.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Windows Vista + neue Hardware
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2007 um 23:22 Uhr   
Fertig.
Nachdem ich gestern aus einem Barebone, CPU, Speicher und einigen vorhandene Teilen einen neuen PC gebaut habe, war heute eine Installation von Vista dran (voher natürlich Komplettsicherung von Betriebssystem und Daten auf externe Festplatte).

Muss feststellen, mit einigen Kniffen und Tricks funzt jetzt alles.

Für alle Schrauber meine aktuelle Hardwarekonfiguration:
- ASUS Pundit P1-AH2 (Booksize PC, sehr leise)
- AMD X2 4600+
- 2 GB DDR-2 RAM
- 160 GB Festplatte
- Hauppauge WinTV-FM PCI (ist auc schon ein Klassiker)
- SCSI-Controler NCR-800 (ich weiss, ebenfalls Antik) für CanoScan 600

Der Barebone hatte noch keine Vista Treiber. Audiotreiber habe ich direkt von Realtek geladen, NVIDIA Support von Vista, bei der WinTV habe ich in UK eine Applikation in englisch gefunden die funktioniert. Derr Booktree 878 wird von Vista erkannt. Etwas schwieriger war die Einbindung der Telefonanlage, jetzt geht es aber auch.

Alles in Allen muss man sagen, das ich schon schwierigere Installationen und Treiber-Odyssen hinter mir hatte. Bis einige Linux Distributionen funktionieren, und Codecs, Treiber, DVD Support und andere Sachen drin waren, habe ich schon länger dran gesessen.

System ist sehr schnell, leise, stabil und platzsparen. Damit ist der große Midi Tower Geschichte.

Aber. Allen Laien und Halbwissenden kann ich nur raten, entweder ein fertiges System oder nur Teile mit schon vorhandenen Vista Treibern zu nutzen.



--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 28.08.2006
 Geschrieben am 24.03.2007 um 01:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Idler am 24.03.2007 um 01:20 Uhr ]


Nachdem ich gestern aus einem Barebone, CPU, Speicher und einigen vorhandene Teilen einen neuen PC gebaut habe,

So weit gefiel mir der Anfang.


war heute eine Installation von Vista dran

Hier stört mich die offensichtliche und offen zur Schau getragene Sadomie.

Im Ernst: Wieso in drei Gottes Namen kommt jemand auf die Idee sich so einen Schund anzutun? Eine Lizenz die die Nazis als zu radikal abgelehnt hätten, eine Bevormundung die noch Lenin zu Tränen gerührt hätte... was will man damit?

Grüßle
Johannes
der grenzenlos entsetzt ist, wie Menschen irgendwelchen Schund kaufen der keinerlei Sinn hat außer alle eigenen Rechte zu vernichten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Idler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1243
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 24.03.2007 um 07:24 Uhr   


Idler schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Idler am 24.03.2007 um 01:20 Uhr ]</font>


Nachdem ich gestern aus einem Barebone, CPU, Speicher und einigen vorhandene Teilen einen neuen PC gebaut habe,

So weit gefiel mir der Anfang.


war heute eine Installation von Vista dran

Hier stört mich die offensichtliche und offen zur Schau getragene Sadomie.

Im Ernst: Wieso in drei Gottes Namen kommt jemand auf die Idee sich so einen Schund anzutun? Eine Lizenz die die Nazis als zu radikal abgelehnt hätten, eine Bevormundung die noch Lenin zu Tränen gerührt hätte... was will man damit?

Grüßle
Johannes
der grenzenlos entsetzt ist, wie Menschen irgendwelchen Schund kaufen der keinerlei Sinn hat außer alle eigenen Rechte zu vernichten.




??????????????????????????????????????????????
grüezi johannes

wie wo was hat denn das mit dem thema zu tun
oder vertehe ich deine antwort als einziger nicht ?

grüssle aus der schweiz sagt wolle

--
wolle der seinen traum verwirklicht hat
mit der BABS die für mich schönste & faszinierenste frau die ich je kennengelernt habe in der schweiz leben zu dürfen.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2007 um 08:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 24.03.2007 um 08:17 Uhr ]

Moin Wolle,

Johannes Äusserungen entziehen sich auch meiner Kenntlnis. Mittlerweile teste ich auch bereits seit 2-3 Wochen Vista und bin bis jetzt sehr begeistert. Gerade das neue MCE macht nochmal mehr Spaß .


Gude, Olli.

P.S ... und das tollste ist: mit Vista funktioniert sogar der Chat

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 24.03.2007 um 08:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 0692 am 25.03.2007 um 11:35 Uhr ]

............. no comment ................

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2007 um 08:52 Uhr   


Idler schrieb:


Nachdem ich gestern aus einem Barebone, CPU, Speicher und einigen vorhandene Teilen einen neuen PC gebaut habe,

So weit gefiel mir der Anfang.


war heute eine Installation von Vista dran

Hier stört mich die offensichtliche und offen zur Schau getragene Sadomie.

Im Ernst: Wieso in drei Gottes Namen kommt jemand auf die Idee sich so einen Schund anzutun? Eine Lizenz die die Nazis als zu radikal abgelehnt hätten, eine Bevormundung die noch Lenin zu Tränen gerührt hätte... was will man damit?

Grüßle
Johannes
der grenzenlos entsetzt ist, wie Menschen irgendwelchen Schund kaufen der keinerlei Sinn hat außer alle eigenen Rechte zu vernichten.



Hi Johannes
Mal abgesehen von der Tatsache das mir das Thema der Sadomie fremd ist, sind Vergleiche mit Nazis oder Lenin doch einfach absurd.

Sicherlich gibt es Freunde und Nicht-Freunde (ich vermeide extra die Bezeichnung Feinde, weil ich dies als Ausdruck der Ablehnung wirtschaftlich agierender Firmen ablehne) der Fa. Microsoft und deren Gründer Bill Gates. Sicherlich ist es auch modern, auf einen faktischen Monopolisten teil unqualifiziert zu schimpfen.

Aber ich gebe mal einige Punkte als Denkanstoss:
1. Wer keine MS Software will, kann zu diversen Linux Derivaten greifen (auch ich nutze dies zusätzlich). Oder MacOS nutzen (ebefalls ein hervorragendes OS welches ich auch sehr gut kenne).

2. Auch wenn man dies nicht wahrhaben will, Microsoft hat den Bereich Computer ungemein weitergebracht.
Wenn du zurückschaust auf das Ende der 70er und den Beginn der 80er, so gab es eine Unmenge an unterschiedlichen HW-Plattformen, Betriebssystemen usw. Eine einigermassen eingheitliche Grundlage zur SW Entwicklung haben lediglich Apple und Microsoft (zusammen mit IBM) hergestellt. Der ganze andere Kram ist gestorben, weil sie nie die wirtschaftliche Basis hatten, dauerhaft im Markt zu bestehen (Atari, Commodore, CP/M Systeme usw.).

3. Durch die Vereinheitlichung von Hard- und Software und die damit hohen Absatzmengen sind die Preise sehr stark nach unten gegangen so das diese Technik für jedermann nutzbar wird. Mein erster Apple hat 1979 summa sumarum ca. 6000,- DM (mit Diskettenlaufwer 5,25", Monitor, 16k Language Card für UCSD Pascal usw.) gekostet. Wenn man dies auf die Kaufkraft damals abbildet, so müsste ein PC System heute sicherlich 10 TEUR kosten.

4. Jeder kann frei entscheiden, welchem System er den Vorzug gibt. Ob nun MacOS, Linux, Microsoft oder Andere. Daraus eine "Glaubensfrage" zu machen oder hysterisch auf die Anderen zu schimpfen, halte ich einfach für kindisch.
5. Es ist, bei entsprechenden Kenntnissen und Tools, durchaus möglich, ein System zu konfigurieren, welches eine weitestgehende Anonyminsierung zulasst.

6. Die Aussage des grenzenlosen Schund halte ich einfach nur für polemisch und unqualifiziert.

Ich meine daher, man sollte Emotionen aus einer Diskussion um Software rausnehmen und Fakten sprechen lassen. Nüchtern betrachtet ist aber Vista ein durchaus gutes Betriebssystem (habe auch die Beta's getestetet und damit bereits einge Zeit Erfahrung) mit Stärken und Schwächen.

Aber ob es nun jemanden passt oder nicht. Es wird ebenso wie 95, 98, ME, NT, 2000 und XP sicherlich wieder zum Standard avancieren. Dies u.a. auch deswegen, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich nicht gern umstellt.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2007 um 10:33 Uhr   
Hi Mike,

viel habe ich mich noch nicht mit Vista beschäftigt. Halt nur die obligatorischen 15 Minuten im MediaMarkt, bis einem ein "kompetentes Fachgespräch" aufgedrängt wird.
Ne, mir gefällt das überhaupt nicht. Zu viele Assistenten, zu grellb-bunt, zu unübersichtlich. Auch Office 2007 hat mich auf den ersten Blick nicht überzeugt.

Wie gesagt: Das sind reine Empfindungen vom ersten "Look and Feel".
Aber das hat mir gereicht, das ich beim nächsten Notebook auf MacOS umsteige.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::It's a Miststück::..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Peter aus Heidelberg

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 621
User seit 29.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2007 um 11:25 Uhr   


Limbi schrieb:

Hi Mike,

viel habe ich mich noch nicht mit Vista beschäftigt. Halt nur die obligatorischen 15 Minuten im MediaMarkt, bis einem ein "kompetentes Fachgespräch" aufgedrängt wird.
Ne, mir gefällt das überhaupt nicht. Zu viele Assistenten, zu grellb-bunt, zu unübersichtlich. Auch Office 2007 hat mich auf den ersten Blick nicht überzeugt.

Wie gesagt: Das sind reine Empfindungen vom ersten "Look and Feel".
Aber das hat mir gereicht, das ich beim nächsten Notebook auf MacOS umsteige.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::It's a Miststück::..


Hallo Limbi,
kann ich dir nur empfehlen, übrigens sobald Leopard (MACOS 10.5) raus kommt, kannst du MS-Vista mit voller Hardwareunterstützung (via Boot Camp) laufen lassen
Ich habe mir einen Core 2 Duo iMac 20" gekauft, momentan läuft XP-Pro als Virtueller PC (Paralells), bis auf 3D Spiele läuft alles einwandfrei.
Heute Abend werde ich dann mal ein wenig mit Boot Camp Beta herumspielen
Das unterstützt allerdings nur XP mit SP2.
Mein Vater hat meinen Mac Mini G4 bekommen, er ist begeistert was der kleine alles kann
Gruß Peter

--
Spring Break 2005/2006/2007
****************************************************
http://web.mac.com/peterswelt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Peter aus Heidelberg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.03.2007 um 11:35 Uhr   


Limbi schrieb:

Hi Mike,

viel habe ich mich noch nicht mit Vista beschäftigt. Halt nur die obligatorischen 15 Minuten im MediaMarkt, bis einem ein "kompetentes Fachgespräch" aufgedrängt wird.
Ne, mir gefällt das überhaupt nicht. Zu viele Assistenten, zu grellb-bunt, zu unübersichtlich. Auch Office 2007 hat mich auf den ersten Blick nicht überzeugt.

Wie gesagt: Das sind reine Empfindungen vom ersten "Look and Feel".
Aber das hat mir gereicht, das ich beim nächsten Notebook auf MacOS umsteige.

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::It's a Miststück::..



Hallo Mathias
Ist schon ein wenig bunt wenn man es so lässt wie MS es erst mal installiert.
Wenn du auf MacOS umsteigst, ist dies sicherlich ähnlich bunt. Aber alles nur eine Frage der persönlichen Konfiguration bei beiden Betriebssystemen.

Auf keinen Fall machst du einen Fehler, wenn du MacOS wählst. Die Notebooks sind todschick, mit BootCamp hast du halt auch Windows XP.

Da ich aber viele unterschiedliche Betriebssysteme nutze, stellt sich ein PC häufig einfacher dar.

Wünsche dir dann aber viel Spass mit dem Mac.

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 28.08.2006
 Geschrieben am 26.05.2007 um 13:38 Uhr   

Mal abgesehen von der Tatsache das mir das Thema der Sadomie fremd ist, sind Vergleiche mit Nazis oder Lenin doch einfach absurd.

Nicht wirklich, s.u.


Sicherlich gibt es Freunde und Nicht-Freunde (ich vermeide extra die Bezeichnung Feinde, weil ich dies als Ausdruck der Ablehnung wirtschaftlich agierender Firmen ablehne) der Fa. Microsoft und deren Gründer Bill Gates. Sicherlich ist es auch modern, auf einen faktischen Monopolisten teil unqualifiziert zu schimpfen.

Das hat mit "Feind" oder "nicht Feind" wenig zu tun. Ich bin dazu gezwungen mit sowas zu arbeiten und daher auch gezwungen mich damit intensiv zu beschäftigen.


Aber ich gebe mal einige Punkte als Denkanstoss:
1. Wer keine MS Software will, kann zu diversen Linux Derivaten greifen (auch ich nutze dies zusätzlich). Oder MacOS nutzen (ebefalls ein hervorragendes OS welches ich auch sehr gut kenne).

Darum ging es nicht. Es ging um Vista und dieses hat m.E. massive Probleme, v.a. im Sinne der Datensicherheit. Gibst du deine Privatsphäre gerne auf?


2. Auch wenn man dies nicht wahrhaben will, Microsoft hat den Bereich Computer ungemein weitergebracht.
Wenn du zurückschaust auf das Ende der 70er und den Beginn der 80er, so gab es eine Unmenge an unterschiedlichen HW-Plattformen, Betriebssystemen usw. Eine einigermassen eingheitliche Grundlage zur SW Entwicklung haben lediglich Apple und Microsoft (zusammen mit IBM) hergestellt. Der ganze andere Kram ist gestorben, weil sie nie die wirtschaftliche Basis hatten, dauerhaft im Markt zu bestehen (Atari, Commodore, CP/M Systeme usw.).

Ganz ehrlich? Das ist schlicht Glück und später eine sehr geschickte Strategie gewesen. Aber auch darum geht es nicht. Nebenbei bemerkt: Nenn mir zwei Entwicklungen von Windows die a) neu und b) sinnvoll waren? Dürfte schwer sein.


3. Durch die Vereinheitlichung von Hard- und Software und die damit hohen Absatzmengen sind die Preise sehr stark nach unten gegangen so das diese Technik für jedermann nutzbar wird. Mein erster Apple hat 1979 summa sumarum ca. 6000,- DM (mit Diskettenlaufwer 5,25", Monitor, 16k Language Card für UCSD Pascal usw.) gekostet. Wenn man dies auf die Kaufkraft damals abbildet, so müsste ein PC System heute sicherlich 10 TEUR kosten.

Das wäre eh gekommen, damit hat M$ nichts zu tun. Ich habe meinen ersten C64 noch selber gelötet... yay, das waren Zeiten


[... viele Dinge die nicht direkt mit der Sache zu tun haben ...]



Ich meine daher, man sollte Emotionen aus einer Diskussion um Software rausnehmen und Fakten sprechen lassen. Nüchtern betrachtet ist aber Vista ein durchaus gutes Betriebssystem (habe auch die Beta's getestetet und damit bereits einge Zeit Erfahrung) mit Stärken und Schwächen.

Aber ob es nun jemanden passt oder nicht. Es wird ebenso wie 95, 98, ME, NT, 2000 und XP sicherlich wieder zum Standard avancieren. Dies u.a. auch deswegen, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich nicht gern umstellt.

Du willst das ganze nüchtern betrachten? OK:
1.) Du gibst faktisch jegliche Datenprivatsphäre auf. Lies die EULA mal, die erlaubt M$ den Zugriff auf jegliche Daten von dir, mit einer wischi-waschi Begrenzung von wegen nur für "sinnvolle" Zwecke. Letzten Endes gibst du M$ einen Freibrief Daten über dich zu sammeln und damit zu tun was sie wollen. Und das tun sie auch, wenn du mal ein Vista ans Netz hängst und den Traffic einfach mitschneidest ohne, dass du etwas tust wird dir dubioser Traffic auffallen. Dass der neue MediaPlayer und der IE "nach Hause telephonieren" und melden was abgeht ist länger bekannt. Das finde ich an sich schon eine Frechheit.
2.) DRM Vorbereitung: Vista ist mal wieder ein herber Schritt in Richtung der totalen Datenkontrolle. Das finde ich enorm besorgniserregend. Ich finde es erschreckend, dass ich meine MP3s auf Dauer nurnoch 3x Kopieren darf weil M$ sagt mehr ist böse. Voll integriert ist das noch nicht, wird aber nach Ankündigung von M$ kommen und ist bereits vorbereitet. DRM selber ist bereits voll integriert, da funktioniert das ganze schon. Noch mehr Sorgen macht mir dann die Vorbereitung von TCPA. Möchtest du jedesmal vorstellig werden nur weil du eine NIC wechselst?
3.) Die Geschwindigkeit. Wir haben Rechner um Simulationen laufen zu lassen. Das sind Dual Dualcore XEON Kisten. Da XP mit den Dualcore und den 64 Bit noch massive Probleme hat, sollte Vista hier sehr viel schneller sein. Ja, schön wäre es. Nach Tests waren die Rechner bereits nach dem Booten zu einigen Prozent ausgelastet! Was soll das? Da wird div Schnickschnack geladen, den niemand braucht und der das System unendlich fett macht. Windows geht definitiv in die falsche Richtung, es wird immer fetter. Selbst das modulare System rettet sie da nicht, Vista ist mal ganz stumpf gesagt schlicht verfettet. Das bringt nicht nur Performanceprobleme mit sich, sondern äußert sich auchnoch in absolut frechen Hardwarevoraussetzungen. Was soll das? Wieso sollte man ein System wollen, was immer mehr kann, aber nichts davon richtig und immer langsamer wird? Nebenbei als kleiner Abschluss hier erwähnt: Die Simulationen waren unter Vista trotz der CPU die man mehr ansprechen kann gute 27% langsamer... das ist mal Fortschritt! Das ist nebenbei auch der Grund, warum sich Vista eben so schwer tut sich als Standard zu etablieren. Vergleich mal die Zahlen von XP nach Erscheinen und von Vista. Da liegen Welten zwischen. Das liegt daran, dass sich Firmen inzwischen doch mit der Lizenz sehr schwer tun und v.a. nicht mal eben 2/3 ihres Rechnerparks erneuern wollen.
4.) Die Automatismen: Mir hätte noch der erste unterzukommen, der wirklich funktioniert. Abschalten lassen sie sich alle, aber es ist extremst umständlich. USB Stick dran: Das ganze schmiert erstmal ab. Es streiten sich zwei Automatismen. So geht das die ganze Zeit. Ganz toll war auch der Versuch den CD Lade Automatismus zu aktivieren (das braucht man bei Vorführungsrechnern nunmal). Der Sicherheitsmechanismus sagt das wäre prinzipiell böse, schaltet es deswegen ab. Da ich es aber von Hand aktiviert habe, geht das ganze _ÜBER_ den Sicherheitsmechanismus. Ohja, da hat jemand wirklich nachgedacht in der Konzeption. In der Art zieht es sich durch das ganze System :-/
5.) Den absolut schlimmsten Punkt, den ich sehe: Die Sicherheit, oben bereits angerissen! M$ meint Vista wäre so viel sicherer. Wäre ja schön, ist aber eine absolute Illusion. Warum immernoch das Zusammenlegen von System und Browser? Das ist sicherheitstechnischer Suizid! Anstatt, dass sie an dieser Stelle einmal sinnvoll eingreifen, werden hunderte kleiner Sicherheitsmechanismen integriert, die massiv Leistung fressen und nur in Ausnahmefällen funktionieren. Solange das System so eng mit dem Browser verquickt ist, wird es IMMER massive Sicherheitsfehler geben, das ist logisch. Die neuen Sicherheitsmechanismen werden in kurzer Zeit eh ausgehebelt. Anstatt da konzeptionelle Ordnung reinzubringen (was technisch nichteinmal soo aufwendig sein sollte) wird da drübergebügelt ohne das Problem wirklich zu lösen.
6.) Das Dateisystem: Warum gibt es nicht endlich ein anständiges? Für XP wurde NTFS komplett neu geschrieben, trotzdem ist das System immernoch ein absolutes Fossil! Es kann kein B-Tree, hat mit großen Dateien Probleme und ist schlicht lahm. Da hätte viel gewonnen werden können.
7.) Die Preispolitik. Sorry, aber das ist lachhaft. Und da wundern sie sich, dass nur ein Bruchteil der privaten Versionen legal ist...

Ich könnte das jetzt noch ziemlich weiterführen, habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust zu, denn bereits die ekelhaften Lizenzen haben mir den Magen verdorben. Ich will jedenfalls kein System, welches jeden Film den ich schaue, jede Inetseite die ich besuche an M$ meldet.
Vista ist vorsichtig gesagt eine riesige Enttäuschung :-/

Grüßle
Johannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Idler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1033
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.458.879

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm