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| Geschrieben am 01.12.2006 um 14:36 Uhr  
| Hallo zusammen !
Habe gerade schon das Orakel befragt allerdings nur einen Thread hierzu gefunden und der war nicht sehr Aufschlussreich !
Was haltet Ihr vom Schweißen des Krümmers ? Sollte man sich lieber einen neuen zulegen oder ist es okay wenn man den alten Krümmer schweißen läßt ?
Kann ich irgendwie testen sehen oder ähnlich ob es überhaupt am Krümmer liegt ?
Habt ihr Adressen für mich wo man den schweißn lassen kann ! Habe Valentino ( glaube so heißt er ) schon angeschrieben der hat auch seinen Krümmer schweißen lassen steht in den deinen Thread leider ist das auch die einzige Information die da steht.
Möchte mir demnächst eine neue Anlage unters auto bauen lassen von Stüber Overrath und bis dahin muß der Krümmer fertig sein !
--
mfg
Heiko | Antworten
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| Geschrieben am 01.12.2006 um 16:43 Uhr  
| Frage, was willst du wissen - ob dein Krümmer kaputt ist merkst eigentlich nur du, kaum einer aus dem Forum per Ferndiagnose .... nen defekten Krümmer merkt man entweder am Leistungsverlust ( bei manchen Autos deftig) oder an knatternden Geräusch beim Kaltstart ... oder wennste drunter liegst und schaust an den Spuren des Abgasautritts am selbigen.
Krümmer schweissen hab ich schon zweimal gemacht einmal nen Supersprint Fächerkrümmer (so ein Schund) beim Opel und einmal beim Mazda MX-5 den originalen Krümmer ... und das zweimal (noch schlimmerer Schund) .... beides halt an der Reparaturstelle bestens gehalten - lediglich der MX-5 Krümmer riss an einer anderen Stelle. Daraufhin hab ich den überarbeiten lassen, ab da war Ruhe !
Wann dein Krümmer fertig ist liegt an deinen Möglichkeiten - du musst den Ausbauen, denn eingebaut geht da meist nix. Wie das terminlich dann klappt ist ne Orgasache.
-------------
Mein Tip dazu ... NICHT zu ner Autowerkstatt gehen, sondern einen Metallbaubetrieb aufsuchen, die kennen sich damit weitaus besser aus.... wie gesagt, meine Erfahrung.
--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!! | Antworten
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User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 01.12.2006 um 17:17 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Frage, was willst du wissen - ob dein Krümmer kaputt ist merkst eigentlich nur du, kaum einer aus dem Forum per Ferndiagnose .... nen defekten Krümmer merkt man entweder am Leistungsverlust ( bei manchen Autos deftig) oder an knatternden Geräusch beim Kaltstart ... oder wennste drunter liegst und schaust an den Spuren des Abgasautritts am selbigen.
Krümmer schweissen hab ich schon zweimal gemacht einmal nen Supersprint Fächerkrümmer (so ein Schund) beim Opel und einmal beim Mazda MX-5 den originalen Krümmer ... und das zweimal (noch schlimmerer Schund) .... beides halt an der Reparaturstelle bestens gehalten - lediglich der MX-5 Krümmer riss an einer anderen Stelle. Daraufhin hab ich den überarbeiten lassen, ab da war Ruhe !
Wann dein Krümmer fertig ist liegt an deinen Möglichkeiten - du musst den Ausbauen, denn eingebaut geht da meist nix. Wie das terminlich dann klappt ist ne Orgasache.
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Mein Tip dazu ... NICHT zu ner Autowerkstatt gehen, sondern einen Metallbaubetrieb aufsuchen, die kennen sich damit weitaus besser aus.... wie gesagt, meine Erfahrung.
--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!
Könnte ich den nicht ausbauen per Post zu dir senden und du schweißt mir den ? Wärst du bereit dies zu machen ?
mfg
Heiko | Antworten
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| Geschrieben am 01.12.2006 um 17:21 Uhr  
| .... bin ich Metallbauer ?
Bau den aus und trag den zu ner Firma die Metallbau oder Schlossereien macht. Bei mir ums Eck gibts z.B. nen Metallhandel / Schlosserei / Metallbau ... dort hin mit nem Edelstahlteil und der schweisste mir das für nen Zwanni gleich vor Ort (un nen Kaffee gabs auch dazu) ...
Schau mal in die gelben Seiten rein .... wird doch sicher was bei dir ums Eck geben, oder nicht ? So derbstes Outback kannst du doch nicht wohnen, zumindest nicht so wie ich - gibt ja nicht mal Klarglasscheinwerfer für mich
--
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| Geschrieben am 01.12.2006 um 18:03 Uhr  
| Moin Käthe,
woher kommst Du,vielleicht kann ich Dir eine Werkstatt nennen, habe meinen auch mal schweißen lassen. DC baut Dir immer wieder nen neuen ein, Supersprint ist wohl ok, aber teuerer und heftiger Einbauaufwand, also noch teurer. Mehrleistung durch Supersprint bei einem Kompressormotor soll eher marginal sein, aber darum geht's Dir ja auch nicht.
Nützt Dir nix, den Krümmer durch die Gegend zu verschicken, der muß auch wieder sauberst verbaut werden.
Grüße vom Willy
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| Geschrieben am 01.12.2006 um 18:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 01.12.2006 um 19:01 Uhr ]
Kaethenmeister schrieb:
Ja ich kenne einen KFZ-Meister der baut mir den ein und aus für eine spotpreis die stunde !
was denkt ihr wie lange sitzt ein versierter Mechaniker an soeinem aus bez. einbau ?
--
mfg
Heiko
Das kommt drauf an, wieviel ihm dabei kaputtgeht oder schon kaputt begegnet. Es ist keine einfache Arbeit.
Wenn Du schon Patchwork betreibst, gehst Du unter diesen Umständen dem Rat von Chris folgend zu einem versierten Metallbaubetrieb. Müßte ein guter Schrauber eigentlich kennen. Wenn der Riß/ die Risse denn richtig lokalisiert ist/ sind. Der Schweißer wird die Stelle vermutlich etwas auffräsen und dann satt zuschweißen.
Ich persönlich würde Aus-/Einbau in dem Betrieb erledigen lassen, der auch für's Schweißen verantwortlich ist. Sonst wird ein etwaiger Fehler vom einem auf den anderen geschoben und Du guckst in die Röhre.
Grüße vom Willy
--
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| Geschrieben am 01.12.2006 um 18:36 Uhr  
|
Kaethenmeister schrieb:
Aber ich kann doch in einem Metallbau-Betrieb nicht verlangen das die mir den Krümmer ausbauen. Das kann doch besser der KFZler machen oder nicht der hat doch mehr ehrfarung.
Und dann den Krümmer in den Metallbau bringen der gleich 2 türen weiter ist der kann sich sogar zwischendurch noch das teil anschauen.
--
mfg
Heiko
Yepp, so könnte es gehen, so war's gemeint. Wichtig ist nur, dass Dein Schrauber den Metallbauer selbst beauftragt und bezahlt, damit er einen Grund hat, sich dort auch in die Hufe zu werfen. Solltest Du - was ich Dir natürlich nicht unterstellen will - die Arbeit "schwarz" bezahlen, verliert das Thema "Gewährleistung" natürlich etwas an Bedeutung .....
--
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