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| Geschrieben am 19.03.2007 um 21:33 Uhr  
| Moin zuasmmen,
habe heute das H&R / Koni Fahrwerk eingebaut. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch die Radlager nachgestellt, war auch nötig. An dieser Stelle meinen Dank an Chris für den Hinweis mit Anleitung zur Vorgehensweise. It´s just easy to do.
Habe vorn von 2er auf 3er Gummis gewechselt, damit die Keilform verschwindet, und etwas mehr Federweg vorhanden ist. Die Straßen geben es einfach nicht her auf 1er oder 2er Gummis zu fahren (ist meine Meinung). Jetzt passt eine Hand zwischen Rad und Kotflügel. Mit einem geeigneten Federspanner ist der Umbau relativ einfach, wenn man weiß was man tut.
MB hat die Einsätze (offiziell=Abstützung) in den Gummiunterlagen geändert, von Kunststoff auf Metall, dadurch soll mehr Stabilität erreicht werden.
Jetzt muß nur noch die richtige Einstellung der Zugstufe an den Konis gefunden werden, dann kann der Frühling kommen.
Mein altes Fahrwerk H&R / Bilstein B8 Sprint steht zum Verkauf.
Gruß
Convertible
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| Geschrieben am 19.03.2007 um 21:54 Uhr  
| @jan
das ist eine gute Frage! Hauptsächlich ging es mir um die Konis. Es sind die einzigen in der Zugstufe einstellbaren Dämpfer. Ich schätze das auch bei meinem Motorrad sehr. Die Individuelle Anpassung ist m.E. sehr wichtig. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Kolbenstange der Konis nicht 10mm sondern 12mm stark ist. Und wo ich denn gerade dabei war, habe ich halt die Federn mit gewechselt.
brgds
Convertible
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.03.2007 um 22:37 Uhr  
| Hallo
Ich habe auch seit einer Woche die Konis mit H&r Federn verbaut.
Bin gerade auf der Suche nach der richtigen Einstellung.
Endlich ist das unangenehme Nachwippen der Hinterachse bei unebener Straße weg.
Jetzt nur noch den Riss im Rahmen beseitigen und der Sommer kann kommen.
mfg
Miki | Antworten
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| Geschrieben am 19.03.2007 um 23:18 Uhr  
|
convertible schrieb:
Moin zuasmmen,
habe heute das H&R / Koni Fahrwerk eingebaut. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch die Radlager nachgestellt, war auch nötig. An dieser Stelle meinen Dank an Chris für den Hinweis mit Anleitung zur Vorgehensweise. It´s just easy to do.
Habe vorn von 2er auf 3er Gummis gewechselt, damit die Keilform verschwindet, und etwas mehr Federweg vorhanden ist. Die Straßen geben es einfach nicht her auf 1er oder 2er Gummis zu fahren (ist meine Meinung). Jetzt passt eine Hand zwischen Rad und Kotflügel. Mit einem geeigneten Federspanner ist der Umbau relativ einfach, wenn man weiß was man tut.
MB hat die Einsätze (offiziell=Abstützung) in den Gummiunterlagen geändert, von Kunststoff auf Metall, dadurch soll mehr Stabilität erreicht werden.
Jetzt muß nur noch die richtige Einstellung der Zugstufe an den Konis gefunden werden, dann kann der Frühling kommen.
Mein altes Fahrwerk H&R / Bilstein B8 Sprint steht zum Verkauf.
Gruß
Convertible
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Hallo Convertible,
kannst Du mir bitte einige Eckdaten von Deinem "alten" Fahrwerk mitteilen?
Ich bin zur Zeit auf der Suche und da kommt´s natürlich passend . . .
Gruss
Mesut | Antworten
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