Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2007 um 20:20 Uhr  
| Hallo,
habe heute in meinen SLK 320 Bilsteinstoßdämpfer Sprint B8 eingebaut. Hatte letztes Jahr bereits auf Eibach Federn umgerüstet.
Bei der Entnahme der orginalen Stoßdämpfer ist bei mir der hintere verbaute Stoßdämpfer um einiges länger als der vordere Stoßdämpfer.
Beim Bilsteinstoßdämpfer für die Vorderachse ist der F4BE3-2525-H0 in etwa gleich lang wie der orginale.
Als ich den orginalen Stoßdämpfer aus der Hinterachse demontierte und neben den neuen Bilstein B8 (F4BE3-2526-H0) legte, war der Bilstein um einige cm kürzer.
Das heißt, dass bei mir im Orginalzustand vorne kurze und hinten längere Stoßdämpfer darin waren und jetzt mit den neuen Stoßdämpfer von Bilstein ist es genau umgekehrt.
War das bei Euch auch so ?
Gruß
Uli
--
FRE | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 20.03.2006
| Geschrieben am 18.02.2007 um 12:49 Uhr  
| Hi,
also hinten war das bei mir genauso ... vorne hab ich leider nicht drauf geachtet. Mir hat der Meister auch versucht Angst zu machen, dass das Auto jetzt so tief liegt das alles mögliche schleifen würde mit 18" ... hats aber nur hinten, da ich bei 9x18" ET35 noch 10er Distanzscheiben drunter haben wollte.
Fährt sich aber super! Lass dich davon nicht beirren
Gruß
Chris
--
V6 - was sonst!? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chrisk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.02.2007 um 20:21 Uhr  
| Hallo Chris,
bin auf der Autobahn Richtung Stuttgart mal etwas schneller unterwegs gewesen und habe durch eine Bodenwellen einen starken schlag auf die Hinterachse bekommen. (Damals nur Eibach-Federn verbaut).
Kann das sein, dass das an den zu lagen Stoßdämpfer gelegen haben kann?
Des weiteren habe ich noch vor Distanzscheiben an die Hinterachse anzubauen.
Bereifung 245/35/18 Zoll. Haben bei Dir die Distanzscheiben negative Auswirkungen auf das Fahrwerk gehabt und welche Marke hast Du verbaut?
MFG:
Uli
--
FRE | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 20.03.2006
| Geschrieben am 08.03.2007 um 08:44 Uhr  
|
Fre schrieb:
Hallo Chris,
bin auf der Autobahn Richtung Stuttgart mal etwas schneller unterwegs gewesen und habe durch eine Bodenwellen einen starken schlag auf die Hinterachse bekommen. (Damals nur Eibach-Federn verbaut).
Kann das sein, dass das an den zu lagen Stoßdämpfer gelegen haben kann?
Des weiteren habe ich noch vor Distanzscheiben an die Hinterachse anzubauen.
Bereifung 245/35/18 Zoll. Haben bei Dir die Distanzscheiben negative Auswirkungen auf das Fahrwerk gehabt und welche Marke hast Du verbaut?
MFG:
Uli
--
FRE
Hallo Uli,
ich schaue leider nicht regelmäßig im Forum vorbei und hab dann wohl deine antwort einfach übersehen *Sorry*
Zu fahrten mit Eibach Federn und orginal Dämpfern kann ich keine Aussagen machen, da bei mir beides gleichzeitig umgerüstet wurde. Ich denke aber das es durchaus möglich ist, dass dir da die Stoßdämpfer durchgeschlagen sind.
Wegen den Distanzscheiben wäre es wichtig zu wissen welche Felgen du dazu verbauen willst. Bei mir sind 9x18" ET35 (mit 1er Gummis) drauf. Da musste auf jeden Fall die Kanten umgelegt und der Kotflügel leicht ausgestellt werden. Meine Distanzscheiben sind von H&R (10mm pro Seite). Negative oder positive Auswirkungen konnte ich nicht wahrnehmen. Denke das liegt auch nicht im bereich des spürbaren.
Hoffe ich konnte trotz der späten Antwort noch weiterhelfen
Wünsche euch allen eine Dachfreie fahrt!
Nur bitte nicht so crazy wie der MX-5 fahrer heute morgen der bei 4° und offenem Verdeck bei 160km/h immer noch nicht die Spur frei machen wollte
Gruss,
Chris
--
V6 - was sonst!? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chrisk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
| |
|