.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Innenteil der Heckschürze R170 FL, Teilenummer stimmt aber Teil wird falsch geliefert
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Hans

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 08.07.2007 um 21:00 Uhr   
Grüß Euch!

Bei meinem SLK PreFL habe ich das Facelift nachgeholt. Zumindest was Schweller und Heckschürze betrifft. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich auf der Suche nach einem dezentem Außentuning Mekkes hervorragende Dokumentationen fand. Dezenter als Original kann man es kaum machen.

Dummerweise tauchte beim Umbau ein Problem auf. Das Innenteil der Heckschürze wurde falsch an die Werkstatt meines Bruders geliefert. Er hatte nach Mekkes Teileliste ein "H WA 170 885 01 65" bestellt (die Nummer stimmt, das hat er zusammen mit den Leuten in der Mercedes-Werkstatt überprüft). Geliefert wurde stattdessen ein Innenteil der Heckschürze der PreFL-Version, eine Antenne und ein Rahmen.

Daraufhin ging mein Bruder wieder in die Mercedes-Werkstatt und veranlasste, dass die Teile umgetauscht werden. Wieder wurden die Teilenummern überprüft und laut Bildschirm war die Nummer richtig. Es wurde das richtige Innenteil für die FL-Version angezeigt. Trotzdem kam wieder ein Innenteil für die PreFL-Version, eine Antenne und ein Rahmen.

Entnervt ging mein Bruder hin und machte das einfach mal passend. Aber so richtig passen tut es nicht. Die hintere Schürze baucht sich um etwa 1,5 - 2 cm nach hinten in der Mitte aus und beim Öffnen des Daches während der Fahrt (50 km/h Modul) schabt der Kofferraumdeckel an der Heckschürze den Lack ab.

Siehe auch meinen Parkrempler-Thread.
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=41724&forum=7
Wie sich jetzt herausstellt, ist mir da keiner drangefahren. Das war mein eigener Kofferraumdeckel.

Was kann man denn da noch machen? Diese Mercedes-Bande soll das richtige Teil rausrücken, verdammt nochmal.

Hat jemand diesen Umbau schon mal gemacht und ähnliche Erfahrung gesammelt? Oder sonst irgendein Tipp?

MfG
Hans


--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Hans    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 14.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2007 um 21:16 Uhr   
Hallo Hans,

vielleicht liegt ein Fehler im Zentrallager vor.
Ich bestellte insgesamt dreimal ein Teil der rechten Stabi-Aufhängung. Es kam jedoch immer das von der linken Seite (die Nummer war 100%-ig richtig). Beim dritten Mal meinte dann der freundliche DC-Meister "Bestellen wir beide Seiten und schicken den Rest wieder zurück".
Es kamen tatsächlich eigentlich zwei falsche Teile (das linke hatte die Nummer vom rechten und umgekehrt!!!). War dann aber egal, hatte ja nun meine rechte Aufhängung.
Vielleicht einfach mal das Pre-FL-Teil bestellen

Georg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GeGe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Hans

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 08.07.2007 um 21:25 Uhr   

GeGe schrieb:

...
Vielleicht einfach mal das Pre-FL-Teil bestellen
...

Grüß Dich Georg,

Deine Idee hört sich folgerichtig an. Man muss das System mit seinen eigenen Waffen überlisten. Aber wer weiß, was die dann schicken. Vielleicht den Auspuff aus der R171-Serie?

Ein Saustall ist das. Erst liefern sie das falsche Teil und dann sieht sich bei einer Reklamation niemand genötigt, das Problem aufzuklären. Und den Verdruss hat am Ende der Kunde.

MfG
Hans

--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Hans    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 14.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2007 um 21:40 Uhr   
Hallo Hans,

vielleicht bekommst du aber auch n ganzes Auto... zum Preis des Ersatzteils, wär doch au net verkehrt, oder?

Ich hatte seinerzeit das Glück daß es den Meister auch so nervte und sich deswegen nicht geschlagen geben wollte. Das einzige was mich nervte war daß ich 4-mal in die Werkstatt fuhr bis das Teil da war!!! Dafür hat´s der Meister dann auch gleich selbst eingebaut und nix dafür verlangt. Und sich dann gefreut hat daß er die drei richtigen bzw. dann doch falschen Teile an die Jungs zurückschicken darf.

Georg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GeGe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 08.07.2007 um 21:41 Uhr   
Solch ein Problem hatte ich vor Jahren auch.
Die Teilenummern der Kennzeichenbeleuchtungen vom FL und PreFl waren irgendwie vertauscht und passten nicht. Der Fehler wurde dann zentral behoben, als DC Spandau das Problem weitergegeben hat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Hans

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 09.07.2007 um 18:18 Uhr   
Grüß Euch!

April, April, das Rätsel ist gelöst. Heute habe ich mit einem sehr hilfsbereiten Herrn Lanzinger bei Mercedes in München telefoniert. Er hat gleich auf Anhieb rausgefunden, was falsch war. Mercedes hatte nichts Falsches geliefert. Die Teilenummer "H WA 170 885 01 65" ist für das Innenleben einer AMG-Heckschürze.

Die richtigen Teilenummern für die drei Innenteile der FL Heckschürze "A170 885 08 25" lauten:

A 170 885 1537 Pralldämpfer Links
A 170 885 1637 Pralldämpfer Rechts
A 170 885 1937 Pralldämpfer Mitte

Das Innenteil "H WA 170 885 01 65" hat 232,23 Euro plus Merkelsteuer gekostet. Das Geld sehe ich nie wieder. Vielen Dank für die tolle Teileliste (ich will jetzt keinen Namen nennen).

MfG
Hans


--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Hans    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.07.2007 um 19:25 Uhr   


Der Hans schrieb:

Grüß Euch!

April, April, das Rätsel ist gelöst. Heute habe ich mit einem sehr hilfsbereiten Herrn Lanzinger bei Mercedes in München telefoniert. Er hat gleich auf Anhieb rausgefunden, was falsch war. Mercedes hatte nichts Falsches geliefert. Die Teilenummer "H WA 170 885 01 65" ist für das Innenleben einer AMG-Heckschürze.

Die richtigen Teilenummern für die drei Innenteile der FL Heckschürze "A170 885 08 25" lauten:

A 170 885 1537 Pralldämpfer Links
A 170 885 1637 Pralldämpfer Rechts
A 170 885 1937 Pralldämpfer Mitte

Das Innenteil "H WA 170 885 01 65" hat 232,23 Euro plus Merkelsteuer gekostet. Das Geld sehe ich nie wieder. Vielen Dank für die tolle Teileliste (ich will jetzt keinen Namen nennen).

MfG
Hans


--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck.



willst dich jetzt noch beschweren weil Du nicht aufgepasst hast, bist doch selber schuld, hättest das ja überprüfen können

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 16.07.2007 um 02:01 Uhr   


Der Hans schrieb:

Teilenummer "H WA 170 885 01 65"


H WA ist eigentlich immer AMG (Hans Werner Aufrecht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Hans

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 16.07.2007 um 08:01 Uhr   
Grüß Euch!


uh320 schrieb:

willst dich jetzt noch beschweren weil Du nicht aufgepasst hast, bist doch selber schuld, hättest das ja überprüfen können

@uh320

Du meinst, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung? Die Nummer kam mir gleich spanisch vor, weil sie aus der Reihe tanzte. Aber da die Anleitung seit über 4 Jahren unwidersprochen in Tipps & Tricks stand und noch dazu von Mekkes stammt, dachte ich mir das hätte schon seine Richtigkeit.


pebu schrieb:



Der Hans schrieb:

Teilenummer "H WA 170 885 01 65"


H WA ist eigentlich immer AMG (Hans Werner Aufrecht)

@pebu

Ok. Du weißt es, die Niederlassung hier in München wusste es auf Anhieb und ich habe es mittlerweile auch begriffen. Nur die Mercedes-Werkstatt in Pfaffenhofen/Ilm wusste es nicht.

Naja, was soll's. Aus Schaden wird man klug. Bin mal gespannt, bis jetzt bemerke ich noch keine Veränderung.

MfG
Hans


--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Hans    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfman230

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 203
User seit 02.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.07.2007 um 09:01 Uhr   
Hallo Hans,
es ist tatsächlich so, daß du mit "alten" Pralldämpfern in der FL Stoßstange dir eine Kante in den Stoßfänger rubbelst.

Ist mir auch so ergangen!

Bei mir hatte Die Werkstatt die alten Pralldämpfer verbaut, obwohl ich die passenden Dämpfer mitgeliefert hatte und dies auch noch extra gesagt habe. (freie Werkstatt, mittlerweile pleite, wen wunderts).
Ist erst aufgefallen, als ich die Stoßstange abgenommen habe und nach der Ursache für den Grand Canyon in der Haut gesucht habe. Was für Idioten lassen die in den Werkstätten an die Autos, Taube und Blinde?

Gruß Wolfi

--
Z e r l e g t ist´s schnell, aber wie war das noch mit dem zusamanbmenue???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfman230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :796
Mitglieder:    5
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.504.658

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm