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... ist OFFLINE
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 28.04.2007 um 08:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 28.04.2007 um 08:12 Uhr ]
Hi - "read the f*****" Manual" ...
- Unterm Slk an den Enden der Schweller gelegen sind kleine, etwa 5 cm große "Plastikknubbel". An denen kannst du einen Wagenheber ansetzen und die Karosse gefahrlos aufheben ...
- Dach auf oder zu ist egal ...
- Wenn die schlechten Strassen deinen Wagen schon nicht verzogen haben, dann tuts anheben auch nix kaputt machen ...
- Besonderes zu beachten ? Handbremse anziehen und den Wagen evtl mittels Unterlegkkeil oder Klotz gegen wegrollen sichern wäre sicherlich nicht schlecht ...
Empfehlen würde ich stets nen gescheiden Wagenheber zu verwenden als es die Seriengelumbeteile sind - sowas gibts für 20,- e im Baumrakt, TÜV-geprüft und mit locker 3,5 T Hebekraft ... die sind standfest, rollbar und halten ewig ... mein erster wird grad 20 Jahre und ist immernoch im Dienst. Unkaputtbar und leistet hilfreiche Dienste.
--
Summer ist back again ... | Antworten
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User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 28.04.2007 um 10:04 Uhr  
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MPMuench schrieb:
Die Beschreibung mit den "Plastikknubbel" gilt für den Originalwagenheber.
Wo setzt man denn nun genau den hydraulischen Wagenheber aus dem Baumarkt an?
Gruß aus Königreich
Marc
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Der Wegweiser geht auch nicht immer den Weg, den er zeigt.
Dazu hat er Plastikteller unter dem Auto, sehen aus wie Eishockeypucks
Greetz
Teal´C
P.S. wo Dein Tankeinfüllstutzen ist, weißt du aber oder ?!
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Schreiberlevel: Forenkönig
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 27.06.2005
| Geschrieben am 28.04.2007 um 13:30 Uhr  
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TealC schrieb:
wo Dein Tankeinfüllstutzen ist, weißt du aber oder ?!
Ach? Soetwas gibt es beim SLK auch?
Und ich kaufe mir immer einen neuen, wenn der Tank leer ist... !
Nee, im Ernst: Ich bin der Meinung, daß bei mir keine "Eishockey-Pucks" (mehr) drunter sind.
Kann es sein, daß man diese verlieren kann?
Wenn ja, welche Bestell-Nummer bei MB?
@Andy: Danke für den Link zum Bild.
Gruß aus Königreich
Marc
--
Der Wegweiser geht auch nicht immer den Weg, den er zeigt. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.04.2007 um 12:04 Uhr  
| Auch wenn's die Herren von MB nicht vorschreiben:
Es ist ratsam an einem Cabrio das Dach beim anheben zu schließen. Man muß das Auto ja nicht mehr durchbiegen als nötig. Die belasteten Karosseriepunkte sind bei einem FZG das auf den Rädern steht andere, als bei einem, das am Schweller angehoben ist.
Bei den Renault-MeganeI/II-Cabrios ist es z.B. zwingend Vorschrift das Dach zu schließen, bevor das Auto auf einer Bühne angehoben wird!
Grüße, Dirk.
--
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User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 30.04.2007 um 00:04 Uhr  
| MPMuench schrieb:
Kann es sein, daß man diese verlieren kann?
Diese Eishockeypucks kann man verlieren. Zum Beispiel wenn man mit dem Wagen einmal sehr ungünstig aufgesessen ist und der Puck dabei rausgerissen wurde. Mir ist es bereits passiert.
Wenn bei Dir schon alle 4 fehlen, dann frage ich jetzt lieber nicht ...
MfG
Hans
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User seit 16.04.2003
| Geschrieben am 30.04.2007 um 08:43 Uhr  
| Guten Morgen, Firefly, Werkstattheber: vorne unter der Achse ansetzen. Nach Entfernen der unteren Motorabdeckung siehste schon die Stelle. Geht ziemlich tief nach hinten. Ob die billigen und relativ kurzen Baumarktheber bis dahin kommen, weiß ich nicht. Hinten wird der Heber am Hinterachsgetriebe angesetzt.
Keile nicht vergessen! Allgemein werden auch Unterstellböcke empfohlen.
Eine schöne Woche wünscht schubidu | Antworten
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 30.04.2007 um 10:15 Uhr  
| *lol* meiner ist so tief, das ich ohne anheben mit einem "billigen Baumarktheber" die Unterbodenverkleidung garnicht abnehmen kann ....
BTW - einfacher Test .... Dach auf, einseitig anheben und dann Türen auf- und zumachen. Wenns klemmt verzieht sich die Karosse. Sollte man bei Golf & Co tunlists nicht machen, denn diese Autos basieren auf Limos / Coupes und sind KEINE von Grund auf als offene Autos konzipierte Karossen... Wenn sie ein Slk im Stand beim anheben schon "verbiegen" würde das es "schädlich" wäre, was würde der denn dann beim fahren machen ???
Wie so oftmals - Theorie & Praxis liegen weit voneinander enfernt ....
Muss ich doch glat mal schaun wie weit sich mein Wagen verbpgen hat nach xxxxxx-maligem offen anheben
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