.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wer von Euch kommt im 2.Gang über 100km/h
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.01.2007 um 21:42 Uhr   
Hallo

Ich wollte mal Fragen wer von Euch im 2.Gang über 100 km/h beschleunigen kann (4-Zylinder Modelle).

Mich würde interessiern ob man mit den üblichen Tuningmaßnahmen wie, geänderten Kompressorübersetzung, größeren Ladeluftkühler, Chip, etc.
nur etwas an der Beschleunigung bzw. Durchzug des Wagens ändert oder man auch die Endgeschwindigkeit in den einzelnen Gängen verändert.

Mich ärgert es zu Beispiel das mein 230 im 2.Gang nur knapp unter 100 km/h
beschleunigt.

Logischerweisse müsste man die Übersetzung verändern, oder reicht so ein
Kompressortuning mit LLK aus!?

Ich bin auf Eure Anworten gespannt.

mfg

Miki


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1380
User seit 07.03.2004
 Geschrieben am 31.01.2007 um 21:55 Uhr   

Der SLK ist doch kein Auto für die 1/4 meile

--

1. F C L O K LEIPZIG wir sind die größten der Welt!!!

der Organisator vom Leipziger Stammtisch

HU Pioneer 88RS
TT Eton A1 160er
MT BB 2.01
HT Diabolo K28
Sub Eton Hex 10/620
Endstufe Genesis Five

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LE-Steffen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stieby

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 20.04.2003
 Geschrieben am 31.01.2007 um 22:01 Uhr   


miki777 schrieb:

Hallo

Ich wollte mal Fragen wer von Euch im 2.Gang über 100 km/h beschleunigen kann (4-Zylinder Modelle).

Mich würde interessiern ob man mit den üblichen Tuningmaßnahmen wie, geänderten Kompressorübersetzung, größeren Ladeluftkühler, Chip, etc.
nur etwas an der Beschleunigung bzw. Durchzug des Wagens ändert oder man auch die Endgeschwindigkeit in den einzelnen Gängen verändert.

Mich ärgert es zu Beispiel das mein 230 im 2.Gang nur knapp unter 100 km/h
beschleunigt.

Logischerweisse müsste man die Übersetzung verändern, oder reicht so ein
Kompressortuning mit LLK aus!?

Ich bin auf Eure Anworten gespannt.

mfg

Miki





Wenn der 2. Gang nicht über 100 geht dann probiers doch mal mit dem 3.

Kopfschüttel!!!!

--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stieby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.01.2007 um 22:09 Uhr   


Stieby schrieb:



miki777 schrieb:

Hallo

Ich wollte mal Fragen wer von Euch im 2.Gang über 100 km/h beschleunigen kann (4-Zylinder Modelle).

Mich würde interessiern ob man mit den üblichen Tuningmaßnahmen wie, geänderten Kompressorübersetzung, größeren Ladeluftkühler, Chip, etc.
nur etwas an der Beschleunigung bzw. Durchzug des Wagens ändert oder man auch die Endgeschwindigkeit in den einzelnen Gängen verändert.

Mich ärgert es zu Beispiel das mein 230 im 2.Gang nur knapp unter 100 km/h
beschleunigt.

Logischerweisse müsste man die Übersetzung verändern, oder reicht so ein
Kompressortuning mit LLK aus!?

Ich bin auf Eure Anworten gespannt.

mfg

Miki





Wenn der 2. Gang nicht über 100 geht dann probiers doch mal mit dem 3.

Kopfschüttel!!!!

--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze

Gruß Frank



Werde ich machen.
Danke für den Tipp.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stieby

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 20.04.2003
 Geschrieben am 31.01.2007 um 22:11 Uhr   


miki777 schrieb:



Stieby schrieb:



miki777 schrieb:

Hallo

Ich wollte mal Fragen wer von Euch im 2.Gang über 100 km/h beschleunigen kann (4-Zylinder Modelle).

Mich würde interessiern ob man mit den üblichen Tuningmaßnahmen wie, geänderten Kompressorübersetzung, größeren Ladeluftkühler, Chip, etc.
nur etwas an der Beschleunigung bzw. Durchzug des Wagens ändert oder man auch die Endgeschwindigkeit in den einzelnen Gängen verändert.

Mich ärgert es zu Beispiel das mein 230 im 2.Gang nur knapp unter 100 km/h
beschleunigt.

Logischerweisse müsste man die Übersetzung verändern, oder reicht so ein
Kompressortuning mit LLK aus!?

Ich bin auf Eure Anworten gespannt.

mfg

Miki





Wenn der 2. Gang nicht über 100 geht dann probiers doch mal mit dem 3.

Kopfschüttel!!!!

--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze

Gruß Frank



Werde ich machen.
Danke für den Tipp.



immer gerne

--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stieby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 31.01.2007 um 22:12 Uhr   


miki777 schrieb:

Hallo

Mich würde interessiern ob man mit den üblichen Tuningmaßnahmen wie, geänderten Kompressorübersetzung, größeren Ladeluftkühler, Chip, etc.
nur etwas an der Beschleunigung bzw. Durchzug des Wagens ändert oder man auch die Endgeschwindigkeit in den einzelnen Gängen verändert.

Logischerweisse müsste man die Übersetzung verändern,



Moin Moin,

Fragen selbst beantworten ist doch irgendwie ..............
na denk mal selbst über Deine Frage nach

Gruss Uli

PS Leg die ersten 2 Gänge still und fahr im 3 Gang an, dann geht Dein 2.Gang bis 200 K/mh......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.01.2007 um 22:26 Uhr   


Wuppertaler schrieb:



miki777 schrieb:

Hallo

Mich würde interessiern ob man mit den üblichen Tuningmaßnahmen wie, geänderten Kompressorübersetzung, größeren Ladeluftkühler, Chip, etc.
nur etwas an der Beschleunigung bzw. Durchzug des Wagens ändert oder man auch die Endgeschwindigkeit in den einzelnen Gängen verändert.

Logischerweisse müsste man die Übersetzung verändern,



Moin Moin,

Fragen selbst beantworten ist doch irgendwie ..............
na denk mal selbst über Deine Frage nach

Gruss Uli

PS Leg die ersten 2 Gänge still und fahr im 3 Gang an, dann geht Dein 2.Gang bis 200 K/mh......



Ich dacht mir schon das man meine Frage falsch verstehen könnte.
Aber das ist die Gefahr wenn man eine Frage schlecht formuliert.

Ich weiss der SLK ist nicht für die 1/4 Meile gedacht ist, und ich weiss auch das mein Fahrzeug mehr als 2 Gänge hat.

Ich wollte nur wissen ob jemand bemerkt hat, gemeint sind eigentlich nur die Fahrer oder Fahrerinnen welche eine Leistungssteigerung verbaut haben,
das sich die Endgeschwindigkeiten in den einzelnen Gängen verändert haben.

Immerhin gibt es Foren- Mitglieder welche von Geschwindigkeiten jenseits der 260 km/h berichten. Und das mit einem 200K und einer grösseren Riemenscheibe.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.01.2007 um 22:42 Uhr   
Hallo Miki,

also zunächst mal gibt es keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten .

Um auf deine Frage mal sachlich zu antworten: Mit den von dir angesprochenen Tuningmassnahmen änderst du nix an der Übersetzung des Getriebes bzw. an der HA-Übersetzung. Dein Steuegerät wird bei einer bestimmten Drehzahl (knapp über 6000 u/min) abregeln, und diese Drehzahl ist z.B. beim 6 Gang 230er bei ca. 90 km/h erreicht. Die Änderung der Übersetzung des Kompressors bringt nur einen höheren Ladedruck und somit eine Leistungssteigerung.

Da hilft nur am Steurgerät rummachen, so dass später abgeriegelt wird (davon ist natürlich dringend abzuraten) oder die Übersetzung des Getriebes ändern bzw. HA ändern (sehr aufwändig).

Mir persönlich ist der 6 Gang 230er auch etwas zu kurz übersetzt. Mir geht es dabei allerdings weniger um Papierwerte 0-100 km/h.

Gruß

Thomas


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.01.2007 um 22:53 Uhr   
Hallo zu später Stunde,
bei meinem 230er ist der Drehzahlbegrenzer nach Auskunft meines Tuners deaktiviert worden. Also dürfte er wenns man es darauf anlegen würde im 2. Gang vielleicht über 100 schaffen. Aber ausprobieren werde ich das sicher nicht !! Warum auch .

Grüße PETER

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 166
User seit 10.06.2006
 Geschrieben am 31.01.2007 um 23:02 Uhr   
da kann ich ja nur noch mit dem Kopf schütteln!!!!!!!!!

Prost Mahlzeit bei der Frage.....

Greetz
Jake

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jake555    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :759
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.364.960

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm