mich schon lange, aber irgendwie ist das Benzin wohl noch zu billig oder Frau tankt auf Firmenkosten...

Und wenn einer glaubt, die Öko-Hybriden wäre die Super-CO2 Lösung, dann soll er sich mal erzählen lassen, welche Bilanz die Herstellung und Entsorgung der Hybrid-Batterien alle 5 Jahre hinterlässt, da können wir noch guten Gewissens SLK fahren...




--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
-------------------------------------------------------
Saugrohrunterdruck - Nein danke !


http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thomas 63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2007 um 18:34 Uhr   
Ich hab ein Herz für Hummer, ich esse keine und lass sie leben . Wenigstens sind das Originale, aber warum jeder Koreaner, VW und Co. jetzt solche Wagen bauen muß ist schon etwas zweifelhaft.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jürgen-slk

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 733
User seit 12.01.2004
 Geschrieben am 21.07.2007 um 18:42 Uhr   
Manche Dinge braucht man eigentlich nicht.
Aber was tun die Leute nicht alles um anzugeben.
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist das kein Spass mehr.
Mir persönlich gefallen solche Autos nicht.

--
Gruß Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jürgen-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.07.2007 um 18:57 Uhr   
Würde mich einer darauf ansprechnen bitte ich ihn mit dem Atmen aufzuhören ... denn auch DAS emittiert CO2 ... *megalol*

Indes werde ich wenn mit dem Smart unterwegs ständig an Tankestellen angelabert. Scheinbar juckt es die Menschen doch inzwischen, was die Betriebskosten diverser SUV / Crossover / Pampersbomber angeht. Meine Antwort ist die Info, das ich noch einen Spasswagen unterhalte, die Verbrauchsangabe zu meinem Kugelchen und der Tip, doch bitte das nächste mal sein Kreuzchen bei den Wahlen unserer Regierungsvertreter nicht den immer gleichen Leuten zu geben und diese Wahl mal zu überdenken.

Ansonsten halte ich solche Vorfälle für übertrieben aufgebauscht - Null Ahnung von der Sache, aber viel Wirbel drumherum. Wenn alle Dummlaberer zum Thema weniger Reden würden und das Atmen einstellen wäre mehr CO2 gespart ...

----------
Mal sehen was als nächstes kommt Bleibenzin, Asbest, ... Feinstaub hatten wir schon, nun CO2 ... to be continued ...

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Major

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.07.2007 um 20:33 Uhr   
Hallo,

ich finde es einfach eine Frechheit, wie die SUV's niedergemacht werden. Jeder hat das Recht, sich ein solches Auto zu kaufen. Die Leute, die darüber meckern sind meistens Neider.

Ich selbst fahre eine KIA Sorento. Der verbraucht im Schnitt 11 Liter (weniger wie mein SLK), hat einen 2,5l Motor, bekommt jetzt auch einen Rußpartikelfilter und ist vergleichsweise sehr preiswert (war auch ein Hauptkaufgrund). Mir gefällt das Auto und ich benötige es zum Hänger fahren! Kein Golf TDI oder Smart oder Toyota Prius zieht meinen 2,5 t Anhänger!!!

Vor allem aberm habe ich nicht vor das Aut nach 3 Jahren zu verkaufen. Wenn andere Leute alle 3 Jahre ein neues Auto kaufen und dann noch über CO2 Ausstoss meckern wollen, muß ich stark zweifeln....
Bei de SUV's wird ständig gelästert...was ist mit Porsche, Luxuslimo's o.ä. Auto's mit den riesigen V8 Motoren?

Soll doch, zumindest beim Autokauf, der Einzelne noch selbst entscheiden, was er fahren will.

--
Grüsse aus dem Vogelsberg... Major.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Major    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.07.2007 um 21:25 Uhr   
Der sipelste Weg CO2 - Emmissionen zu vermeiden ist unnötige Fahrten einzudämmen. Betrachte ich aber mal meine Mitmenschen, z.B. Nachbarn, reden alle nur drüber, fahren jedoch munter alle halbe Stunde irgendwo hin- und her ... kann darüber nur den Kopf schütteln.
Nicht der SUV oder Geländewagen verbaucht den Sprit, sondern der Mensch, der das Fahrzeug zu unnötigen Fahrten und sinnfreiem Umherfahren ohne Routenplanung nutzt.

Das fängt schon mit der Wahl des Arbeitsplatzes an und wöchentlichen Heimfahrten, weils so schön die Steuer unterstützt an und endet mit Kippen holen / Videothek fahren / "schnell mal was holen" ...

Dahiongehend habe ich pers. mir nix vorzuwerden, wobei das weniger aus Umweltschutz als aus Sparsamkeit entstanden ist. Mag man mir "niedere" Beweggründe des schnöden Mammons vorwerfen, aber anscheinend scheint es den Leuten immernoch so finanziell (zu) gut zu gehen als das sie dem Staat in Form von Steuern das Geld in den Rachen werfen ... da passen aber die regelmässigen Jammereien über die hohen Spritpreise nicht.

Beiuspielsweise habe ich einen Arbeitskollegen, der sich ein Haus in Österreich unterhält, eine Wohnunh in München und auch hier arbeitet. Jedes Weekend wird munter (mit Ösi-Sprit) hin- und hergefahren, natürlich im 3 Liter Hubraum BMW !!!! ... selbiges seine Frau im seperatem Wagen. DAS alles fröhlich mittels Steuergeswchenken vom deutschen Staat unterstützt Solange es solch ein perfides "Sponsoring" solchen Unsinns gibt ist diese Diskussion um Umweltschutz / CO2 und Rohstoffverschwendung nur Dummlall auf höchstem Niveau.


--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :717
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.487.166

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm