.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ein Gedankenspiel...pro und kontra SLK und Corvette C6
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2007 um 20:30 Uhr   
Moin moin,

ich liebe Daniel meinen SLK...Fakt.
Würde jedoch gern eure Meinungen lesen betreffs der C6.

Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2007 um 21:06 Uhr   
Ein SLK macht Spaß, Corvette habe ich schon immer gemocht, wobei ich keine Erfahrung mit der C6 habe. Aber ich sage JA zum Ami!

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT



  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2007 um 21:08 Uhr   
...na wenn man sich weder an Spaltmassen noch am Ludenimage stört, sicher eine Menge Fahrspass fürs Geld.

Gruss
Michael

--
Tuning bedeutet, Autoteile zu erwerben, die einem nicht gefallen, bei Verkäufern, denen man nicht vertraut, um letztendlich Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.



  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2007 um 21:16 Uhr   
Aber Micha, Luden fahren mittlerweile getunte Mercedes CL oder ähnliches
Und über die Spaltmaße bei meinem Ami kann ich auch nichts negatives berichten, es sei denn man heißt Ferdinand .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT



  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2007 um 21:18 Uhr   


Micha aus Heidelberg schrieb:

...na wenn man sich weder an Spaltmassen noch am Ludenimage stört, sicher eine Menge Fahrspass fürs Geld.

Gruss
Michael

--
Tuning bedeutet, Autoteile zu erwerben, die einem nicht gefallen, bei Verkäufern, denen man nicht vertraut, um letztendlich Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.



Irgendwie komme ich mit deiner konstruktiven Kritik gut klar Michael, im Gegensatz zu anderen.
Danke für dein Posting.

Thomas, ich hatte mal ne C4 long time ago und der V8 hat so seine Versuchung...verliert sie nie.



--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2007 um 21:24 Uhr   
Hallo Frank,
eine C4 wollte ich auch mal gerne haben, hätte mir am liebsten eine aus California mitgebracht. Aber irgendwie konnte ich mich damals noch nicht zum Ami durchringen und bin erstmal für 12 Jahre bei Mercedes gelandet. Aber ein Auto mit Stern war ja auch mal ein Kindheitstraum .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT



  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2007 um 21:25 Uhr   
...frag am samstag den "roeppielfie" der hat doch eine

--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan



  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1635
User seit 28.09.2003
 Geschrieben am 13.06.2007 um 21:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 13.06.2007 um 21:32 Uhr ]

Hi Frank.

Das gibt es keine Überlegung: Corvette kaufen!!! Den SLK (170) finde ich schön, er hat aber keinerlei Chance gegen eine Vette!! Den 171 mag ich nach wie vor nicht.

Bei jeder Corvette im Straßenverkehr werde ich verrückt. Der Wagen schaut aber sowas von geil aus!!! Von vorne sportlich, eine elegante Seitenlinie und wohl einer der schönsten Är****, den ein Auto haben kann.

Ich war schon seit ich Kind bin Corvette Fan. Die C6 ist bisher aber eindeutig am ausgereifsten. Die Qualitätsanmutung und das Design im Innenraum entspricht nicht dem Premiumniveau, in dem die Corvette mitspielen möchte, ist für eine Corvette aber OK. Etwas plastikhaft und wenig Designelemente. Das Head-up-display finde ich aber genial. Das hat was.

Das Gefühl, wenn man in den Wagen einsteigt, sich in die Sitze fallen läßt und über die lange Haube schaut, ist trotzdem beeindruckend.

Ich denke mal, zum Motor muß man nichts sagen. Für eine solche Leistung muß man bei anderen Automarken oftmals das doppelte oder noch mehr bezahlen. Preis-Leistung ist also mehr als sehr gut.

Selbst der Spritverbrauch soll sich in Grenzen halten und braucht ja auch nur normal Benzin.

Das Zuhälterimage hat sie mittlerweile auch abgelegt (die fahren eh alle den SL AMG). Das Image wäre mir aber sowieso egal.

Mittlerweile ist ja sogar das Fahrwerk auf europäischen Sportwagenniveau ausgelegt. Gut zu wissen, auch wenn wir Normal-Fahrer, daß wohl eh nicht wirklich beurteilen können.

Achja, ein riesiger Kofferraum ist auch vorhanden.

Das Coupe finde ich zwar schöner, aber ich würde mir trotzdem nur das Cabrio holen wollen.

In den Autotests bekommt die Corvette regelmäßig Bestnoten und wird mittlerweile nicht umsonst als Porsche Konkurrent gehandelt.

Ich habe mir sowohl überlegt entweder eine C5 oder eine gebrauchte C6 vor einem halben Jahr zu kaufen. Ich habe mich dennoch für einen Porsche Boxster entschieden und bin super glücklich mit meiner Entscheidung. Der war schon immer mein Lieblingsporsche.

Warum ich mich so entschieden habe, weiß ich selber nicht so genau. War im Prinzip eine Bauchentscheidung und etwas Vernunft spielte wohl auch eine Rolle.

Der Boxster war etwas günstiger beim Kauf, ist günstig in der Versicherung, braucht weniger Sprit, die Ersatzteilversorgung ist gesichert und auch günstiger (Die Auspuffanlage der C6 kostet je Seite ca. 2500EUR), verliert weniger an Wert und gewinnt wohl irgendwann auch wieder an Wert und schneidet beim TÜV immer bestens ab. Da weiß man halt, was man hat.

Die Motorleistung und der Sound beim Boxster kann zwar nicht mit der Vette konkurrieren, ist aber durchaus zufriedenstellend.

Alles Punkte, die für dich wohl auch auf den SLK als Alternative zutreffen werden.

Die Verarbeitung der C5 schwächelt etwas im Laufe der Zeit. Bei der C6 weiß ich das nicht.

Bei Autos in der 400PS Kategorie sollte man das finanzielle aber außen vor lassen, wenn man es sich leisten kann. Solche Auto kauft man mit dem Herzen oder dem Bauch, weniger mit dem Verstand. Obwohl die Vette in ihrer Klasse geradezu unverschämt günstig ist und man mit gutem Gewissen unvernünftig sein kann.

Um eine Corvette zu kaufen braucht man vieleicht auch etwas Mut. Mir hat er gefehlt. Vieleicht schlage ich in der Zukunft irgendwann mal bei der C7 oder C8 zu.

--
Gruß

Marc



  E-Mail an Guybrush    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.06.2007 um 21:33 Uhr   
Moin moin Thomas,

1990 war ich das 1.mal in Florida. Wir hatten ein Motorhome gemietet und cruisten so vor uns hin, im Hinterkopf der Gedanke eine Corvette zu erstehen.
Wie war das doch gleich? Ein Mann soll mindestens ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen und einen V8 fahren.
In Tampa/Florida wurde ich fündig....Beltram Corvettes.
Der Baum war gepflanzt, der V8 gekauft, das Kind kann warten.

Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2007 um 21:40 Uhr   
Stimmt genau Marc, zum Ami gehört wohl auch etwas Mut. Und den hatte ich damals nicht. Aber zum Glück hatte ich ihn jetzt. So einiges was Du über die Corvette geschrieben hast trifft auch auf den Mustang zu. Ich habe es nicht bereut und würde es immer wieder tun! (Wobei ich mir auch wieder einen SLK vorstellen könnte, aber wegen Nachwuchs scheidet der erstmal eh aus)

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT



  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :792
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.454.670

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm