| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Service bei ATU |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 422
User seit 28.12.2006
| Geschrieben am 03.05.2007 um 13:06 Uhr  
| Hallo Zusammen.
Gestern habe ich erlebt, was richtiger Service ist. Die Batterie von unserem Zweitwagen (Passat-Variant tdi) war mehr als platt. Starten nur mit Überbrückung möglich. Nach tel. Nachfrage, ab zu ATU eine neue Battrie kaufen. Erstmal musste man 10 Min. warten bis sich die gute Dame hinterm Tresen dazu heraubgelassen hat einen zu bemerken. Auch ein dezentes Nachfragen half nix. Schließlich erbarmte sie sich und lies eine Batterie holen. Da ich z.Z eine Schiene am Finger trage (Finger ausgekugelt) konnte ich alleine die Batterie nicht herausheben. Beim Passat muss man etliche Verkleidungen lösen und dann die Batterie seitlich herauhebeln. Ich hatte schon alles selber alles gelöst, aber das Herausheben war mir nicht möglich. Eine Frage ob man mir helfen könne brachte mir zunächst den Hinweis, sie könne es nicht, man müsse in der Werksatt fragen. Auf die Frage ob sie sich darum kümmern könne, sagte sie, nee, ich habe eine Besprechung und ging.
Ein Kollege kam dann schließlich, schaute in den Motorraum und teilte mir mit, man müsse einen Auftrag schreiben, der Ausbau kostet 7,50€. Nach weiteren 20 Min warten kam dann ein Werkstattmitarbeiter, holte die Batterie in 30 sek. raus, setzte die Neue rein und war nach 1 Minute fertig. Ich war neben den Kosten für die Batterie auch noch 7,50€ los. Wobei, man fürs Bezahlen auch nochmal 10 Min. warten musste. Schließlich muss man ja private Telfonate führen. Schließlich habe ich ihnen das Geld auf den Tresen geknallt und bin stinksauer gegangen.
Danke ATU für diesen tollen Service.
Ich für meinen Teil weiß nun, ihr seht mich nie wieder!
War das ein Einzelfall, oder habt ihr das auch schon erlebt?
Gruß
Jörg
--
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Joschi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 660
User seit 19.10.2004
| Geschrieben am 03.05.2007 um 23:13 Uhr  
| Hallo Jörg,
also ich gestehe, ich bin schon immer ein ATU-Kunde und war mit der Filiale in Frankenthal bisher zufrieden.
Da unsere Sterne (SLK und A-Klasse) nach einem Arzttermin rufen, wollen wir dieses Mal die Inspektionen in einer DC Vertretung durchführen lassen. Anschliessend können wir dann vergleichen ATU oder DC.
Gruß Edi
--
Don't drive faster than your guardian angel can fly.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Edi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.05.2007 um 23:30 Uhr  
| In den sieben Jahren, die ich jetzt Renaultschrauber bin sind mir bisher 5 FZGe auf den Hof gekommen, die zuvor Reparaturen bei ATU hatten und anschließend Probleme machten (z.B. ABS/ESP wegen falscher Bremsscheiben hinten ohne Sensorring). Derzeit steht ein Motorschaden auf dem Hof, bei dem der Rillenriemen sich in den Zahnriemen gewurstelt hat, was zum Überspringen/Riss geführt hat.
Derzeit läuft ein Beweissicherungsverfahren. Auto steht schon fast zwei Monate bei uns...
Am schlimmst an ATU finde ich aber, daß dieser kerpener Rennfahrer, der ja immerhin ausgebildeter Mechaniker bei VW Bergmeister (jetzt Schnitzler) ist, für diesen Pseudo-Billig-Laden Werbung macht. Als Vertreter einer Marke sollte der doch wohl nur zu gut wissen, daß man Spezialisten eines Herstellers benötigt, um wirklich ordentliche Arbeit abzuleisten.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 04.05.2007 um 08:41 Uhr  
|
Schalke-Power schrieb:
kann nur Gutes von ATU berichten. Zum Thema Batterie, gekauft und sofort eingebaut ohne zusätzlichen Kosten. Auch beim kauf von Scheibenwischer, sofortiger Einbau ohne warten und kosten.
Inspektionen, TÜV, AU, alles immer Top.
Moin!
Haben die auch passende Hebebühnen für Tiefergelegte Autos??
Wenn ich dieses anheben bei meiner MB Werkstatt sehe damit er auf die Greifarme kommt, wird mir nämlich immer schlecht!
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
*alle Angaben ohne Gewähr. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 21.04.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 04.05.2007 um 08:57 Uhr  
|
Joschi schrieb:
Hallo Zusammen.
...
Danke ATU für diesen tollen Service.
Ich für meinen Teil weiß nun, ihr seht mich nie wieder!
War das ein Einzelfall, oder habt ihr das auch schon erlebt?
Gruß
Jörg
--
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de
Moin Jörg,
schade, dass du diese Erfahrung machen musstest!
Dass es auch ganz anders sein kann, erlebe ich jedes mal, wenn ich zu "unserer" ATU-Filiale in Stade gehe.
Personal, Service, überhaupt alles ist absolut OK.
Vielleicht hilft ein "freundlicher Hinweis" an die ATU-Zentrale, in dem du deine Erlebnisse schilderst!?
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
Sundern, wir kommen...
http://www.MBSLK-NiNo.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
| Geschrieben am 04.05.2007 um 09:01 Uhr  
| Moin zusammen,
ich denke mal das man hier nicht ATU mit ATU und DC mit DC gleich setzen kann. Wenn der ATU-Betrieb in X schlechte Arbeit und Service liefert, dann kann der Betrieb in Y sehr gute Arbeit liefern. Genauso wird das auch bei DC sehen. Licht und Schatten. Das ist halt abhängig von den Mitarbeitern und derern Einstellung zur Arbeit und Service.
Das sieht man eigentlich schon bei den ganzen Werkstatt-Tests.
--
Grüße aus Selb
Mathias
..::It's a Miststück::.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limbi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 660
User seit 19.10.2004
| Geschrieben am 08.05.2007 um 21:26 Uhr  
|
SLK-Edi schrieb:
Hallo Jörg,
also ich gestehe, ich bin schon immer ein ATU-Kunde und war mit der Filiale in Frankenthal bisher zufrieden.
Da unsere Sterne (SLK und A-Klasse) nach einem Arzttermin rufen, wollen wir dieses Mal die Inspektionen in einer DC Vertretung durchführen lassen. Anschliessend können wir dann vergleichen ATU oder DC.
Gruß Edi
--
Hallo Leute
heute hatte ich die erste Testphase in der freundlichen DC-Werkstatt.
SLK zum A-Asyst. Der Empfang und der Meister sehr höflich. Das Fahrzeug wurde vorab überprüft, wie es von einer guten Werkstatt erwartet wird.
Aaaaaaaaber da war ein Punkt, der leider einen fetten Minuspunkt einbrachte. Da beim SLK gelegentlich die BAS Lampe aufleuchtet, wollte ich den Speicher ausgelesen haben und man solle mir den Verursacher dieser Störung sagen.
Nun kam die Antwort, die meinen Glauben an die SLK-Elektronik zweifeln lies. Man könne mir nur sagen was die Ursache für die Störung ist, wenn ich mit brennender BAS-Lampe sofort in die Werkstatt komme
Wozu ist bitte der Fehlerspeicher im Fahrzeug. Ich war immer der Meinung der Fehlerspeicher speichert die Fehler ???
Kann es sein, dass der freundliche DC-Meister etwas dumm geschwätzt hat
Wenn ja, das kann ich auch bei ATU haben
Morgen kommt die zweite Testphase A170 zur B-Asyst
Gruß Edi
--
Don't drive faster than your guardian angel can fly.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Edi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :955 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|